Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Doch ich glaube schon: Wenn Du uns dumm und dämlich gequatscht hast, erleben wir den Nahtod
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Es steht doch eine ganze Menge über Gott in der Bibel . Das ist selbstverständlich alles wahr . Aber es zu verstehen , ist für
die Menschen , die ja alle ( bis auf mich ) unter dem Einfluss des Teufels stehen , fast unmöglich . Das sieht man zum Beispiel
an euch . Wenn Gott die Erde in 6 Tagen erschaffen hat , und 1 Tag währt 1000 Jahre ( was mir nicht so klar ist ) , dann
hätte Gott die Erde vor 6000 Jahren erschaffen . Was durchaus möglich ist . Die Ergebnisse der Wissenschaftler zu diesem Punkt
sind keineswegs sicher !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich dachte, Öl ist aus Dinosaurierresten?
Sagen wir mal Biomasse, Pflanzen und Plankton, vielleicht auch grösseres Getier im Wasser. Es benötigt Wasser unter Ausschluss von Sauerstoff. Vielleicht schon in stehenden Gewässern bzw. Sümpfen diesen öligen Schleim gesehen? Dies unter hohen Druck gesetzt eingeschlossen, über Mio. Jahre erfolgt ein chemischer Prozess.

hätte Gott die Erde vor 6000 Jahren erschaffen . Was durchaus möglich ist . Die Ergebnisse der Wissenschaftler zu diesem Punkt
sind keineswegs sicher !
Nacheiszeitlich - wir würden mit Dinos zusammen leben, wenn es so wäre.
Weniger Bibel lesen, mehr für Wissenschaft interessieren, kleines Werkzeug des Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Die Wissenschaft kann nur das erforschen , was da ist . D.h. was Gott gemacht hat .
Und auch das kann sie nur erforschen , soweit Gott es zulässt !
Dass die Zeitbestimmungsmethoden mit äusserster Vorsicht zu geniessen sind , haben sogar schon einige Wissenschaftler erkannt . Wenn Gott , die Bibel , " sagt " , die Erde wurde vor 6000 Jahren erschaffen , dann ist das selbstverständlich richtig ,
Ganz egal was Menschen zusammenstümpern !
 
K

Kadosch

Gast
Die Wissenschaft kann nur das erforschen , was da ist . D.h. was Gott gemacht hat .
Und auch das kann sie nur erforschen , soweit Gott es zulässt !
Dass die Zeitbestimmungsmethoden mit äusserster Vorsicht zu geniessen sind , haben sogar schon einige Wissenschaftler erkannt . Wenn Gott , die Bibel , " sagt " , die Erde wurde vor 6000 Jahren erschaffen , dann ist das selbstverständlich richtig ,
Ganz egal was Menschen zusammenstümpern !

Hallo Manden, ich verfolge schon eine ganze Weile den Disput zwischen Euch beiden und gestatte mir, jetzt dazu Stellung zu beziehen.

Zunächst, lieber Aurum, bedenke, dass manden deine Art von Humor oder Ironie weder versteht, noch begreift und in keinem Fall damit umgehen kann.
Das ergibt geradezu automatisch, nennen wir es einmal einen "Einseitigkeitseffekt", bei dem manden nicht immer gut wegkommt - und du dir vermutlich "ins Fäustchen lachst". Mephisto lässt grüßen !

Andererseits, lieber manden, bist du offenbar nicht in der Lage die vorhandenen GESETZMÄSSIGKEITEN, die ja von Gott kommen müssten, zu erkennen, noch viel weniger sie anzuerkennen oder zu berücksichtigen.
Es ist richtig, dass die Wissenschaft "nur erforscht", aber sie tut das unter Zugrundelegung der vorhandenen Gesetzmäßigkeit, die sie gleichzeitig mehr und mehr erforscht und kennengelernt hat.
So ist die Zeitbestimmung nicht etwa so etwas wie ein ""Schätzsystem" von Wissenschaftlern, sondern das Ergebnis exakter Messmethoden, die auf den vorhandenen Naturgesetzen basieren.
Wenn es Unklarheiten gibt, dann handelt es sich meist um Fragen wie, ob eine Sache nun 1 Million oder 1, 5 Millionen Jahre alt ist - wobei kein ernsthafter Wissenschaftler die These der 6000 Jahre ernst nimmt oder als Arbeitshypothese übernimmt.
#Dies tun manchmal Leute aus völlig anderen Fachgebieten ( z. B. Statistik) wie ein Herr Gitt, die von Naturwissenschaft nur fragmentarisches Wissen haben - oder wie die eine "Philosophin", die sich anmaßt zum Thema Naturwissenschaft kompetente Aussagen zu machen.
Damit, manden, missachtest DU manden, die Gesetzmäßigkeiten, die von dem sonst von dir als Freund bezeichneten Gott festgelegt wurden und die im gesamten Weltall gelten.
Du bist damit kein Freund, sondern ein Häretiker - willst du das sein?

Selbst wenn ich mich deiner These anschließe, dass der Inhalt der Bibel "Gottes Wort" sei, finden sich mehrere hundert Widersprüche in den Texten, die spätestens dadurch zu Stande gekommen sind, dass die "von Gott Inspirierten" die Texte niedergeschrieben und mit ihren eigenen Vorstellungen vermischt haben.

Gott selbst hat keinen einzigen Buchstaben zu Papier gebracht - selbst Jesus der ja als leibliches Wesen auf dieser Erde gewandelt ist (so der Glaube) hat N I C H T S schriftliches hinterlassen - die Bibel, exemplarisch das "Neue Testament" wurde nachweislich von mehreren Menschen geschrieben, lange nachdem Jesus nicht mehr auf Erden weilte (dabei spielt es keine Rolle, ob er "nur gestorben" oder auch "auferstanden" ist).
Frühestens nach 70 Jahren erfolgten die ersten Aufzeichnungen.
Das ist Vergleichsweise so, als würde heute, am 70. Jahrestag der Gründung des Staates Israel, der jetzige Präsident exakt beschreiben, was der erste Ministerpräsident Ben Gurion g e d a c h t, g e f ü h l t und gesprochen oder an täglicher Verrichtung geleistet hat.

Das, manden, ist genau das, was sich Menschen dann "zusammenstümpern" (diese Beschreibung durch dich gefällt mir) und wie du von anderen Menschen verlangen, dass sie dieses "Gestümpere" dann auch noch Wort für Wort ernst nehmen und Glauben sollen.

Genau das tust du, manden, und genau da liegt D E I N F E H L E R !

Das ich deine "Gottesfreundschaft" für psychopathisches Geschwätz halte, weißt du - weil wenn es Freundschaften mit Gott gibt, dann mit allen, weil Gott ALLE MENSCHEN liebt, nicht nur dich.
Du solltest demütig sein und nicht mit dieser angeblichen "Freundschaft" prahlend herumplärren.

