Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Weshalb verzichten Sozialisten beim Schwur auf das "...auf das Gott mir helfe"?
Ausgerechnet Sozialisten, die doch soziale Gerechtigkeit anstreben, auch den Armen dieser Welt Gerechtigkeit zukommen lassen wollen?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
ehrfürchtige Ehrfurcht - Furcht vor der Obrigkeit lernen.
Muss man sich vor Gott fürchten?
Da kann doch nur Satan in Person sein, oder nicht?
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Gott und Teufel in der Religion machen es dem Gläubigen leicht. - Gottvertrauen hilft den Teufel zu besiegen. Ganz gleich, ob es der Teufel in persona oder in abstrakta oder der in dir ist. Da hat es der Atheist schwerer. Er kennt nur den inneren Schweinehund. Der kann Faulheit, aber auch böse, gierige, neidische Gedanken in dir wecken. Man kann ihn nur zähmen durch Disziplin, völlig besiegen wohl nie.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Da hat es der Atheist schwerer. Er kennt nur den inneren Schweinehund
Dann werden wohl nur kleine kanibalische Monster geboren, die erst mit der Taufe zum Menschen erhoben werden?
Die lange diskutierte philosophische Frage: Ist der Mensch von Grund auf böse?
Ich denke, das böse kommt erst durch die Eltern, vielleicht auch durch taufende Bewässerung, ohne den Kleinen zu fragen. (Taufe: stehen da so seltsam gekleidete Kreaturen in unheimlich gespenstischem Gebäude um einem herum, murmeln noch seltsam klingende Hexenformeln, einfach Furcht einflössend)
Die Verstörung fürs ganze Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Der Teufel hat viele Methoden , die Menschen zu täuschen .
...er hat dafür gesorgt , dass im Vaterunser der falsche Satz " Und führe uns
nicht in Versuchung " steht , obwohl völlig klar ist und bei Jakobus auch gesagt wird , dass Gott niemanden in Versuchung führt
Führe uns nicht in Versuchung unsere menschliche Dummheit auszukosten, sondern erlöse uns von der menschlichen Dummheit.
Führe uns nicht in Versuchung ALLES zu wollen was du anzubieten hast.

Der "Vater-Unser-Satz" hat s e i n e Richtigkeit.
Wenn was nicht passt, muß man nach den Sinn suchen.
---
Das Ganze ist mehr als die Summer seiner Teile... nicht alle Teile des Ganzen müssen gute Teile sein. In der Summe ist das Böse immer dabei. Das Gott ist Dreifaltig.
Nur der heilige Geist ist heilig.
Der Verstand ist ein Heiligtum. Die Vernunft ist heilig.

Der freie Wille läßt sich gerne in Versuchung bringen, verlocken und verführen ER ist nur dann heilig wenn ER auserwählt wurde.
Der Mensch muß lernen der Versuchung zu widerstehen. Also mußte Gott erstmal Versuchung ermöglichen.
Gott führt uns sowohl in die Dunkelheit wie auch in das Licht. Gott kann uns auch aus der Dunkelheit wieder herausführen.

Gott ist das lebendige Leben. = ALLES was das lebendig Leben IST, ist Gott. Die Erde lebt. Der Mensch lebt.
Der Wille steht dem Menschen erst dann frei zur Verfügung, wenn der Mensch ihn gezielt verwenden kann.
Gott gab uns den freien Willen UM der Versuchung widerstehen zu können.
Die Fähigkeiten des Menschen
Gutes oder Böses zu Tun. = unsere Wahl.

Weil Gott uns alles zur Verfügung gestellt hat, ist die Versuchung sehr groß.
JEDER hat die Wahl fair/gerecht zu sein.
Das Beste ist nur der Teil der aus dem Besten von 2 Teilen besteht, also 1 zusammengekomen aus 2.

