Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Direktes Auslesen von Hirmwellen ™

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

@eksj nein das jeder die Welt eben anders wahrnimmt und diese wahrnehmung dann jewals anders interpretiert. ich sehe oder nehme an einen autounfall andere dinge war als du und intepretier sie auch anders.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

alles klar

bezogen auf rolas geschichte, schätze ich ihn schon klar ein

was mich stutzig macht ist der begriff der "verbrecher"

aber egal, ich kann da sowieso nicht mitreden, mir fehlt da die kompetenz
 

Peter Panther

Gesperrter Benutzer
21. Juli 2012
68
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

@Lehrling"Sams" oder solche,die ihn kennen

Auf Seite 100 dieses Threads schrieb "Sams" Interessantes, das die Bedeutung einer "high sophisticated evaluation" der EEG-Wellen im Rahmen der BCI-Forschung unterstreicht.

Ein Beitrag, der LEIDER keine Fortführung fand.

Ergänzend dazu :Emotiv | EEG System | Electroencephalography, mit anschließendem Click auf die Hardware-Apps.

Der primitive Stand der OFFIZIELLEN FORSCHUNG kommt zur Zeit aber nicht ohne Kopfhaube oder - wie hier - Kopfreif aus.

Das wird höchstwahrscheinlich auch in Zukunft so sein !



Im übrigen würde ich gerne "Grubi",der sich hier als Fachmann zu erkennen gegeben hat,gerne mal fragen:

* Wann wendet man in der Signalanalyse die FFT und wann die FWT an ?
* Kann man vereinfacht sagen, dass die FWT eine genauere Analyse ermöglicht (flexibler im Hinblick auf die Unschärferelation ) ?
* Könnte man bei der Spektralanalyse einer EEG-Aufzeichnung erkennen,ob die Wellenbilder aus einer digitalen Pulsstrahlung oder aus analogen Potentialänderungen herrühren ?

Danke im voraus.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Damit die interessierten User nicht stundenlang eine Seite 100 suchen müssen, stell ich die 2 Beiträge mal als Zitate hier ein.

Mindflex™ - Mit der Kraft der Gedanken. Das innovative Mind-Control Game von Mattel! Mattel V3183-0 - Radica - Mindflex, das Spiel um Konzentration und mentales Geschick: Amazon.de: Spielzeug lieber threadersteller, ich kann und will dir helfen, mir sind diese dinge ein bischen (!) bekannt und ich weiß wie du dieses Programm stören kannst.[...]

1. Weil sich das niemand 'präventiv' freiwillig rein zieht dem es gut geht. Ausserdem würde das keinen Sinn machen da der Effekt dann weg wäre. Man kann nur in das laufende Programm eingreifen. 2. Wäre das zu aufwendig das alles zu erklären , das ist wie wenn du fragen würdest "erklär mal kurz wie ein Hochleistungsrechner funktioniert."[...]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.873
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Man kann selbst wählen, wie viele Beiträge man pro Seite dargestellt sehen will. Deshalb sind die Seiten unterschiedlicher User unterschiedlich lang, und dieselben Beiträge finden sich auf verschiedenen Seiten. Es ist deshalb ganz unsinnig, die Seitenzahl anzugeben.
 

Peter Panther

Gesperrter Benutzer
21. Juli 2012
68
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Damit die interessierten User nicht stundenlang eine Seite 100 suchen müssen, stell ich die 2 Beiträge mal als Zitate hier ein.

Das erste Zitat ist in diesem Zusammenhang ungeeignet, da sich mittlerweile herausgestellt hat,dass MATTEL in den EEG-GESTEUERTEN Anwendungen als "Trittbrettfahrer" aufgetreten ist.
MATTEL´s Werbung war unseriös,da es sich später herausstellte, dass es sich um KEINE hirnwellengesteuerte Anwendung handelte.
(Das war schon alleine aufgrund der Verkaufspreise der Spiele zu erwarten. )

Genau aus diesem Grund habe ich den Link zu einem SERIÖSEN HERSTELLER von EEG-gesteuerten Anwendungen gesetzt. Also : MATTEL vergessen !

Das 2.Zitat (genau : Beitrag #598 von Sams jedoch beschreibt die Wirkungsweise der BCI-Steuerung ganz gut.
Weitere Einzelheiten findet man beim googeln unter "BCI":
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Meintest du dieses BCI?

Willkommen

Googlen hilft wohl nicht also wirst du wohl beweise in deiner eigenen Sparche erbringen müssen die wir nachlesen können!

Nicht nur behaupten bitte belegen ich will ja hier etwas lernen.
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

LERNEN solltest Du besser in der SCHULE..........

Ich fürchte für die Schule bin ich eine ganz kleine Zeiteinheit zu alt. Aber eine Frage sei erlaubt, wer wie du soviel Wissen erlangt hat warum kann er dieses nicht in einfachen Worten mit anderen teilen und belegen ?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Obwohl ich ja als Des-Informant in diesem Themenbereich beschuldigt wurde und mir, sowie `dtrainer`, berufliche Qualifikationen abgesprochen wurden, komme ich mit einer kleinen Hilestellung aus dem Off...

Es geht dem `Peter Panther`um die Technik der Steuerung von Prothesen und Spiel-Konsolen mittels spezieller Steuer-Geräte, welche mit Hirmströmen funktionieren.

Nur zu deiner Information, wenn auch in englischer Sprache...

hier, hier und auch hier angesprochen. Das sollte dir einen kurzen Einblick in die Materie ermöglichen, ohne ins Englische abzudriften. :lol:

Aber warten wir doch die Antwort von Fachmann und Kollegen `Grubi´mal ab.

Er befindet sich aber zur Zeit vermutlich auf dem Brain-Symposium in ***** und es könnte ein wenig dauern... :zwinker:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

hallo mondprinzessin,

bei allem respekt dir gegenüber,

hab ich schon das gefühl das du dem threadersteller eine art wahrnehmungsstörung oder ähnliches unterstellst

auf welcher grundlage urteilst du denn?

lg
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Lieber Beast,

Ja ich bin mit Brain Contoll Interface vertraut. Selber eine Variante der Uni Dortmud für Dienstlichen gebrauch getestet. Nur hat B.C.I. darunter findet mann es bei Suchmaschinen nichts mit Auslesen von Gehirnwellen zu tun. Du must um die Steuerung zu benutzen bestimmte hirnareale Aktivieren. Das heist Laienhaft gesprochen für den Militärischen einsatz nicht zu verwenden. Da die Aufmerksamkeitsspanne nach 30 minuten dermassen Rapide abnimmt das eine Steuerung nicht mehr möglich ist:

Also das Steuern Mittels Gehirn beherschen wir.

Nicht aber das Auslesen von Gehirnwellen das ist doch hier das Topic oder?

Also erwarte ich das sich PP Dazu auesert sonst tue ich es morgen in dem Ich "Huestel" Streng geheime Militär geheimnisse zum auslesen von Gehirnwellen bekannt gebe. Natürlich mit Quellen angaben in den Jeweiligen Wissenschaftlichen Magazinen und den Militärisch "huestel" strengstens geheimen nur für den Freizeit gebrauch bestimmten Papieren.

Aber da PP ja soviel Wissen hat wird er mich sicher vorher mit neuem beschenken können.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Lassen wir mal abwertende Bemerkungen über Hobby-Basteleien und Computerspiele beiseite. Es wäre so, als wenn wir ein Spiel-Feuerwehrauto für Kinder mit einem tatsächlichen Einsatzfahrzeug vergleichen würden. Uns interessieren hier aber schon allgemeine physikalische und technische Prinzipien, die man (um beim Vergleich zu bleiben) auch am Spielzeugauto finden kann. Das Spielzeugauto kann manches verdeutlichen/ plausibilisieren, aber nichts beweisen. Das muss von jedem Pro- und Contra-Diskutanten ganz nüchtern gesehen werden.
Und die Praxistechnik ist viele Tausend mal teurer und viel komplizierter. Und im von mir beschriebenen Fall ist es eben noch keine Praxistechnik, auch nicht auf militärischen Gebiet, sie wird nur erprobt ...

Unterschiede und Gemeinsamkeiten meines Falles zu einer Hirn-Computer-Schnittstelle
Wie funktionieren Hirn-Computer-Schnittstellen? Hirn --> "trainiert einen Computer -> optional: angeschlossene technische Objekte (Spiele) oder natürliche Körperteile werden durch "Gedankenkraft" bewegt.
Das ist natürlich sehr anstrengend. Man lernt aber immer besser die Objekte per "Gedankenkraft zu steuern". Dieser Lernmechanismus ist im Computer implementiert. Die Rückrichtung klappt nicht automatisch, dafür braucht man die Sinne des Probanten.

Was passiert bei mir? Mein Hirn (Ich mache etwas) -> Das gesamte Output erfasst nun ein weit entfernter Computer -> Dann werden manuell bestimmte Outputmuster herausgefiltert und abgespeichert im Computer - > Und diese dann zeitversetzt wieder eingespielt usw. usw.
Auch hier die Verbindung: Hirn -> Computer. Doch die Kette ist geschlossen, wie ein Ring. Aber nicht automatisch, man braucht Unterstützung (von mir): Anfangs wurde ich bei Manipulationsvorgängen verstärkt befragt (Und es gab genug Fehler und unerwünschte bzw. nicht erfolgreiche Aktionen) Oder man beobachtet Dinge am Monitor, die ich tue. (Dass das möglich ist, ist ein Wunder, aber Startvoraussetzung des Experiments, praktisch eine menschliche Kamera.) Durch Wiederholungen dieses Prozesses verbessert man die Muster immer mehr (= Lernprozess des Computer, nur muss eben manuell immer nachgebessert werden).

Unterschiede zur Hirn-Maschine-Schnittstelle: Alles wird i.R. manuell gemacht und eine Nachbesserung braucht dann eben Zeit. Dass bei mir angeschlossene Gerät ist praktisch mein Gehirn wieder. Ein Kreislauf: Hirn-> Computer -> Hirn -> Computer -> ...
Ich kenne den aktuellen Technikstand, auch bei der bekannten Medizintechnik, kenne auch die große Lücke, die klafft ...
Das "Auslesen von Hirnen" ist also solches natürlich nicht erkennbar, nur die Manipulationen sind erkennbar. Und auch nur dann, wenn sie sehr spezifisch sind und sich aus dem ausgelesenen Hirnoutput erklären lassen, verbal und nichtverbal. Faktisch interaktiv.
Der Computer ist wie ein künstliches neuronales Netzwerk aufgebaut. Die Kanten des Netzwerkes wurde aber manuell angelegt, dass im Laufe der Zeit sukzessive aufgebaut wurde. Ich kann dies noch näher ausführen, denn mindestens ein Knoten jeder Kante ist eine Manipulation (also nichts Blutleeres, sondern man fühlt, spürt, erleidet es.)
 

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

@ekjs ich kann nur sagen das ich eine Tedenz habe, aber ich würde mir nie anmaßen zu sagen das rola dies oder das hätte, dazu hätte ich auch keine Grundlage, woher auch? ich könnte ja wenn überhaupt nur das interpretieren was er schreibt und das ist einfach nicht raus reichen um irgendwas an irgendwen zu bestimmen. Also werde ich mich hüten irgendeine Diagnose oder sowas zu erstellen, das geht einfach nicht. Für sowas müsste jemand vor mir stehen und so 2 bis 5 Stunden lang Zeit mit bringen u.s.w.
somit habe ich nur eine Tedenz. Und es besteht immer ja noch die Wahrscheinlichkeit das rola recht hat. wie gesagt über ein Forum kann man nicht die Wahrheit oder sowas finden, dafür braucht man eine face-to-face interaktion...
 

Peter Panther

Gesperrter Benutzer
21. Juli 2012
68
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Lieber Beast,

Ja ich bin mit Brain Contoll Interface vertraut. Selber eine Variante der Uni Dortmud für Dienstlichen gebrauch getestet. Nur hat B.C.I. darunter findet mann es bei Suchmaschinen nichts mit Auslesen von Gehirnwellen zu tun. Du must um die Steuerung zu benutzen bestimmte hirnareale Aktivieren. Das heist Laienhaft gesprochen für den Militärischen einsatz nicht zu verwenden. Da die Aufmerksamkeitsspanne nach 30 minuten dermassen Rapide abnimmt das eine Steuerung nicht mehr möglich ist:

Also das Steuern Mittels Gehirn beherschen wir.

Nicht aber das Auslesen von Gehirnwellen das ist doch hier das Topic oder?

Also erwarte ich das sich PP Dazu auesert .



Da kannst Du lange warten.

Im übrigen tätest Du gut daran, ZUERST EINMAL das zu tun, was JEDER machen sollte, der mitreden will:
Erst mal den ganzen Thread lesen.
Dann wüsstest Du genau um was es geht.

Das mit der Schule habe ich gesagt, weil ich aufgrund deines Schreibstils und Deiner Schreibfehler der Meinung war,dass Du so im Alter von 16 bis 20 Jahre bist.
(Vergleichbar vielleicht mit "Fachmann und Meister" "dtrainer")

Ein MANN, der verantwortlich bei den hier diskutierten Problemen mitarbeitet, SCHREIBT ANDERS !
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

ok mondprinzessin,

das finde ich gut von dir

du gibst mir aber schon recht wenn ich sage das du ja noch nicht mal eine berufsanfängerin bist, oder?

die wahrscheinlichkeit das er recht hat klammere ich auch nicht aus

lg


peter ich find dich geil, mach sie fertig
 

Peter Panther

Gesperrter Benutzer
21. Juli 2012
68
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

@ROLA

Ein weiterer Entwicklungsschritt wurde bereits 2008 getan :Neues Brain-Computer-Interface in Sekunden einsatzbereit - Technik - derStandard.at (Berührungslose EEG-Messung)

Das Problem ist wohl nach wie vor die -ich sag mal - "Separierung" und anschließende Verstärkung der gewünschten separierten Signale.

Dies jedenfalls lese ich aus den Berichten der laufenden BCI-Forschung (z.B. BCI BERLIN)

Ich denke, dass eine Lösung über die Zeitmultiplex-Methode der Digitalfunktechnik möglich sein müsste,wie ich es hier beschrieben habe.

Sieh Dir das Spektrogramm beim Link in #770 an : Wie eng die Pulse liegen und wie FEIN daher die auszuwertenden MUSTER sind(die man hier natürlich nicht unterscheiden kann).

Das geht nur über ultraschnelle Mustererkennung uns -auswertung per Supercomputer.
So, wie es Dr.Akwei andeutete.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Dann sei mal dankbar, Peter Panther, dass du schon erwachsen + der dt. Schriftsprache mächtig bist!
 

Der

Gesperrter Benutzer
7. November 2012
150
AW: Direktes Auslesen von Hirmwellen

Da kannst Du lange warten.

Im übrigen tätest Du gut daran, ZUERST EINMAL das zu tun, was JEDER machen sollte, der mitreden will:
Erst mal den ganzen Thread lesen.
Dann wüsstest Du genau um was es geht.

Das mit der Schule habe ich gesagt, weil ich aufgrund deines Schreibstils und Deiner Schreibfehler der Meinung war,dass Du so im Alter von 16 bis 20 Jahre bist.
(Vergleichbar vielleicht mit "Fachmann und Meister" "dtrainer")

Ein MANN, der verantwortlich bei den hier diskutierten Problemen mitarbeitet, SCHREIBT ANDERS !

Aha du sagst also du weist alles aber willst keine Auskunft geben weil es ja unter deiner würde ist mit mir zu Diskutieren.

Übrigens könnten wir ja auch in meiner Sprache schreiben. Wie gut ist dein Französisch? Allein das du das Alter von Menschen festmachst an Fehlern zeigt wie gut du gebildet bist. Schriftanalysten benutzen bei uns auf der Arbeit zumeist Satzstellungen und Wörter um das Alter zu Identifizieren. Ebenso werden für die Qualifikation eienes Menschen herrvorhebungungen und Argonanz des Textes oder der Texte benutz die er Verfasst hat um seinen Bildungsgrad zu ermitteln. Zuletzt ermittelt man noch seine Kommunikationsfähigkeit und so erhalte ich ein Bild von einem Menschen.

Das fällt bei dir nicht gerade in Richtung Akademiker aus. Akademiker haben die Dumme angewohnheit Menschen erklären zu Wollen was sie Denken und Wissen. Dazu gehört auch das sie sich dem Sprachgebrauch des Gegenüber anpassen um Verstanden zu werden. Aber ich denke wer gerne Vorschriften Macht so wie du es Tust mit dem Satz lies erstmal den ganzen Strang (UPS habe ich getan) sollte sioch fragen ob sein Urteilsvermögen so gut ist wie er denkt?

Mein Alter hast du Falsch beurteilt, meinen Bildungsgrad, meine Vorkenntnisse. Ist es sinnvoll in einer Diskussion anzunehmen die anderen Wissen mehr als man selber oder ich bin Schlauer als alle anderen ?

Na was meinst du?
 
Oben Unten