- Ersteller
- #6.181
Todsicher kann man die Existenz Gottes nur erkennen , wenn er es einem erkennen lässt . Wenn Du dich würdig dafür erwiesen
hast .
Wenn man die Lebensleistung beider bei ihrem Verscheiden vergleicht, war Mohammed deutlich erfolgreicher.
Wilder Jäger , auch da irrst Du .Damit beruht diese Erkenntnis nicht mehr auf Logik, sondern auf Gnade. Das ist ein fundamentaler Wandel Ihrer "Theologie", manden, der ihr das Alleinstellungsmerkmal nimmt und sie zu einer Religion unter vielen macht. Leider.
Ich bin heilfroh , dass ich weiss . Anders hätte ich nicht die geringste Chance , etwas für die Menschheit zu tun .Jetzt wissen Sie das schon. Früher konnten Sie es nur vermuten bzw. erschließen. Schade.
hoffentlich bringt es Dich nicht vollends um den Verstand.Was Gott mich hat erkennen lassen , kann ich hier gar nicht sagen , es sprengt alle Vorstellungskraft , unsere Möglichkeiten
sind mehr als fantastisch .
Aber wir müssen unser Ziel hier erreichen ! Ich kann es nicht allein . Alle müssen mitmachen .
Da haben sie dich ja schön erwischt, DuuuWas ich bin , kann ich Ihnen genau sagen : das winzige Werkzeug Gottes .
Das ist nur eine oberflächliche Erkenntis.Die Aussage "Gestern um diese Zeit war Adam in München, jetzt ist er in Hamburg." erlaubt zwei logische Schlüsse.
a) Adam ist von München nach Hamburg gelangt. b) Dies ist innerhalb von 24 Stunden passiert.
Stimmt. Das gesamte Leben ist VERÄNDERUNG.1) Selbst wenn Adam bislang immer innerhalb von 24 Stunden von Hamburg nach München gelangte, lässt das keinen logischen Schluß zu, daß es das nächste Mal ebenso passiert. Es ist lediglich ein wiederkehrendes Muster.
Ja, die Gründe sind zu ergründen. Das machen nur Personen die interesse an Adam haben.2) Wenn Adam grundsätzlich in München sehr dolles Heimweh nach Hamburg bekommt, dann ergibt das einen kausalen Bezug zu seinen üblichen Rückreisen und lässt eine Prognose zu, er kann aber auch aus ganz anderen Gründen nach Hamburg reisen.
???...na ja, die hatte ich nicht ich in die Diskusion gebracht. Ich habe nur auf die Erwähnung reagiert.3) Naturgesetze sind in sich nicht logisch, das haben die garnicht nötig.
Nein, daß lässt sich aus "Gestern um diese Zeit war Adam in München, jetzt ist er in Hamburg." nicht logisch schliessen.Ein dritter Schluss ist, also c), dass er das Geld dazu hatte.
Die Wahrsagerin ist die Logikerin....Jungs sitzen in einem Baum ... säge an dem Ast, auf dem sie sitzen.
Da sagt der eine zum anderen Jungen: Guck mal, da kommt die Wahrsagerin!
Keine Sorge ich habe verstanden was Kausalität ist.Jetzt verstanden was "Kausalität" ist?
War dazu eine "Kraft" oder "Energie" nötig um die Prognose "wenn ihr so weiter macht, stürzt ihr und brecht euch die Knochen" zu machen?
Und deshalb ist das eben KEIN dritter Schluß!Ein dritter Schluss ist, also c), dass er das Geld dazu hatte.
...
Ich sagte doch auch dass er ggf ohne eigenes Geld gereist ist.
Das es zu Fahrtkosten kommt, ist dann deiner Meinung nach unlogisch.Und deshalb ist das eben KEIN dritter Schluß!