Wir sind KINDER Gottes, wir sind Adam und Eva...in unseren Genen ist also das "Sich-Verführen-Lassen" einprogrammiert.
Gott brachte A+E in die verführerischen Lage vom Baum der Erkenntis essen zu wollen, und so ist diese Versuchung heute immer noch da.
Das Leben im Reich Gottes hat nun mal sehr viel anzubieten...unendlich viel...
Der Mensch muss SELBER lernen und wissen, was er wann, wo, wieviel und ob er WEGnimmt und wieder etwas ZURÜCK gibt.
Manche Früchte kosten das Leben. A+E habe aber vorher vom Baum des ewigen Lebens gegessen. Sie sterben NUR sind aber nicht ewig Tod.
Ein göttlicher Trick.
Ein Ehrlichkeits-AuswahlSystem?

Gott wird ausgebeutet... die Erde wird ausgebeutet... der Mensch beutet DEN ANDEREN Menschen aus...
Ehrlichkeit MUSS der Mensch freiwillig WÄHLEN.
Der Mensch hat die MACHT der Versuchung zu widerstehen.

Der Mensch ist dem Wissen-Drang ausgeliefert. Versuch + Versuchung...
...da fällt mir ein Film Zitat ein, aus der Serie "Fringe":
"Nur Diejenigen die es wagen zu weit zu gehen, werden erfahren wie weit sie gehen können."
Ja, aber leider wagt sich der Mensch zu weit zu gehen, er überschreiten viele natürlichen Grenzen, die Erde leidet bereits, die Menschen werden ausgeubetet. BIS es zu spät ist?
Der vernünftig Mensch erkennt im VORRAUS wann er zu weit gehen würde.
Er sieht das Ende, die Grenze auf sich zukommen. ER nähert sich dem ZUweit.
Das Ende läuft dem Menschen nicht entgegen! Der Mensch läuft auf das Ende zu!
Das Zuweit steht fest, es ist Felsenfest überall dort wo das Maß überschritten wird, weil etwas nicht im Verhältnis zur Wahrheit ist.
Führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von der menschlichen Dummheit.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Die lange diskutierte philosophische Frage: Ist der Mensch von Grund auf böse?
Nein, aber alle Menschen haben das Talent dazu.
Menschen sind von Grund auf gut!

Ich denke, das böse kommt erst durch ...
...dem, dass es Möglich ist.
Das böse ist da damit wir das Gute wahrnehmen könenen. Alles wäre sonst GLEICH und UNwahrnehmbar.
Das wäre eine Art NichtSein.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Dann werden wohl nur kleine kanibalische Monster geboren, die erst mit der Taufe zum Menschen erhoben werden?
Die lange diskutierte philosophische Frage: Ist der Mensch von Grund auf böse?
Ich denke, das böse kommt erst durch die Eltern, vielleicht auch durch taufende Bewässerung, ohne den Kleinen zu fragen.
Ja und nein. Nehmen wir den Neid. Das Kleinkind an sich ist - wie ein Tier auch - futterneidisch. Wenn der Bruder isst, will es die kleine Schwester auch und dies äußert sich auch in Taten (schreien, wegnehmen). Dieses Verhalten ändert sich erst mit der Erziehung, spätestens mit 4 jahren, da kommt die IMPULSKONTROLLE ins Spiel.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Führe uns nicht in Versuchung unsere menschliche Dummheit auszukosten, sondern erlöse uns von der menschlichen Dummheit.
Führe uns nicht in Versuchung ALLES zu wollen was du anzubieten hast.

Der "Vater-Unser-Satz" hat s e i n e Richtigkeit.
Nö, die kath. Religion macht glauben, dass der Teufel alles Weltliche beherrscht.
"Versuchung" den weltlichen Einflüssen zu erliegen.
Papst hat richtig entschieden.
Es war ein vom Teufel beeinflusster Synapsenfehler, der das "Führe uns nicht in Versuchung" ins Gebet gebracht hat.

"Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen" wäre ja erst die Erschaffung ;-) von Gott, die Forderung, die Belehrung an Gott; "Mensch macht Gott". Und so ist es auch gewesen! Mensch erschuf Gott.
Der Papst hebt nun Gott auf den unantastbaren Thron.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
ich bin überzeugt, Mensch & Natur bleibt bestehen auch ohne den unstürzbaren Gott.
Eine geniale Erfindung der kalkulierten Schizophrenie.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Zu dem vielen Falschen und einigem Halbrichtigen und sogar Richtigen ( vor allem teilweise bei Feuerseele ) :
Der Teufel ist der Herrscher dieser Welt ( weil Gott ihm diese Herrschaft überlassen hat auf Grund eines Gerechtigkeitsproblems ) . Darüber braucht man nicht rätseln . Das steht klar in GOTTES WORT ( Luk 4 , 5-8 ) .
Weil die Menschen das nicht wirklich glauben ( wie z.B. ihr alle , aber auch die von den Kirchen nicht , nicht einmal
die von den ZJ ) , kann der Satan euch täuschen , und das macht er dauernd . Fast alles Böse ( Krieg , usw. ) ist vom Satan !
Weil die Menschen NICHT richtig an Gott glauben , d.h. wortwörtlich an die Bibel , kann der Satan die Menschen täuschen !
DAS IST DIE REINE WAHRHEIT von einem , der r i c h t i g an die Bibel glaubt , und deshalb vom Satan NICHT getäuscht
werden kann .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
...und was machen wir jetzt mit den Missionaren, die Andersgläubige "bekehren" wollen?
Teuflisch, denke ich mir, Andersgläubige zu nötigen und zu bestechen, zu diskriminieren.

Was sagst Du denn zum Umstand, dass Jahrhunderte altes "Führe uns nicht in Versuchung" vom Teufel diktiert ist?
Das führt doch bis auf die Entstehung der Bibel (ca. 400/700 n.Chr.?) zurück.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Dass Menschen andere zur B I B E L bekehren wollen , ist natürlich völlig richtig !
Und wer sagt denn , dass Andersgläubige diskriminiert werden ? Davon ist keine Rede !
Sie werden j e t z t von selbst erkennen , dass der Gott der Bibel GOTT ist .

" Führe uns nicht in Versuchung " - dieser falsche Satz im VATERUNSER geht auf eine Beeinflussung der Christen durch den Satan zurück ! Der Satz ist völlig klar , und der Satan hat bisher verhindert , dass die Christen das gemerkt haben .
Ich habe es der ev. Kirche hier in Roth geschrieben - die reagieren nicht einmal , derart stark ist der Einfluss des Teufels immer noch ! (wahrscheinlich glauben die nicht einmal an den Teufel , derart verweltlicht sind sie )
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nö, die kath. Religion macht glauben, dass der Teufel alles Weltliche beherrscht.
Ja, ich weiß dass die anders Denken.
Doch wer hat den Teufel erschaffen?

"Versuchung" den weltlichen Einflüssen zu erliegen..
Das habe ich doch auch gesagt.

Papst hat richtig entschieden.
Der Papst hat nach dem Denken und Verständnis der Masse entschieden. Nur darum ist seine Entscheidung richtig.

Es war ein vom Teufel beeinflusster Synapsenfehler, ...
Synapsenfehler... dann, hat Gott also bei der Erschaffung gepfuscht?
Ohne das Böse gäbe es weniger als alles was möglich ist. Würde das Böse nicht existieren dann wäre da nicht mehr ALLES.

"Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen" wäre ja erst die Erschaffung ;-) von Gott, die Forderung, die Belehrung an Gott; "Mensch macht Gott". Und so ist es auch gewesen! Mensch erschuf Gott.
Ich glaube ich verstehe deinen Satz der Formulierung wegen nicht richtig.
Ich meine:
Gott macht den Menschen und der Mensch macht Gott.
Der unmanifestierte Gott erschaft den Menschen damit sich Gott durch den Mensch manifestieren kann.
Gott als hl.Geist erschaft Materie und Materie erschaft aus dem Geist.

