- Ersteller
Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.423
der große filter rafft uns eh vorher dahin
was will man erwarten von einer Regierung, die in der Pflege zwar einen Personalschlüssel zur Betreuung beschließt, aber anstatt MINDEST eine HÖCHST Betreungspersonal anzahl festlegt
(spannend Minute 3:10 bis 5:30)
Man muss es sich bewusst machen. Nicht Corona hat das Gesundheitssystem bedroht sondern es war schon lange vorher bedroht.
Man erzählt uns, das verschobene Operationen, Verlegung von Patienten, nicht stattfindende Vorsorgeuntersuchungen, zu wenig Betten und zu wenig Personal, die Folge von Corona wäre.
Aber nein, dieser Notstand war schon lange vorher da.
Und nun ist aber Corona schuld. Eine glatte Lüge.
Die einzige Mehrbelastung, die die Krankenhäuser durch Corona erleben, sind die heiligen Schutz-Maßnahmen, alles andere gabs schon vorher.
Zu wenig Betten haben wir nur weil es zu wenig Personal gibt. Und weiteres Personal verscheucht man noch zusätzlich mit einer Impfpflicht. (kleiner Funfact am Rande: Bis März 2022 durften ungeimpfte Pflegekräfte arbeiten und durften beklatscht werden. Ab Tag X ging das dann nicht mehr. Corona ist ja so schlimm.)
Aber ja, 100Mrd in Rüstung investieren geht mit einem Fingerschnipp. 100Mrd ins Gesundheitssystem? Das hat nicht mal Corona geschafft. Muss ja ne krasse Bedrohung sein, dieses Corona.
Wenn ein Krieg losgeht hat jeder Beteiligte von vornherein schon verloren. Kommt nur drauf an wieviel.Ich möchte das der Krieg endet. Ich brauche keinen Verlierer.
Diesen Appell wird ich eher in Richtung der Amerikaner(Nato) richten. Es ist nämlich ihr Krieg, gegen Russland, auf ukrainischen Boden. Ein Krieg, gegen ein Land, mit den größten Rohstoffreserven der Welt.Sagen Sie das den Russen.
Dann frag ich mich, wie man jemals wieder zum Normalzustand zurückkehren will.
hätt die Ukraine massiv verloren,
Aha, also ein Krieg gegen Russland, den Russland begonnen hat, und nicht im Staatsgebiet Russlands sondern in einem fremden Staat. Macht Sinn.Diesen Appell wird ich eher in Richtung der Amerikaner(Nato) richten. Es ist nämlich ihr Krieg, gegen Russland, auf ukrainischen Boden. Ein Krieg, gegen ein Land, mit den größten Rohstoffreserven der Welt.
Na so wie es immer nach Kriegen weiter geht.
Aufbauhilfe. Weißt Du doch wie das alles abläuft. Zündeln und Feuerwehr aus einer Hand.
Erst mit Waffen verdienen und dann mit "Aufbauhilfe" verdienen.
Aber ja ich weiß, viele Deiner zurecht kritischen Betrachtungen auf Geopolitik, hast Du über Bord geworfen, seid dem der Russe den heißen Krieg begonnen hat.
Jetzt wünscht Du Dir Atomschläge auf den Kreml.
Mir ist immer noch unklar wie Du diesen Twist für Dich hinbekommen hast.
Das ist nichts im Vergleich mit dem was unser Land(Europa) verlieren wird.
Das nenne ich ja mal Trick 17, die Russen auf ukrainischem Boden anzugreifen.
Aha, also ein Krieg gegen Russland, den Russland begonnen hat, und nicht im Staatsgebiet Russlands sondern in einem fremden Staat. Macht Sinn
Ja aber die Staaten sind ja FREIWILLIG zur Nato gegangen weil wenn Russland so ein supidupi zuverlässiger Partner wäre wären sie ja in einem Militärbündnis mit Russland.Die Nato-Grenzen die sich schon so viele Jahre Richtung Russland ausbreiten und immer, immer wieder von Putin kritisiert worden, ist das Problem.
Ja, kein heißer Krieg den die Nato auf ukrainischen Boden begonnen hat, richtig.
Wohl eher ein kalter Krieg, wenn diese Bezeichnung überhaupt richtig ist zu dieser Thematik.
Russlands Sicherheitsinteressen wurden immer und immer wieder missachtet.
Mit dem Putsch in der Ukraine war's dann entgültig vorbei.
Aber ja, ich weiß schon ....... "Sicherheitsinteressen" .... was soll das sein?
"Angeblich reinprovoziert" ....... so ein Blödsinn!
Na ja, ich weiß das ich nicht alleine bin mit meiner Meinung und ich sehe, das es genauso ist wie mit anderen Themen(Flüchtlinge, Klima, Energiewende, Corona), Politik und Medien wollen wir mir einheitlich sagen was ich denken und glauben soll.
Und trotz dieser Nähe und dem Wahnsinn dieses Krieges, bin ich nicht einer Art Ohnmacht verfallen und auf dieses einheitliche Narrativ (Russland ist Schuld und muss um jeden Preis vernichtet werden) reingefallen.
Wünscht ihr den totalen Krieg?
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Diskussionsfaden zu Dokus & co auf YT | Off-Topic | 3 | ||
Die besten Dokus !!! | Off-Topic | 1 | ||
interessante dokus | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 61 | ||
Earth 2012 Vorträge in Dortmund | Off-Topic | 7 |