- Ersteller
- #6.121
Überhaupt nicht . Wo denn ?Und damit haben Sie sich von der reinen Logik und Vernunft leider entfernt, manden.
Überhaupt nicht . Wo denn ?Und damit haben Sie sich von der reinen Logik und Vernunft leider entfernt, manden.
Was ist da unlogisch ? Gott kann doch einem Menschen etwas erkennen lassen . Und ich habe selber erkannt , woran es liegt .Da wo Sie sinngemäß schreiben, Gott lasse denjenigen die Zusammenhänge erkennen, der tugendhaft genug sei.
Wedernoch - die Dritte Möglichkeit!Voll daneben - oder Schreibfehler (?).
Okay, okay, okay, DU hast das Allwissen....?Ich schrieb: "Das ist Keine Frage der Logik ....." und folglich ist Dein Satz auch nicht die Umkehrung davon.
Nein, gemäß Ihren eigenen Ausführungen eine Frage der Erfahrung.Die Erwartungshaltung ist daher auch eine Frage der Logik.
Ich kann Dir sagen , dass es so ist . Ach Entschuldigung , Gott muss ja machen , was ihr euch einbildet . Vielleicht fangt ihr mal zu denken an ?
Wenn Du das nicht selbst merkst, dann fehlt dir das Synapsenglied an der entsprechenden Stelle in der Kette.Was soll da unlogisch sein . Komm , zeigs mal !
Kinder lernen das Lügen erst. Also spielt die Erziehung da mit rein.Nein, die sind eine offensichtliche Option, ein Ziel zu erreichen oder Ungemach zu vermeiden. Deshalb werden sie genutzt..
Habe ich ggf nicht gut genug ausgeführt?Nein, gemäß Ihren eigenen Ausführungen eine Frage der Erfahrung.
Element X ist dann wohl der Lehm aus dem Gott Adam gemacht hat.Hier hast Du das chemische Element X und weil es niemand irdischer erschaffen haben kann, war es ein unsichtbarer übermächtiger Erschaffer, DENKST DU! Welche Logik soll das haben?
Als schlechter Mensch verhindert man sich selbst das Erkennen.Wenn Du also kein sehr guter Mensch bist, lässt Dich Gott das nicht erkennen..
Zuerst einmal gründet es auf Erfahrung, deshalb heisst es so.Ein Erfahrungswissen gründet ua. ja auch auf Logik.
Wenn es der Erschaffer war, dann lag es auch an seinem Arbeitsprozess.Wer verflucht hat dieses Periodensystem mit den Elementen erschaffen?
Die Psycho-Pharma sagt der "E R S C H A F F E R"
Doch, genau darauf basiert die Erschaffer-Theorie, die unvorstellbar überlegene Existenz!Es hat doch keiner behauptet dass der Erschaffer das ErschaffunngsMateriel hergezaubert hat.
Ich kann Dir nur sagen : wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner SchöpfungStimmt. Du kannst mir viel erzählen.
Nö. Ich bilde mir nicht ein, dass er überhaupt irgendwas macht. Ich mache Dich nur auf verschiedene logische Möglichkeiten aufmerksam, aus denen Du Dir willkürlich das raussuchst, was Dir am meisten zusagt. Der einzige, der sich (nicht nur) etwas betreffend Gott einbildet, bist Du. Du bildest Dir sogar ein, dass er Dir ein ewiges Leben schenkt.
Und ansonsten: Selbst, wenn Du Recht hättest, könntest Du Dir auch deswegen Deine Missioniererei sparen. Wenn nur Du als bester oder einzig guter Mensch auf dieser Erde es mal gerade so mit Ach und Krach es geschafft hättest, es schemenhaft zu erkennen, hätten wir niederen Wesen ja gar keine Chance dazu.
Du gleichst damit jemandem, der einem Hund sagt, er könne ja jederzeit fressen, er muss nur den Dosenöffner bedienen lernen. Das landläufiger Vorstellung beißt sich so etwas aber gewaltig mit dem Anspruch, nicht nur ein "guter" sondern eventuell gar der "beste" Mensch auf Erden zu sein.
Einfach gesagt : wirklich erschaffen kann NUR der Erschaffer !Wenn Du das nicht selbst merkst, dann fehlt dir das Synapsenglied an der entsprechenden Stelle in der Kette.
Hier hast Du das chemische Element X und weil es niemand irdischer erschaffen haben kann, war es ein unsichtbarer übermächtiger Erschaffer, DENKST DU! Welche Logik soll das haben?
Nur weil es Dir ein Mysterium ist, soll es allen andern ebenso sein?
Du lebst ja nun wirklich in der Zeit vom Donnergott (manden's D O N A R)...
Stimmt .Als schlechter Mensch verhindert man sich selbst das Erkennen.
Wiederkehrende Muster folgen einem Verhaltensprogramm, einer Art Ordnungsbefehl. (Könnte man bei euch auch annehmen.)Es gibt wiederkehrende Muster. ... Mit Logik hat das nichts zu tun..
Okay, dann sagst du, dass Kausalitäten etwas unlogisches sind.Es gibt Kausalitäten. Die lassen Sie recht gut prognostizieren.. .... Mit Logik hat das nichts zu tun..
Wahres Logische folgt den Gesetzten. Selbst ein Gott müsste seinen Gesetzen folgen.Es gibt Naturgesetze. Die lassen Sie wissen wann der Bürgersteig glatt sein wird. Mit Logik hat das nichts zu tun.
Jene die harmonisch mit Natur und Schöpfung gelebt haben, wurden meist nicht älter als 50, weil schlecht ernährt und von Krankeheiten dahin gerafft. Unsterblich ist das ja nicht wirklich. Erst das Gesundheitswesen, Pharmaindustrie hat unsere Lebenserwartung verlängert, aber diese ist nicht harmonisch mit dem Schöpfer.wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung
zusammenzuleben