- Ersteller
- #4.481
Ersetze Gott gegen Dein Wort Erschaffer und es ist identisch.
Du glaubst es. Wäre es Wissen, könntest Du es begründen. Im Übrigen ist auch Dein Glaube menschengemacht.Ich weiss , dass der wirkliche Erschaffer des Universums - natürlich KEIN Gott irgendeiner dieser menschengemachten Religionen - alles erschaffen hat !
Du glaubst es. Wäre es Wissen, könntest Du es begründen. Im Übrigen ist auch Dein Glaube menschengemacht.
Hast Du nicht, Du findest es glaubhaft, und das ist ja in Ordnung. Ich glaube es aber nicht - und das ist übrigens völlig egal. Was Du für glaubhaft hältst, muß kein Mensch übernehmen. Das zu fordern, ist nicht in Ordnung.Ob Du es glaubst oder nicht , ich habe es erkannt , ich weiss es . Ich habe KEINEN Glauben , ich habe Erkenntnis .
Nachbar , Du hast es natürlich nicht begriffen , denn Du gehörst ja auch zu dieser Menschheit , die dazu ZU verdorben ist .manden, die "menschengemachten Religionen" stehen deinem Weltbild gar nicht so doll im Weg wie Du offenbar denkst. Da verzerrt wahrscheinlich dein Wohnort die Gesamtlage.
Was Dir im Weg steht ist die Tatsache, daß das was Du anbietest weder attraktiv noch in sich schlüssig ist. Du musst die ganze Sache ein bisschen konkreter auskleiden und nachvollziehbar begründen, sonst wird das nix.
Hast Du nicht, Du findest es glaubhaft, und das ist ja in Ordnung. Ich glaube es aber nicht - und das ist übrigens völlig egal. Was Du für glaubhaft hältst, muß kein Mensch übernehmen. Das zu fordern, ist nicht in Ordnung.
Gar nichts muß ich. Wer zwischen Glauben und Wissen nicht unterscheiden kann, hat selbst Grund genug, da mal zu überlegen.Du musst das was ich sage und Dich selbst genau prüfen
Gar nichts muß ich. Wer zwischen Glauben und Wissen nicht unterscheiden kann, hat selbst Grund genug, da mal zu überlegen.
Was das Problem von religiösen und staatlichen Dogmen angeht bin ich gleicher Ansicht.
Doch weit darüber hinaus erschließt sich mir nicht der Sinn von Existenz , denn diese rechtfertigt sich ständig nur durch sich selbst.
-Wenn es etwas zu erreichen gibt , dimensions- und zustandsbezogen , -weshalb , zu welchem Zweck ?
-Nichtexistenz macht jegliche Pläne und Nöte überflüssig , weshalb also die Erfahrung durch Existenz und Bewusstsein ?
(Die Fragen sind rein philosophisch und können von keinem Menschen in zufriedenstellender Form beantwortet werden , falls diese überhaupt zufriedenstellend beantwortet werden können , denn Nichtexistenz macht alles bekannte und unbekannte überflüssig. Dabei könnte es sein wie es will , bei Nichtexistenz wäre niemand da um zu bedauern )