Die sich erhöhen, manden, werden erniedrigt - du solltest das bedenken und Menschen, die anders als du denken, nicht ständig abwertend behandeln - das wäre ein echtes Zeichen von Freundschaft mit Gott!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Kadosch ,
Du glaubst mit deinem bisschen menschlichen Verstand die Dinge oder gar Gott beurteilen zu können .
Welch ungeheurer menschlicher Grössenwahn !
Ich habe Gott erkennen können , weil ich zuletzt ca. 14 Jahre intensiv ,mit aller Kraft , völlig ehrlich und frei vom Einfluss der
Religionen und dieser Welt suchen konnte .
Was Du sagst , ist zum grossen Teil vom Herrscher dieser Welt , dem Teufel , beeinflusst , und daher irrelevant .
Gottes Segen
Manfred
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wenn in der Bibel steht , wie alt die Erde ist ( was es meiner Meinung nach nicht klar tut ) , wäre die Erde ganz genauso alt ,
ganz egal , was die Wissenschaft mit ihren zweifelhaften Methoden ermittelt .
Denn Gott hat die Erde erschaffen und weiss natürlich ganz genau , wie alt sie ist !
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wenn in der Bibel steht , wie alt die Erde ist ( was es meiner Meinung nach nicht klar tut ) , wäre die Erde ganz genauso alt ,
ganz egal , was die Wissenschaft mit ihren zweifelhaften Methoden ermittelt .
Wissenschaft zu betreiben, ist nicht Aufgabe einer Religion, und vor tausenden von Jahren war das noch dazu unmöglich. Die Schreiber der Bibel konnten gar nichts über das Alter der Erde wissen, haben aber Vermutungen angestellt. Das war ganz natürlich, so wie es auch natürlich ist, heute nicht mehr auf vorwissenschaftliche Aussagen zu vertrauen. Wer nicht begreift, wie sehr sich das Wissen darum seitdem erweitert hat, kann auch keine sinnvollen Aussagen darüber machen. Du redest, als hätten wir dreitausend vor Christus. Leider auch so unwissend wie damals normal. Unnötigerweise.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wissenschaft zu betreiben, ist nicht Aufgabe einer Religion
Selbstverständlich aber doch haben Päpste ihre Sternengucker (Astronomen) gehabt, etc.
Nachblättern!

Das ist so ein Dogma der kath. Kirche (Vatikan), dass sie sehr wohl Weltliches betreiben, den Gläubigern aber vorenthalten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
...denen sie dann vorzuschreiben pflegten, was sie gefälligst zu beobachten hatten. Ich sagte, daß Wissenschaft keine religiöse Aufgabe ist. Ich sagte nicht, daß sich immer Alle daran gehalten haben, auch nicht, daß sie es richtig gemacht haben, wenn schon. :lol:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wissenschaft zu betreiben, ist nicht Aufgabe einer Religion, und vor tausenden von Jahren war das noch dazu unmöglich. Die Schreiber der Bibel konnten gar nichts über das Alter der Erde wissen, haben aber Vermutungen angestellt. Das war ganz natürlich, so wie es auch natürlich ist, heute nicht mehr auf vorwissenschaftliche Aussagen zu vertrauen. Wer nicht begreift, wie sehr sich das Wissen darum seitdem erweitert hat, kann auch keine sinnvollen Aussagen darüber machen. Du redest, als hätten wir dreitausend vor Christus. Leider auch so unwissend wie damals normal. Unnötigerweise.
Klar ist , dass Gott die Erde in 6 Tagen erschaffen hat . Und zwar , weil es in der Bibel , dem WORT GOTTES , steht .
Unklar ist , wann das war . Das sagt die Bibel nicht .
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
Man kann aus der Bibel errechnen wie alt die Schöpfung ist, manche Theologen vermuten sogar das es vor Adam und Lilith/Eva noch mindestens eine weitere Schöpfungsgeschichte gab nämlich zwischen Genesis 1.1 und 1.2, übrigens ist Theologie auch eine Wissenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Für mich ist das ziemlich unwichtig . Denn ob die Menschen es auch verstehen , richtig zu rechnen , ist äusserst zweifelhaft .
Was spielt es für eine Rolle , ob die Schöpfung 6000 Jahre oder 13 Milliarden Jahre alt ist ? Zeit ist relativ . In der Bibel steht :
1000 Jahre sind vor Gott wie ein Tag , und ich denke , das könnte auch heissen : 1 Milliarde Jahre ist vor Gott wie ein Tag ,
denn Gott ist der HERR der Zeit .
( die menschliche Theologie ist nicht viel Wert , da spielt Einbildung und Fantasie eine zu grosse Rolle )
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten