Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mehr als dass er alles erschaffen hat , und was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar !
Joah... und jetzt?
Verstehe ich immer noch nicht was der Unterschied zu meiner Aussage ist?
Du hast erkannt, dass Dein Erschaffer existiert, weil er das Universum erschaffen haben muss...
Und darauf bezogen willst Du erkennen, was er von uns will?
Du hast doch echt einen an der Waffel... :plemplem::plemplem::plemplem:

Ich guck mir meine Gitarre an, erkenne, dass die jemand gebaut haben muss und daraus schließe ich, dass ich harmonisch und mit dem gleichen Musikgeschmack mit meinen Mitmusikerkollegen auf diesem Planeten leben muss...
Das ist ungefähr genauso Gaga wie Dein "Erkannthaben dass ein Erschaffer exstieren muss, aber mehr weiß er ned" Geschwurbel...
Das ist absolut geisteskrank manden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nein. Das ist schlicht die Art, wie Du denkst. Aus der Betrachtung des Universums folgt, was der damit assoziiert, der da denkt. Mit Deinen Worten: nur menschengeschaffen.. :egal:

Es geht darum , was aus der Existenz des (wirklichen) Erschaffers folgt ! Versuch doch mal exakt (einfach) logisch zu denken .

- - - Aktualisiert - - -

Joah... und jetzt?
Verstehe ich immer noch nicht was der Unterschied zu meiner Aussage ist?
Du hast erkannt, dass Dein Erschaffer existiert, weil er das Universum erschaffen haben muss...
Und darauf bezogen willst Du erkennen, was er von uns will?
Du hast doch echt einen an der Waffel... :plemplem::plemplem::plemplem:

Ich guck mir meine Gitarre an, erkenne, dass die jemand gebaut haben muss und daraus schließe ich, dass ich harmonisch und mit dem gleichen Musikgeschmack mit meinen Mitmusikerkollegen auf diesem Planeten leben muss...
Das ist ungefähr genauso Gaga wie Dein "Erkannthaben dass ein Erschaffer exstieren muss, aber mehr weiß er ned" Geschwurbel...
Das ist absolut geisteskrank manden.
Was er von uns will , folgt aus seiner Existenz . Versuch mal exakt (einfach) logisch zu denken , dann kommst Du vielleicht drauf , was aus seiner Existenz folgt .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Versuch doch mal exakt (einfach) logisch zu denken .
Mach ich. Wenn ich jemanden lieben, werde ich sicher nicht das kaufmännische Prinzip (Leistung-Gegenleistung) anwenden, und ich bin nur ein Mensch. Du kommst nicht über dieses simple Prinzip hinaus.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Logik - ein großes Rätsel für Dich manden...

Aber gut, ich lass mich mal auf Dein Spiel ein:

Ich stelle mir jetzt mal vor, dass ich an Deinen Erschaffer und die ganze Story von Dir 1:1 so glaube:
Ich komme also zu dem Schluß, dass ich weiß, dass jemand das alles erschaffen hat.
Also weiß ich, dass es einen Erschaffer gibt.
So, jetzt kommt die Logik ins Spiel:

Habe ich den Erschaffer gesehen?
Nein.
Habe ich den Erschaffer gesprochen?
Nein.
Habe ich vom Erschaffer eine Nachricht erhalten?
Nein.
Weiß ich sonstwas über den Erschaffer?
Nein.
Ergo: Ich weiß nix von dem Erschaffer und ich kann eigentlich gar nicht wissen, was er von uns will, noch ob er überhaupt existiert.

Nun gehe ich mit meinen menschlichen Gedanken hin und sage: Wenn das hier jemand erschaffen hat, dann ist es so, als wenn mir jemand ein Buch leiht. Ich muss zusehen, dass ich damit ordentlich umgehe und es nicht beschädige.

Aber, will das der Erschaffer?
Weiß ich nicht, weil ich nichts über ihn weiß. Ich kenne ihn nicht, ich weiß nicht, wie er aussieht, ich weiß nicht wie er spricht, da er nie zu mir gesprochen hat... ich habe also keine Ahnung.

Ergo: Ich habe keinen Beleg dafür, dass der Erschaffer irgendwas von uns will.
Ich nutze nur meine menschlichen Gedanken und ziehe daraus den Rückschluss, dass ich auf sein Erschafftes aufpassen und sorgfältig damit umgehen muss.
Gesagt oder gezeigt hat der Erschaffer mir das aber nie.

Jetzt ziehe ich weite in meinen Gedanken: Die Existenz des Erschaffers:

Ich denke eigentlich nur, dass das hier jemand erschaffen haben muss, weil ich es mir nicht anders erklären kann, da wir Menschen nichts erschaffen können.
Den Gedanken, dass etwas schon immer da war, kann ich mir nicht vorstellen, also muss es für mich jemand erschaffen haben, aber ich kann das Immer-Schon-Vorhandensein auch nicht widerlegen.
Also weiß ich eigentlich gar nichts.

