Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.217
Der vollkommene Gott macht n i c h t s Sinnloses .

Hm. Bedingungslos n i c h t s?

Warum behauptest Du dann unsere Existenz sei völlig sinnlos, so lange die Menschheit nicht erkennt, dass usw usf. Das heißt, nicht mehr ER, sondern wir haben es in der Hand ob das von IHM geschaffenes sinnlos ist oder nicht?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Lupo , ich kann mich zwar nicht erinnern , dass ich das so gesagt hätte , aber man kann es auch so nehmen .
Solange die Menschheit nicht erkennt , was sie hier zu tun hat , ist ihr Leben so gut wie sinnlos .
Wir Menschen - die Menschheit - hat es in der Hand , ob unser Leben sinnlos ist .
Warum ist es trotzdem nicht sinnlos ?
Weil der Erschaffer uns so geschaffen hat , dass wir früher oder später erkennen , was unsere Aufgabe ist .
Je später umso länger müssen wir die schlechten Bedingungen hier aushalten .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.443
Bisher waren Sie streng logisch. Das mit der Vollkommenheit können Sie aber nicht logisch herleiten.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich kann es in etwa so erklären : Die Existenz , die das Universum erschaffen hat , muss ein unvorstellbar grosses Denkvermögen haben , und wer das hat , muss vollkommen gut sein .
Das kann man natürlich nicht beweisen , vielleicht aber einsehen .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.542
Das Universum ist doch die totale Verschwendung von Ressourcen, Abermilliarden leere Steinkugeln umkreisen Milliarden Leuchtkugeln, dazwischen pures Nichts, davon aber reichlich. Wenn es wirklich nur um die Menschen gegangen wäre, dann ist der Aufwand doch recht groß, nur damit wir in der Nacht ein paar Punkte am Himmel haben.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das Universum ist doch die totale Verschwendung von Ressourcen, Abermilliarden leere Steinkugeln umkreisen Milliarden Leuchtkugeln, dazwischen pures Nichts, davon aber reichlich. Wenn es wirklich nur um die Menschen gegangen wäre, dann ist der Aufwand doch recht groß, nur damit wir in der Nacht ein paar Punkte am Himmel haben.
Und Du glaubst , Du kannst beurteilen , was der RICHTIGE Gott warum und wie gemacht hat ?
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Und Du glaubst , Du kannst beurteilen , was der RICHTIGE Gott warum und wie gemacht hat ?
Nein, du bist einer der wenigen die das behaupten. Die Mehrheit der Mitdiskutierenden beruft sich auf den Standpunkt, das wir nicht wissen können, wer oder was der Auslöser für den Start der Existenz war.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Snatch , ich w e i s s es .
Bescheidenheit ist nicht deine Stärke.

Eine Frage: Glaubst du, ein so unachgiebiges Verhalten (was mit solchen Aussagen nun mal auch sehr überheblich wirkt) ist das, was sich dein Schöpfer unter Harmonie vorstellt? Ich meine, wenn es so ist wie du sagst, dass du eben der erste Erkennende bist, trägst du dann nicht die große Verantwortung, leuchtendes Beispiel harmonischen Agierens zu sein? Das Bild, dass du hier abgibst, ist ein anderes.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Aber wenn er es doch nun mal weiß? Dich zu belügen und es "glauben" zu nennen wäre auch nicht vorbildlich...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Nachbar , Du hast recht .
Wenn ich die Wahrheit sage , wird mir das als unerhörte Überheblichkeit ausgelegt . Und lügen werde ich nicht .
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.217
Ich kann es in etwa so erklären : Die Existenz , die das Universum erschaffen hat ,(...), muss vollkommen gut sein . Das kann man natürlich nicht beweisen , vielleicht aber einsehen .

Auch hier wieder: Da, wo Du in Absolutheiten sprichst, wird Deine Botschaft fadenscheinig.

Was ist vollkommen gut daran, seine eigene Schöpfung so lange zu Sinnlosigkeit zu verdammen, bis sie ein Rätsel, zu dessen Lösung er ihr allerdings die Fähigkeiten weitgehend vorenthalten hat, gelöst hat?

Das nur als Schubs an Dich. Was Du draus machst, ist Dein Bier.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Lupo , ich kann einiges erklären , bei weitem nicht alles .
Deine Frage hier kann ich beantworten :
wir - die Menschheit - sind hier , um zu lernen !
Und zwar müssen wir hier lernen , den richtigen Weg SELBST zu finden und SELBST zu gehen .
Der richtige Schöpfer greift hier (erkennbar) nicht ein !
(wir haben f r e i e n Willen , zu tun , was wir wollen , müssen allerdings unsere Fehler auch SELBST ausbaden)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich suche Menschen , die wirklich am Schöpfer des Universums interessiert sind , aber nicht an den bestehenden Religionen .
Und zwar zur Gründung einer neuen Religion .
Mein Vorschlag für den Namen ist : Schöpferorientierung .
Der Kern ihrer Aussage lässt sich in 3 Sätzen sagen . Das habe ich hier schon oft erklärt .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten