- Ersteller
- #1.241
Das mit dem Beschimpfen des Diskussionspartners kriegen Sie selbst auch ganz gut hin, und ob Sie sich die Zeit stehlen lassen, ist ganz allein Ihre Entscheidung, finden Sie nicht?
Das ist natürlich schon eine interessante Thematik, und es ist lobenswert, dass Du Deine Mitmenschen mit Deinen Gedanken bereichern willst, aber ich bevorzuge mittelalterliche jüdische Philosophen wie Maimonides und seine Gedankengänge.Wer möchte wissen , wie man die EXISTENZ des WIRKLICHEN ERSCHAFFERS des Universums an seiner Schöpfung erkennen kann ?
Wer möchte wissen , wie man die EXISTENZ des WIRKLICHEN ERSCHAFFERS des Universums an seiner Schöpfung erkennen kann ?
( ist natürlich sehr schwer für den , der es erkennen will )
Klingt, muss ich sagen, irgendwie wie Buddhismus. Geist leeren und zu sich selbst finden, in Einklang kommen und sowas. So ein Gedanke...Und man muss versuchen , äusserst demütig und bescheiden -
völlig ehrlich zu sich selbst , mit aller Kraft und Willen , mit Vernunft und Logik , und so gut es möglich ist , frei vom Einfluss der Religionen und dieser (verdorbenen) Welt -
die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums - natürlich keine Religion - an seiner Schöpfung zu erkennen .
Aha, das erklärt vieles.Der einzige , der die EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung erkannt hat , bin ich .
Welche von den beiden Erkenntnissen? Dass du der einzige auf der Welt bist, der das erkannt hat oder die von der Existenz des wirklichen Erschaffers? Zum ersten Teil: du bist nicht der einzige, es gibt immer Menschen, die das von sich behaupten. Warum solltest ausgerechnet du der richtige sein? Was das zweite betrifft: auch das wird von vielen Menschen anders erkannt.Diese Erkenntnis an die verdorbene Menschheit weiterzugeben , ist leider (fast) unmöglich !