Aber ich bezweifel, dass Du logische Schlussfolgerungen gar nicht verstehst manden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mach ich. Wenn ich jemanden lieben, werde ich sicher nicht das kaufmännische Prinzip (Leistung-Gegenleistung) anwenden, und ich bin nur ein Mensch. Du kommst nicht über dieses simple Prinzip hinaus.

Ist das dein Ergebnis ?

- - - Aktualisiert - - -

Logik - ein großes Rätsel für Dich manden...

Aber gut, ich lass mich mal auf Dein Spiel ein:

Ich stelle mir jetzt mal vor, dass ich an Deinen Erschaffer und die ganze Story von Dir 1:1 so glaube:
Ich komme also zu dem Schluß, dass ich weiß, dass jemand das alles erschaffen hat.
Also weiß ich, dass es einen Erschaffer gibt.
So, jetzt kommt die Logik ins Spiel:

Habe ich den Erschaffer gesehen?
Nein.
Habe ich den Erschaffer gesprochen?
Nein.
Habe ich vom Erschaffer eine Nachricht erhalten?
Nein.
Weiß ich sonstwas über den Erschaffer?
Nein.
Ergo: Ich weiß nix von dem Erschaffer und ich kann eigentlich gar nicht wissen, was er von uns will, noch ob er überhaupt existiert.

Nun gehe ich mit meinen menschlichen Gedanken hin und sage: Wenn das hier jemand erschaffen hat, dann ist es so, als wenn mir jemand ein Buch leiht. Ich muss zusehen, dass ich damit ordentlich umgehe und es nicht beschädige.

Aber, will das der Erschaffer?
Weiß ich nicht, weil ich nichts über ihn weiß. Ich kenne ihn nicht, ich weiß nicht, wie er aussieht, ich weiß nicht wie er spricht, da er nie zu mir gesprochen hat... ich habe also keine Ahnung.

Ergo: Ich habe keinen Beleg dafür, dass der Erschaffer irgendwas von uns will.
Ich nutze nur meine menschlichen Gedanken und ziehe daraus den Rückschluss, dass ich auf sein Erschafftes aufpassen und sorgfältig damit umgehen muss.
Gesagt oder gezeigt hat der Erschaffer mir das aber nie.

Jetzt ziehe ich weite in meinen Gedanken: Die Existenz des Erschaffers:

Ich denke eigentlich nur, dass das hier jemand erschaffen haben muss, weil ich es mir nicht anders erklären kann, da wir Menschen nichts erschaffen können.
Den Gedanken, dass etwas schon immer da war, kann ich mir nicht vorstellen, also muss es für mich jemand erschaffen haben, aber ich kann das Immer-Schon-Vorhandensein auch nicht widerlegen.
Also weiß ich eigentlich gar nichts.

Aber ich bezweifel, dass Du logische Schlussfolgerungen gar nicht verstehst manden.

Ist das dein Ergebnis ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du sollst mit exakter (einfacher) Logik ein Ergebnis liefern ? Du lieferst nichts !
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Na , was folgt denn daraus , dass der (wirkliche) Erschaffer des Universums wirklich existiert ? Ist das wirklich so schwer ?

Oder ist die Verdorbenheit der Menschheit noch stärker als ich dachte ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.092
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Falls der wirkliche Erschaffer existieren sollte, ist es nicht schwer zu erkennen was daraus folgt, sondern schlicht unmöglich. (Ja, manden, auch für dich.)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Falls der wirkliche Erschaffer existieren sollte, ist es nicht schwer zu erkennen was daraus folgt, sondern schlicht unmöglich. (Ja, manden, auch für dich.)

Nachbar , es ist auch nach meiner Ansicht und Erkenntnis das ALLERSCHWERSTE für d i e s e Menschheit , die Existenz des wirklichen Erschaffers
des Universums an seiner Schöpfung zu erkennen ! Der Grund ist mir bekannt : die enorme Verdorbenheit der Menschheit seit Jahrtausenden !

Den Weg , wie man seine Existenz erkennen kann , kann ich Dir sagen - aber das hilft Dir nichts , solange Du dich nicht weit genug aus der
Verdorbenheit der Menschheit lösen kannst :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes
Denkvermögen und Macht verfügt .
Wer das WIRKLICH begreifen kann , hat die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkannt . (konnte sonst noch niemand)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Auf jeden fall hat der Erschaffer Humor, sonst gäbe es manden nicht :lol:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wer nicht wirklich für die Menschheit arbeitet , d.h. das versucht zu tun , was unser wirklicher Erschaffer von uns möchte , lebt ein (fast) sinnloses Leben .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

KANN NUR zeigt doch an, dass Du gar keinen Plan hast...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

KANN NUR zeigt doch an, dass Du gar keinen Plan hast...

Du musst schon sagen , was Du meinst ! Wir sind hier nicht in der Ratestunde ! Und die Antwort darauf , was aus der Existenz

des wirklichen Erschaffers folgt , bist Du noch immer schuldig . Dann sag doch wenigstens , dass Du keine Ahnung hast !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mit KANN NUR meine ich, dass Du keine Ahnung hast, sondern nur einen Rückschluss aus Deinen Gedanken machst, da Du Dir ein Universum ohne das es erschaffen wurde nicht vorstellen kannst.
Für Dich muss ein Erschaffer existieren. Daher KANN NUR. Der Beweis fehlt aber.

