- Ersteller
- #5.881
Na ja. So viel dann auch wieder nicht.Es gibt vieles , was Menschen nicht begreifen können .
Das ist eine Frage der Perspektive.Volker , ich glaube kaum , dass mir hier jemand geistig überlegen ist , was Wissen auf menschlichen Gebieten betrifft , sind
mir viele überlegen , aber ich kann klar und exakt logisch denken , und menschlich ist mir kaum jemand überlegen .
Keine Frage. Das zeigst Du oft genug.Menschen scheuen klare Positionen , ich nicht .
Menschen scheuen klare Positionen , ich nicht .
Eine neue Religion ist geboren!Das tust Du aber nicht, sondern stellst Dich als was Besseres dar.
Snatch , Du hast vollkommen recht : die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums ist einfach zu sagen .Ach vedammt, ich kanns halt nicht lassen und melde mich zurück in diesem Thread. (Alle so: Yeah! Manden so: Hrmpf!)
Manden was man dir wirklich lassen muss: Du hast den Werkzeugkoffer religiöser Argumentationslogik maximal simplifiziert und auf die Spitze getrieben.
Das kann man so sehen . Nach der WAHREN Religion kommt keine mehr ! Wozu auch ?Eine neue Religion ist geboren!
Am Anfang war manden. Und danach kam nichts.
manden, von der Schöpferexistenz können wir doch nur erkennen, daß sie unvorstellbar überlegen ist. Mehr können wir von ihr NICHT erkennen. Also auch nicht, ob sie vollkommen ist.Da ist vorher zu klären : Ist Gott vollkommen ?
Snatch , der Mensch kann zwar nichts vom Universum erschaffen , aber er kann aus dem , was da ist , vielerlei machen , Autos ,Aber selbstverständlich. Das Sinnlose ist Teil von Allem. Der Mensch kann überhaupt gar nichts erschaffen, auch nicht das Sinnlose. Von der Schöpferexistenz können wir nur erkennen, dass sie alles in seiner Gänze erschaffen haben muss! Sonst wäre sie nicht vollkommen. Das ist nur folgerichtig.