Gott ist das Wissen UM ALLES = AllWissen.
Der Mensch soll aus dem ALLES das Beste Wissen "Pflücken" und verwenden und das Böse soll er verwerfen, also NICHT tun...nicht manisfestieren.
Die Verlockung auch das Böse zu manifestieren ist groß. Der Mensch entscheidet ob mehr Gutes oder Böses auf der Erde herrscht und so entscheidet der Mensch wie Gott IST.
Der wahren Gott, der unmanifestierte Gott bleibt so wie er ist, er ist der der er ist..."Ich bin der ich bin."

Es geht um die Gestalltung, die Ausstattung, das Erscheinungsbild des Paradieses. Der Mensch hat sozusagen eine Art Mitspracherecht über das Paradies welches er bewohnt.

Der Papst hebt nun Gott auf den unantastbaren Thron.
Das ist gut. Denn nur ein Gott (Prinzip) kann Herr über die Willkür des Menschen sein.
Nur ein GottesPrinzip kann Ordnung bringen. Ohne Gott-Prinzip herrscht Chaos weil der Mensch ohne das Prinzip keine Ordnung erkennen kann. Der Mensch ist zu klein um das große Ganze sehen zu können.
Der Mensch hat das allsehende Auge nicht. Er kann nur durch das G-Prinzip alles rechtzeitig erkennen.

Der Mensch erschaft das irdische Chaos.
Das G-Prinzip bringt Ordnung.
Die Natur erkennt Gleichgewicht und Ungleichgewicht, sie unterscheidet nicht zwischen Gut und Böse.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Was die Kirchen sagen , ist NICHTIG , sofern es nicht WÖRTLICH in der Bibel steht ! ! !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.709
Was die Kirchen sagen , ist NICHTIG , sofern es nicht WÖRTLICH in der Bibel steht ! ! !

Oh warte, das hatte ich noch nicht verstanden. Du sagst es ist RICHTIG nur was WÖRTLICH in der Bibel steht?
Also keine Interpretation sondern nur was wirklich dort steht?

Welche Sprache gilt denn?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.544
Also hat Gott dem Teufel die Macht über die Erde gegeben und der Teufel hat diese Macht Jesus, also Gott angeboten, der aber hat sie ausgeschlagen, weil er nur Gott (sich) dienen kann???????

Na dann bleibt für mich Gott immer noch der Schuldige an der ganzen Misere. Der Teufel ist nur ausführendes Organ von Gottes Wille.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Oh warte, das hatte ich noch nicht verstanden. Du sagst es ist RICHTIG nur was WÖRTLICH in der Bibel steht?
Also keine Interpretation sondern nur was wirklich dort steht?

Welche Sprache gilt denn?
Egal welche . Wenn die Bibel in Deutsch ist , dann Deutsch . Interpretieren darf man höchstens mit äusserster Vorsicht , z. B.
Gleichnisse Jesu . Wenn nicht alles völlig klar ist , muss man den Text so stehen lassen , und versuchen irgendwann später was
zu verstehen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Also hat Gott dem Teufel die Macht über die Erde gegeben und der Teufel hat diese Macht Jesus, also Gott angeboten, der aber hat sie ausgeschlagen, weil er nur Gott (sich) dienen kann???????

Na dann bleibt für mich Gott immer noch der Schuldige an der ganzen Misere. Der Teufel ist nur ausführendes Organ von Gottes Wille.
Es war in etwa so : der Teufel hat das Recht Gottes angezweifelt , die Menschen gerecht regieren zu können . Das konnte Gott
auf Grund seiner eigenen Prinzipien nicht so stehen lassen , und er musste dem Teufel die Chance geben , zu beweisen , dass
nicht nur Gott die Menschheit gerecht regieren kann . ( die Logik ist über menschlicher Logik )
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten