- Ersteller
zamioculcas
Geheimer Meister
- 15. Mai 2012
- 485
AW: ESM, Bürgschaften, Währungsreform?
Nein.
Nein.
ja, soll kommen, wenn es bis jetzt noch keinen gejuckt hat, dann macht ein bisschen Bürgerkrieg auch nichts mehr aus.
Dann sollen halt mal ein paar Jahre die Fetzen fliegen.
Die sollen die Schulden nur sozialisieren. Ich habe nichts, von mir können die nichts holen, was heißt, dass ich auch nichts zu verlieren habe.
Ich bin für ESM hoch 4 unbegrenzt. Sicher ist sicher.
Thomas schrieb:Sorry Leute - das ist Blödsinn. Nicht der € ist am Desaster schuld - sondern die Unfähigkeit der europäischen Politiker: Wie kann man eine gemeinsame Währung in's Leben rufen - ohne eine gemeinsame Steuerpolitik, ohne ein funktionsfähiges gemeinsamens Parlament, ohne eine europäische Regierung und Verfassung.... DAS ist der Fehler, nicht die Währung an sich...
Ach, das ist ganz einfach:
Zuerst mal wird dirigistisch sicher gestellt, dass das produziernde Gewerbe - über einem Jahresumsatz von einer Million € - die Möglichlkeit des Produzierens aufrecht erhalten kann. Dann - wird der € in der Versenkung verschwinden, vom Markt genommen und wir bekommen den "Ecu". Für 100 € gibt's einen "Ecu" - das Brot kostet dan einen viertel "Ecu".... in € wär's ein wenig teuer, aber bei einer neuen Währung merkt das keiner...[...]
Der € hat überhaupt keine Edelmetallstützung mehr.....
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
C | Gemeinsames Zeichen gegen den ESM | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 17 | |
Der ESM-Vertrag! | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 23 |