Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Die Aussage "Gestern um diese Zeit war Adam in München, jetzt ist er in Hamburg." erlaubt zwei logische Schlüsse.
a) Adam ist von München nach Hamburg gelangt. b) Dies ist innerhalb von 24 Stunden passiert.

1) Selbst wenn Adam bislang immer innerhalb von 24 Stunden von Hamburg nach München gelangte, lässt das keinen logischen Schluß zu, daß es das nächste Mal ebenso passiert. Es ist lediglich ein wiederkehrendes Muster.
2) Wenn Adam grundsätzlich in München sehr dolles Heimweh nach Hamburg bekommt, dann ergibt das einen kausalen Bezug zu seinen üblichen Rückreisen und lässt eine Prognose zu, er kann aber auch aus ganz anderen Gründen nach Hamburg reisen.
3) Naturgesetze sind in sich nicht logisch, das haben die garnicht nötig.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wir haben die freie Wahl : Gott gehorchen (das was oben steht , Beitrag 6140) und das wahre (ewige) Leben -

oder so weitermachen .

K

Kadosch

Gast
Zitat von Nachbar:
Es gibt Kausalitäten. Die lassen Sie recht gut prognostizieren.. .... Mit Logik hat das nichts zu tun..

von feuerseele:
Okay, dann sagst du, dass Kausalitäten etwas unlogisches sind.
Welche "Kraft" oder "Energie" steckt dann hinter dem Prognostizieren können?
Dazu folgende Parabel:
Zwei Jungs sitzen in einem Baum und sägen mit einer Handsäge an dem Ast, auf dem sie sitzen.
Da kommt ein Mädchen vorbei und sagt: Wenn ihr so weitersägt, werdet ihr herunterstürzen und euch die Knochen brechen, doch die Jungen lachen sie nur aus. Das Mädchen geht ihres Weges.
Als das Mädchen nach einer Weile wieder vorbeikommt liegen die beiden Jungs mit gebrochenen Knochen auf der Erde.
Da sagt der eine zum anderen Jungen: Guck mal, da kommt die Wahrsagerin!

Jetzt verstanden was "Kausalität" ist?
War dazu eine "Kraft" oder "Energie" nötig um die Prognose "wenn ihr so weiter macht, stürzt ihr und brecht euch die Knochen" zu machen?

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Nachbar , so denken die meisten Menschen , auch die bei einer Religion sind , weil sie nicht wirklich an Gott glauben .
Da bleibt nur , auf unseren Schöpfer zu hoffen .

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Erzähl doch keinen Mist : Du hast die freie Wahl : Für Gott oder gegen Gott !
Die Konsequenzen aus deiner Entscheidung musst Du allerdings tragen .
( und ich weiss genau , was ich sage )

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wir Menschen haben die freie Wahl . Bis jetzt haben wir " gegen Gott " gewählt . Die Quittung bekommen wir laufend für
unsere Dummheit . Aber wir sind sogar noch zu dumm , um das zu erkennen .

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Moralisch wäre, wenn Du deine Fehler auch zugeben könntest.
Kann man gegen Gott, wenn es ihn in dieser religiösen Vorstellung nicht gibt?

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich w e i s s , dass es Gott gibt . Dieses Problem habe ich nicht mehr . Und Gott ist vollkommen gut .
Anders als die Menschen .

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Alles hat einen Grund und einen Sinn . Auch wenn wir Menschen ihn nicht erkennen . Oder noch nicht .
Das ist übrigens das wichtigste Naturgesetz in diesem Universum . Auch wenn die Menschen das noch nicht erkannt haben .

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich w e i s s , dass es Gott gibt .
Ich w e i s s , dass es ihn nicht gibt.
Wir Menschen wägen ab, was nach kulturellem Brauchtum und Zivilgesetz moralisch vertretbar ist.
Perfide Geldmacher (und andere Verbrecher) setzen die Priorität jedoch unter einem moralischen vertretbaren Mass an.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.338
Das habe ich alles schon gesagt ...

Ja, das stimmt. Hast Du alles schon mal gesagt. Mehrfach. Du wiederholst Dich endlos. Immer die gleiche Leier.

Kaum fähig, auf etwas anderes einzugehen und völlig unfähig, irgendwelchen Einwänden auch nur im Ansatz zu begegnen. Deine Unverdrossenheit und Aufrichtigkeit muss man zwar anerkennen, die Leb- und Teilnahmslosigkeit, die Du in Deiner Annahme, Du wüsstest alles, was zu wissen lohnt, ausstrahlst, ist aber eher ab- bzw. erschreckend.

Ich hoffe, ich werde bis zur letzten Minute meines Lebens auf der Suche und neugierig bleiben.

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich w e i s s , dass es ihn nicht gibt.
Wir Menschen wägen ab, was nach kulturellem Brauchtum und Zivilgesetz moralisch vertretbar ist.
Perfide Geldmacher (und andere Verbrecher) setzen die Priorität jedoch unter einem moralischen vertretbaren Mass an.
Aurum , Du tust mir leid .
Du kannst nicht wissen , dass es Gott nicht gibt . Das ist unmöglich ! Von Logik hast Du auch keine Ahnung , denn damit kann
man seine Existenz nicht wissen , aber annähernd erkennen .
Todsicher kann man die Existenz Gottes nur erkennen , wenn er es einem erkennen lässt . Wenn Du dich würdig dafür erwiesen
hast . Das ist viel und harte Arbeit an dir selbst . Aber dazu bist Du zu bequem . Und alle anderen auch .
Wohl der einzige Mensch derzeit , der die Existenz Gottes erkennen konnte , bin ich . Aber das hilft Dir nichts , solange Du zu
faul bist , Dich anzustrengen .
Die Moral kommt als eines unserer wichtigsten Werkzeuge natürlich von Gott ( von wem sonst ) . Und Moral bedeutet :
das zu tun , was wirklich gut ist für die Schöpfung .
Dass die Menschen alles auf Grund ihres enormen Egoismus missbrauchen , brauchst Du mir doch nicht sagen !
Mach es richtig ! Dafür bist Du hier . Wenn Du gut genug bist , erkennst Du , dass Gott existiert und was er ist .
Viel besser als Du es Dir jemals auch nur vorstellen kannst .

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Manden , könntest Du das bitte mit deinen in Ungnade gefallen Kirchgemeindemitgleidern besprechen?

Ähnliche Beiträge

Oben Unten