Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.509
Von woher sind diese ERZÄHLUNGEN
also gibt es harry potter, die x-men, dr. house und flipper ?
Von woher sind diese ERZÄHLUNGEN
Doch, die Bibel - AT wie NT; in der Gita, Koran und Ozeanien...Eine Theologie, die sich mit dem Wesen des Jenseitigen systematisch beschäftigte und es genau beschrieb, gab es nicht.
ähnlich beim Buch Necronomicon...
Sind es nicht die Bücher der Magier, die von diesen wie ihr Leben selbst gehütet werden die diese Werke in der Hand gehabt hat.
Das Necronomicum existiert nicht. Es handelt sich um ein fiktives Grimoire (Zauberbuch) des Schriftsteller H.P. Lovecraft (1890-1937). Lovecraft führt den Inhalt des fiktiven Buchs nicht näher aus, er erwähnt es nur.
Lovecraft hat sich später mal dazu geäußert, warum er das fiktive Grimoire erfand. Er sagte etwas in dem Sinne, dass die historischen Grimoires die im bekannt waren, praktisch nur dummes Zeug enthielten. Und er deshalb ein Grimoire erfinden musste, um für seine Romane diesen Mangel ausgleichen musste.
Hab jetzt im Wiki kurz nachgelesen, doch ich hab einfach nicht die Zeit.Das ist das Necronomicon von Lovecraft. Er hat sich nicht nur das Buch, sondern auch den Verfasser ausgedacht.
Sie sollten seine Schauerromane einmal lesen. Sie sind sehr gut.
n der von Crowley geforderten Befreiung von der Gesellschaft liegt natürlich eine große Gefahr, denn wenn der Suchende nicht reif genug ist, verfällt er schnell negativen geistigen Einflüssen oder seinem eigenen Ego. Der Grad zum Satanismus ist hier zugegeben schmal.
Äon der Verwirrung
Was John Dee, Edward Kelley und Aleister Crowley vorbereitet haben, ist heute schon spürbar, aber erst in 145 Jahren für alle Menschen erkennbar. Wir befinden uns am Ende eines Zeitalters (Äon) der Verwirrung und noch einige Jahre werden vergehen, bis das nächste Zeitalter die Menschheit neu auf die Probe stellen wird. In den Henochischen Tafeln wird für dieses Zeitalter ein Aufkommen des Antitheismus aufgezeigt.
Die Gnosis ist ähnlicher AuffassungDer oben zitierte Satz, sagt im Allgemeinen aus, dass unsere Individualität wieder befreit werden müsse. Das Resultat dieser Befreiung ist eine Form der Eigenliebe und damit der Weg zur Vergottung eines jeden einzelnen Menschen. Dies ist also kein Satanismus, sondern eher als Antitheismus zu verstehen. Was aber zu seinen Zeiten in der britischen Gesellschaft gleichgesetzt wurde.
Interessanterweise werden Muslime nur von muslimischen Dämonen, Katholiken von katholischen Dämonen usw. befallen. Entweder sind die Dämonen sehr wählerisch oder die geistige Indoktrination der Gläubigen lässt sie eben genau das glauben, was die eigene Mythologie hergibt.
Spenden
Wenn Sie eine Spende zur Deckung der Kosten der Heiligsprechung machen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche.
Aleister Crowley halten wir ja auch für verrückt...
nur zur Ergänzung
Der stumme Teufel
Meister, ich habe meinen Sohn zu dir gebracht. Er ist von einem stummen Geist besessen; immer, wenn der Geist ihn überfällt, wirft er ihn zu Boden, und meinem Sohn tritt Schaum vor den Mund, er knirscht mit den Zähnen und wird starr. Ich habe schon deine Jünger gebeten, den Geist auszutreiben...opusdei.org
Das erinnert auch an den Umgang der vor allem katholischen Kirche mit Homosexuellen. Denen wird gern vorgeworfen, die wären geistig nicht so stabil und verweisen zum Beispiel auf die deutlich höhere Suizidrate. Andererseits treibt die katholische Kirche gerade zu Homosexuelle in seelische Abgründe und stigmatisiert sie in der Gesellschaft. Schon ein recht perfides Spiel.Erinnert man sich an die vielen, in den letzten Jahren veröffentlichten Fälle von Kindesmissbrauch durch Kleriker, dann erzeugt die Kirche - aus einer gewissen Sicht heraus - die Fälle von Besessenheit selbst, die sie später zu kurieren versucht. Die Methoden des Exzorzismus bewirken aber keine Therapie, sie erzeugen die Besessenheit mehr oder stabilisieren sie eher.
Spendenaufruf für Opus Dei? Also da spende ich mein Geld lieber Bill Gates.nur zur Ergänzung
Der stumme Teufel
Meister, ich habe meinen Sohn zu dir gebracht. Er ist von einem stummen Geist besessen; immer, wenn der Geist ihn überfällt, wirft er ihn zu Boden, und meinem Sohn tritt Schaum vor den Mund, er knirscht mit den Zähnen und wird starr. Ich habe schon deine Jünger gebeten, den Geist auszutreiben...opusdei.org
Aber die brauchen das Geld so notwendigSpendenaufruf für Opus Dei? Also da spende ich mein Geld lieber Bill Gat
Zu Recht.
Liest man seine Biografie, so erhält man das Bild einer widerwärtigen, asozialen und gewalttätigen Person, ein Psychopath. Crowleys Verständnis von "Freiheit" ist das eines Kriminellen: Maximale Freiheit und das Recht des Stärkeren für ihn selbst und zu Lasten aller anderen, die er demütigt, bedrängt, misshandelt und ausbeutet. Heutzutage würde man ihn entweder als einen Straftäter aburteilen oder er säße in der forensischen Psychiatrie.
Ja, Bill doch auch.Aber die brauchen das Geld so notwendig
Mysterium Aleister Crowley
Er gilt als Erfinder des modernen Satanismus, nannte sich selbst "das große Tier 666" und erfand die "Sex Magick". Mit seiner irren Selbstinszenierung inspirierte Aleister Crowley Filmregisseure, Rockstars und Schriftsteller. einestages über den Mythos des Magiers - und seine Jünger in der...www.spiegel.de
Der auchJa, Bill doch auch.
Köln Der Vatikan hat wohl gemeinnützige Vermögenswerte verkauft, um ein Darlehen in Höhe von 242 Millionen Euro an die Schweizer Bank Credit Suisse zurückzuzahlen. Das berichtet die britische Zeitung „Financial Times“.
Das Darlehen war demnach teilweise zur Finanzierung eines luxuriösen Londoner Immobilienprojektes verwendet worden. Das Investment habe der katholischen Kirche nach Angaben des Vatikans allerdings „enorme Verluste“ eingebracht, wie die Zeitung unter Berufung auf Insider schreibt
Ein toter Banker, Opus Dei und der Parmalat-Skandal. Der jüngste Mord in Italien hat alles, was zu einem landestypischen Krimi dazugehört. Am Freitag hat die Polizei den verstümmelten Körper des Gründers des Finanzdienstleisters Akros Finanziaria, Gianmario Roveraro, gefunden.
Das Darlehen war demnach teilweise zur Finanzierung ...
Interessehalber: Wer erklärt Epilepsie mit Bessenheit? Das Opus Dei?
Meister, ich habe meinen Sohn zu dir gebracht. Er ist von einem stummen Geist besessen; immer, wenn der Geist ihn überfällt, wirft er ihn zu Boden, und meinem Sohn tritt Schaum vor den Mund, er knirscht mit den Zähnen und wird starr. Ich habe schon deine Jünger gebeten, den Geist auszutreiben, aber sie hatten nicht die Kraft dazu.
[...]
Da rief der Vater des Jungen: Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Als Jesus sah, daß die Leute zusammenliefen, drohte er dem unreinen Geist und sagte: ich befehle dir, du stummer und tauber Geist: Verlaß ihn und kehre nicht mehr zu ihm zurück! Da zerrte der Geist den Jungen hin und her und verließ ihn mit lautem Geschrei. Der Junge lag da wie tot, so daß alle Leute sagten: Er ist gestorben. Jesus aber faßte ihn an der Hand und richtete ihn auf, und der Junge erhob sich.
Als Jesus nach Hause kam und sie allein waren, fragten ihn seine Jünger: Warum konnten wir den Dämon nicht austreiben? Er antwortete ihnen: Diese Art kann nur durch Gebet ausgetrieben werden« (Mk 9, 14–29).
Erinnert ihr euch an den armen Besessenen, den die Jünger nicht zu heilen vermochten? Nur der Herr konnte es – durch Gebet und Fasten. Und damit wirkte der Meister drei Wunder: zuerst, daß der unglückliche Mensch wieder hören konnte, denn unter der Macht des stummen Teufels will die Seele nicht hören; zweitens, daß er zu reden begann; und drittens, daß der Teufel den Ärmsten verließ.
Packt zuerst das aus, was ihr lieber verbergen möchtet. Weg mit dem stummen Teufel! Sonst geht es euch am Ende so wie bei einer Schneelawine: Aus einer Winzigkeit wird, wenn man sie nur lange genug hin- und herrollt, ein riesiger Ball, in den ihr eingeschlossen seid. Warum denn? Öffnet euer Herz! Wenn ihr aufrichtig seid, werdet ihr, das versichere ich euch, jenes Glück finden, das in der Treue zu eurem Weg als Christen liegt. Klarheit und Einfachheit sind unbedingt notwendig.