- Ersteller
Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Ich habe Kant gelesen und durchgearbeit, das erkannt man an den vielen Zettel und Notizen von mir. Allerdings ist das ein paar Jahre her und ich will/muss ich noch einen kleinen Rest fertiglesen.Bei deiner Antwort kommen mir starkle Zweifel. ob du überhaupt jemals ein Werk von Kant gelesen hast, oder, wie das bei einem Studium passsiert, richtig durchgearbeitet hast.
Mir ist aufgefallen, dass Kant lange verschachtelte Sätze schreibt. Kant hatte auch viele Nebengedanken/Hintergrundgedanken... wäre dir aufgefallen, dass Kant seine Gedankengänge und seine Argumentationen nie einfach - ungeordnet - nur niedergeschrieben, sondern, nennen wir es einfach - ordentlich - sortiert hat und dabei stets eine gleiche Reihenfolge in all seinen Werken beibehalten hat, damit man in jedem seiner Bücher den Gedanken auf "dem gleichen Pfad" folgen kann.
Meine Texte sind Chaostexte, weil ich mein verschachteles Denken nicht so gut wie Kant formulieren und aufschreiben kann.
Kant konnte das. Ich kann es nicht.
Lange verschachtelte Sätze zu schreiben ist auch schwurbeln.Das ist das genaue Gegenteil von "schwurbeln", weil dabei die Gedanken ungeordnet und deshalb kaum verständlich und meist keiner logischen Reihe folgen.
Du schreibst hier aber auch, dass du Kant auch nicht so einfach verstehen kannst.
..."müssen erkannt werden, damit" ... Eben! Meinen Weg will halt nur keiner verstehen.... Es gibt dabei durchaus unterschiedliche Wege - aber sie müssen erkannt werden, damit man zu einem Ergebnis kommt, z.B. ... oder eben das Verstehen der Gedanken eines Philosophen.
So bleiben euch auch die Ergebisse, die auf meinem Weg zu finden sind ein Geheimnis.
Nö, genau dass habe ich gemacht und dabei habe ich meinen Denkschlüssel verwendet und darum habe ich nebenbei auch ein geheimes Wissen entdeckt.... aufgefordert, den Mut zu haben, den eigenen Geist zu benutzen , um zu Erkenntnissen zu kommen, was hier auch schon erwähnt und von dir vielleicht überlesen wurde.
Liebe Grüße