Was daraus folgen würde, wenn ein Erschaffer existieren würde?
Nichts, man wüsste dann wohl, dass es einen Erschaffer gibt. Was er aber dann von uns wollen würde, dass wüsste niemand, da niemand je mit ihm gesprochen hat, ihn gesehen hat oder jemals eine Nachricht von ihm bekommen hat.
Daraus zu folgern, dass wir in Einklang und harmonisch mit unseren Mitmenschen und der Natur leben sollen, sowie ein ewiges Leben zu erwarten haben, wenn wir uns danach richten, ist reine Erfindung bzw. reine menschliche Denkensweise. Ich sagte ja: Wie ein Buch ausleihen... da haben wir doch überwiegend das Bedürfnis damit sorgfältig umzugehen... aber das ist wieder rein menschlich.

Wie gesagt: Alles nur menschliche Gedanken und daraus folgernde menschliche Rückschlüsse. Es ist keine beweisbare Erkenntnis vorhanden, noch ein Kontakt, auf den man Aussagen beziehen kann.
Kurz gesagt: Nichts anderes als mand`sche Gehirnfürze.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Mit KANN NUR meine ich, dass Du keine Ahnung hast, sondern nur einen Rückschluss aus Deinen Gedanken machst, da Du Dir ein Universum ohne das es erschaffen wurde nicht vorstellen kannst.
Für Dich muss ein Erschaffer existieren. Daher KANN NUR. Der Beweis fehlt aber.

Was daraus folgen würde, wenn ein Erschaffer existieren würde?
Nichts, man wüsste dann wohl, dass es einen Erschaffer gibt. Was er aber dann von uns wollen würde, dass wüsste niemand, da niemand je mit ihm gesprochen hat, ihn gesehen hat oder jemals eine Nachricht von ihm bekommen hat.
Daraus zu folgern, dass wir in Einklang und harmonisch mit unseren Mitmenschen und der Natur leben sollen, sowie ein ewiges Leben zu erwarten haben, wenn wir uns danach richten, ist reine Erfindung bzw. reine menschliche Denkensweise. Ich sagte ja: Wie ein Buch ausleihen... da haben wir doch überwiegend das Bedürfnis damit sorgfältig umzugehen... aber das ist wieder rein menschlich.

Wie gesagt: Alles nur menschliche Gedanken und daraus folgernde menschliche Rückschlüsse. Es ist keine beweisbare Erkenntnis vorhanden, noch ein Kontakt, auf den man Aussagen beziehen kann.
Kurz gesagt: Nichts anderes als mand`sche Gehirnfürze.

Tacheles : ich konnte und kann an seiner Schöpfung erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert , weil ich mich weit genug aus der
(enormen) Verdorbenheit der Menschheit lösen konnte .
Du - und soweit ich erkennen auch niemand aus dieser Menschheit - konnte das , darum könnt ihr die Existenz des wirklichen Erschaffers auch NICHT erkennen !

Aus seiner Existenz folg natürlich , dass wir ihn und seine Schöpfung so gut wie möglich behandeln sollen - lernen wirklich harmonisch mit ihm und seiner
Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
NICHT einmal das hast Du und diese verdorbene Menschheit bis heute kapiert !
G U T E _ B E S S E R U N G ! ! !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du verstehst leider einfach nichts. Dir ist auch nicht zu helfen.
Nicht mal die einfachste Logik verstehst Du. Du bist derjenige, der sich mal Hilfe suchen sollte.
All das, was Du von Dir gibst ist alles andere, nur nicht logisch. Mit Logik kannst Du NICHTS anfangen, Du verstehst Logik nicht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wer nichts verstehen W I L L , versteht auch nichts !

- - - Aktualisiert - - -

WARUM greift der WAHRE Gott hier nicht ein ?

Der "Gott" oder die "Götter" der Religionen können NICHT eingreifen , denn sie existieren NICHT !

Und obwohl diese Menschheit und Welt verdorben und chaotisch ist , greift der wirkliche Erschaffer des Universums NICHT ein !

WARUM ?

Ich kenne die Antwort ! (sonst höchstwahrscheinlich niemand)
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wer nichts verstehen W I L L , versteht auch nichts !

Das passt ja wunderbar, denn Du willst und kannst nichts verstehen. Es sind alles menschengemachte Hirngespinste, die Du da als Wahrheit sehen willst.


Der "Gott" oder die "Götter" der Religionen können NICHT eingreifen , denn sie existieren NICHT !

Auch hier willst und kannst Du nicht verstehen.
Ersetze Gott gegen Dein Wort Erschaffer und es ist identisch. Denn die Menschheit glaubt in den Religionen auch an einen Erschaffer... nur nennen Sie ihn Gott und nicht erschaffer.
Aber Du bist leider wirklich zu blöde irgendwas von dem, was ich oder die anderen schreibe zu verstehen.
Dir ist leider NICHT ZU HELFEN. Ich würde mir wünschen, dass Du Dir echt mal professionelle Hilfe suchst, denn sympathisch finde ich Dich ja eigentlich trotzdem.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten