Artaxerxes
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 18. Juni 2004
- 1.323
Hallo trashy,
ein Verbot sowie das Zuschwemmen mit Sand wird dies auch nicht verhindern können (s. Wilhelm Gustloff) - daher ja die Forderung der Angehörigen das Wrack zu heben und die Opfer zu bergen und zu bestatten. Ein Zuschwemmen (oder Versiegeln mit Beton) wäre nur dann sinnvoll, wenn von dem Wrack eine Gefahr für die Umwelt ausgeht.
Außerdem scheint jetzt ja auch das Interesse an einer umfassenden Nachforschung - hinsichlich der Ladung - auf den Weg gebracht worden zu sein.
Übrigens kommt das Gutachten - das die Meyer-Werft in Auftrag gab - zu dem Schluss, dass die Fähre ungenügend gewartet wurde - d. h. das Schiff war gar nicht seetüchtig. Ferner steht hinter dem blitzartigen Untergang der Fähre - nach wie vor - ein großes Fragezeichen.
Gruß Artaxerxes
trashy schrieb:mit dem versiegeln des wracks wollten se glaub ich erreichen das taucher nicht mehr die toten ruhe stören ... so die offizielle verlautbarung
ein Verbot sowie das Zuschwemmen mit Sand wird dies auch nicht verhindern können (s. Wilhelm Gustloff) - daher ja die Forderung der Angehörigen das Wrack zu heben und die Opfer zu bergen und zu bestatten. Ein Zuschwemmen (oder Versiegeln mit Beton) wäre nur dann sinnvoll, wenn von dem Wrack eine Gefahr für die Umwelt ausgeht.
Außerdem scheint jetzt ja auch das Interesse an einer umfassenden Nachforschung - hinsichlich der Ladung - auf den Weg gebracht worden zu sein.
Übrigens kommt das Gutachten - das die Meyer-Werft in Auftrag gab - zu dem Schluss, dass die Fähre ungenügend gewartet wurde - d. h. das Schiff war gar nicht seetüchtig. Ferner steht hinter dem blitzartigen Untergang der Fähre - nach wie vor - ein großes Fragezeichen.
Gruß Artaxerxes