Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wer nicht will , der hat schon ! Fragt sich nur was ? Du hast auf jeden Fall (fast) gar nichts .
Da hilft ein bisschen Sympathie auch nichts .

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

War ja klar das Du so reagierst, wenn Dir die Antworten ausgehen.
Ich habe (fast) gar nichts? Das willst Du also beurteilen, was ich habe und was nicht?
Ich zumindest richte mich nicht nach einem Lügengerüst wie Du, welches Du sogar noch selbst aufgebaut hast.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Du hast KEINE Ahnung vom wirklichen Erschaffer des Universums - und das interessiert dich auch gar nicht wirklich . Darum hast Du auch so gut wie keine Chance !

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Ersetze Gott gegen Dein Wort Erschaffer und es ist identisch.

Richtig. Die "Götzen" der Religionen greifen nicht ein, und der Erschaffer auch nicht weil er eben genau so ein Götze ist wie der Rest also nichts besonderes nur ein weiterer papierverbrauchender Pseudoseelenheilbringer.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

CHR1S , wenn alles Götzen sind , wer hat dann Dich erschaffen ? Oder bist Du gar nicht da ?

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

manden, der Streit zwischen Kreationisten und Darwinisten läuft schon etwas länger...

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Nachbar , das interessiert mich nicht .

Ich weiss , dass der wirkliche Erschaffer des Universums - natürlich KEIN Gott irgendeiner dieser menschengemachten Religionen - alles erschaffen hat !

Diese Menschheit kann das an seiner Schöpfung seit Jahrtausenden NICHT erkennen , weil sie ZU verdorben sind mit ihren massenhaften selbstgemachten Götzen !

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Ich weiss , dass der wirkliche Erschaffer des Universums - natürlich KEIN Gott irgendeiner dieser menschengemachten Religionen - alles erschaffen hat !
Du glaubst es. Wäre es Wissen, könntest Du es begründen. Im Übrigen ist auch Dein Glaube menschengemacht.

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

manden, die "menschengemachten Religionen" stehen deinem Weltbild gar nicht so doll im Weg wie Du offenbar denkst. Da verzerrt wahrscheinlich dein Wohnort die Gesamtlage.
Was Dir im Weg steht ist die Tatsache, daß das was Du anbietest weder attraktiv noch in sich schlüssig ist. Du musst die ganze Sache ein bisschen konkreter auskleiden und nachvollziehbar begründen, sonst wird das nix.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Du glaubst es. Wäre es Wissen, könntest Du es begründen. Im Übrigen ist auch Dein Glaube menschengemacht.

Ob Du es glaubst oder nicht , ich habe es erkannt , ich weiss es . Ich habe KEINEN Glauben , ich habe Erkenntnis . Ich habe es gezeigt , aber niemand

von dieser Menschheit konnte es bisher auch nur ansatzweise begreifen , weil diese Menschheit ZU verdorben ist .

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Ob Du es glaubst oder nicht , ich habe es erkannt , ich weiss es . Ich habe KEINEN Glauben , ich habe Erkenntnis .
Hast Du nicht, Du findest es glaubhaft, und das ist ja in Ordnung. Ich glaube es aber nicht - und das ist übrigens völlig egal. Was Du für glaubhaft hältst, muß kein Mensch übernehmen. Das zu fordern, ist nicht in Ordnung.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

manden, die "menschengemachten Religionen" stehen deinem Weltbild gar nicht so doll im Weg wie Du offenbar denkst. Da verzerrt wahrscheinlich dein Wohnort die Gesamtlage.
Was Dir im Weg steht ist die Tatsache, daß das was Du anbietest weder attraktiv noch in sich schlüssig ist. Du musst die ganze Sache ein bisschen konkreter auskleiden und nachvollziehbar begründen, sonst wird das nix.
Nachbar , Du hast es natürlich nicht begriffen , denn Du gehörst ja auch zu dieser Menschheit , die dazu ZU verdorben ist .
Die Religionen blockieren seit Jahrtausenden die Menschheit - mit ihren menschengemachten Göttern und Lehren !
Ich kann nur die Wahrheit anbieten : die erkennbare Wahrheit über den Wirklichen Erschaffer des Universums (4 - 5 Sätze , habe ich hier schon öfters geschrieben) .
Das Problem ist dasselbe : das kann niemand wirklich begreifen , weil die Menschheit ZU verdorben ist !
Und das wiederum will niemand erkennen , geschweige denn wahrhaben .
D.h. ich muss nach Menschen suchen , die sich etwas aus der Verdorbenheit der Menschheit lösen konnten .

- - - Aktualisiert - - -

Hast Du nicht, Du findest es glaubhaft, und das ist ja in Ordnung. Ich glaube es aber nicht - und das ist übrigens völlig egal. Was Du für glaubhaft hältst, muß kein Mensch übernehmen. Das zu fordern, ist nicht in Ordnung.

Du musst das was ich sage und Dich selbst genau prüfen - das kann man von einem Menschen , der seinen Schöpfer ernst nimmt , erwarten .
Ich fordere nicht , ich kann nichts fordern , ich kann nur sagen .

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Du musst das was ich sage und Dich selbst genau prüfen
Gar nichts muß ich. Wer zwischen Glauben und Wissen nicht unterscheiden kann, hat selbst Grund genug, da mal zu überlegen.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Gar nichts muß ich. Wer zwischen Glauben und Wissen nicht unterscheiden kann, hat selbst Grund genug, da mal zu überlegen.

Das musst Du wissen . Das war nur ein "muss" für einen wirklich an seinem Erschaffer Interessierten . Und das bist Du scheinbar nicht .

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Schön daß Du das "weißt". Stimmt zwar nicht, aber was solls. Ich gebe nur nichts auf leeres Geschwätz.

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813

Auf die Belege Deines Wissens manden warten wir seit fast 400 Seiten.
Bisher nix als heiße Luft - sprich mand'sche Hirnfürze

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Da können wir lange warten, wir sprechen nicht dieselbe Sprache. Glaube nennt er Wissen, daß die Existenz von etwas nicht bedeutet, daß es erschaffen wurde, begreift er nicht. Das wird sich weiter im Kreis drehen, wann immer wir einen Einwand schreiben, wiederholt er einfach was er glaubt - und nennt es Wissen.
Sagen wir nichts, kommt es auf dasselbe raus. :egal:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Was ich sage , ist l o g i s c h ! Und mehr geht für Menschen nicht !

Menschen können es nur sehr schwer akzeptieren - denn wer akzeptiert schon gern , dass er ein (enorm) verdorbener Mensch ist ,

und deshalb die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums NICHT begreifen kann (auch nicht , dass er existiert) !

Aber , wer es schafft , völlig ehrlich zu sich selbst zu sein , kann es zumindest erahnen . Zumal ich es euch sagen kann .

Euer Gottes - , Götterbild (auch Menschenbild) ist von Menschen zusammenfantasiert , und u n l o g i s c h !

Was unlogisch ist , ist falsch !

Das Ergebnis der Religionen und der menschlichen Ideologien habt ihr jeden Tag vor der Nase , und erkennt NICHT , was los ist ,

WEIL IHR ES NICHT ERKENNEN W O L L T , weil ihr Z U verdorben seid !

Versucht endlich zu erkennen , sonst können wir - die EINE Menschheit - uns NICHT ändern !

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.810

Was das Problem von religiösen und staatlichen Dogmen angeht bin ich gleicher Ansicht.
Doch weit darüber hinaus erschließt sich mir nicht der Sinn von Existenz , denn diese rechtfertigt sich ständig nur durch sich selbst.
-Wenn es etwas zu erreichen gibt , dimensions- und zustandsbezogen , -weshalb , zu welchem Zweck ?
-Nichtexistenz macht jegliche Pläne und Nöte überflüssig , weshalb also die Erfahrung von/durch Existenz und Bewusstsein ?

(Die Fragen sind rein philosophisch und können von keinem Menschen in zufriedenstellender Form beantwortet werden. Falls diese überhaupt zufriedenstellend beantwortet werden können , denn Nichtexistenz macht alles Bekannte und Unbekannte überflüssig. Dabei könnte es sein wie es will , bei Nichtexistenz wäre niemand da um zu bedauern :p)

Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

Was das Problem von religiösen und staatlichen Dogmen angeht bin ich gleicher Ansicht.
Doch weit darüber hinaus erschließt sich mir nicht der Sinn von Existenz , denn diese rechtfertigt sich ständig nur durch sich selbst.
-Wenn es etwas zu erreichen gibt , dimensions- und zustandsbezogen , -weshalb , zu welchem Zweck ?
-Nichtexistenz macht jegliche Pläne und Nöte überflüssig , weshalb also die Erfahrung durch Existenz und Bewusstsein ?

(Die Fragen sind rein philosophisch und können von keinem Menschen in zufriedenstellender Form beantwortet werden , falls diese überhaupt zufriedenstellend beantwortet werden können , denn Nichtexistenz macht alles bekannte und unbekannte überflüssig. Dabei könnte es sein wie es will , bei Nichtexistenz wäre niemand da um zu bedauern :p)

Zerch , menschliche Philosophie kannst Du weglassen . Das bringt nichts . Was Du brauchst , ist reine Vernunft und exakte(einfache) Logik .
Deine Frage ist : Hat das Leben einen wirklichen Sinn ? ( weiter gefasst , aber nicht so wichtig : hat Existenz einen Sinn )
Die Frage kann ich Dir beantworten .
Der wirkliche Sinn des Lebens ist : so gut wie möglich dazu beizutragen , dass die Menschheit ihr Ziel hier erreicht .
Und was ist das Ziel ?
Das zu tun , was aus der Existenz des wirklichen Erschaffer des Universums (natürlich keine Religion) folgt :
natürlich mit unserem Erschaffer und dem , was er erschaffen hat , so gut wie möglich umzugehen -
zu lernen , wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Gelingt der Menschheit das irgendwann , darf sie mit einem wahren(ewigen) Leben rechnen .
Das zu erreichen ist EIGENTLICHER Sinn und Ziel dieses Lebens ! ! ! Alles andere ist maximal nebensächlich ! Aber das hat diese verdorbene Menschheit längst noch nicht kapiert !

Ähnliche Beiträge

Oben Unten