Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flüchtlinge in Deutschland und Europa

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Bitte, vorher erklärst du uns, woher ausgerechnet DU das Geld für den Computer hast, von dem aus du diese Zeilen schreibst.
Danke.
Kommt das Geld etwa von DankeMerkel? Haaaaaa! Hab ich's mir doch gedacht! :don:
AH, das war jetzt SPass - außerdem eine Tirolerin wird gebeten in ein Land einzureisen.
:mrgreen:
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Eins der großen Probleme bei der Aufnahme von Flüchtlingen ist die Menge, mit der die einzelnen Orte zu kämpfen haben. Generell sollte man die 10% Zuwachs in einer Gemeinde nicht überschreiten, da sonst die Integration nicht funktioniert. Es bilden sich Parallelgesellschaften, die Flüchtlinge bleiben unter sich.

Ich habe auch am WE einen Artikel gelesen, wonach sich der Schreiberling darüber aufregte, dass eine albanische Familie, die sich gut integriert hat, nach 5 Jahren in Deutschland abgeschoben werden soll. Beide gingen doch arbeiten (Putzfirma, wahrscheinlich 450 euro Basis, dazu wird dann bestimmt mit Hartz IV aufgestockt), und sie hatte Deutsch B1 geschafft, der Mann macht A2 gerade. Nach 5 Jahren!!! Abschiebegrund ist fehlende Integration. Ich würde jetzt mal annehmen, dass die fehlenden Deutschkenntnisse der Grund sind, weil wenn man den Integrationskurs macht (den der Staat zu 100% bezahlt, wenn man Flüchtling ist), dann macht man halbtags Schule und nach 7 Monaten ist man da durch mit den 700 Stunden. Ich weiss das, weil meine Frau den gerade machen muss. Wir haben uns nach 15 Jahren im Ausland dazu entschieden, hierher zu ziehen und sie hatte nie deutsch gelernt, weil ich fliessend ihre Sprache (spanisch) spreche. Bei uns übernimmt das Amt nichts, weil meine Frau kein Flüchtling ist, nur wenn sie es innerhlab von 2 Jahren schafft, die Integrationskurse erfolgreich abzuschliessen, kriegen wir die Hälfte wieder, so 700 Euro von den 1400.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Bitte, vorher erklärst du uns, woher ausgerechnet DU das Geld für den Computer hast, von dem aus du diese Zeilen schreibst.
Danke.
Kommt das Geld etwa von DankeMerkel? Haaaaaa! Hab ich's mir doch gedacht! :don:

Willst du die Kriegerin diskriminieren, oder wie meinst du das, dass ausgerechnet SIE sich einen PC leisten kann. Die Frage ist doch eher, wie sich jemand ohne Gehirn mit lackrotem Anstrich einen PC leisten kann. Sponsert dir die Amadeus Antonio Stiftung den PC zum verbreiten deines Geschwafels?
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Pastorin Annette Behnken predigt im Wort zum Sonntag, sie möchte Parlamente stürmen, auf die Straße gehen und jeden Flüchtling ohne wenn und aber, sofort und ohne jegliches hinterfragen aufnehmen. Mit Verlaub, bei solchen Pastorinnen könnte ich kotzen, die Verrohung der Sprache live im Wort zum Sonntag.

Ich kann den Ansatz, helfen zu wollen, verstehen und kann auch mitfühlen. Aber man kann es garnicht oft genug sagen :

Wenn Du halb Kalkutta herholst, hilfst Du nicht Kalkutta, sondern wirst zu Kalkutta.
Du kannst zwar die Leute aus Afrika holen aber nicht Afrika aus den Leuten.

Wir haben auch (wie schon gesagt) garnicht den Platz, soviele Millionen aufzunehmen, wie gerne kommen würden. Wir haben auch nicht die Arbeit, um diese zu beschäftigen, die würden auf sehr lange Zeit von Sozialhilfe leben. Und Statistiken zeigen das ja auch. Auch ist die Bildung oft sehr unterschiedlich, so dass Firmen (wenn wichtig) lieber einen gut-gebildeten Arbeitnehmer wollen.

Einfach mal das Video anschauen, das erklärt das problem mit den Flüchtlingen ganz gut.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
Berlin hat gut drei Millionen Einwohner. Wenn Berlin 300.000 Flüchtlinge aufnimmt, entspricht das einer Großstadt wie Solimgen, natürlich entstehen dann Parallelgesellschaften. Das ist keine Frage der Prozente, sondern der absoluten Zahlen, die für funktiuonierende Parallelgesellschaften ausreichen. De facto werden die Flüchtlinge allerdings in die bereits bestehenden Parallelgesellschaften integriert. Übrigens gibt es Parallelgesellschaften, die keinerlei Probleme machen, beispielsweise die chinesische oder die vietnamesische... Die Gegengesellschaften, mit denen es extreme Probleme gibt, sind imho nur Teilgruppen größerer und an sich unproblematischer Parallelgesellschaften.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Übrigens gibt es Parallelgesellschaften, die keinerlei Probleme machen, beispielsweise die chinesische oder die vietnamesische... Die Gegengesellschaften, mit denen es extreme Probleme gibt, sind imho nur Teilgruppen größerer und an sich unproblematischer Parallelgesellschaften.
Jein. Die machen keine Probleme wie Rowdytum, Islamismus etc. aber integrieren sich oftmals auch nicht sonderlich gut. Viele sprechen auch nach Jahren immernoch nicht die Landessprache. Schau Dir Stadtteile wie Chinatown an.

Die Frage der Parallelgesellschaften geht ja davon aus, dass man die 10% über die Stadt verteilt. Dann ist die Gruppe der Migranten dünn genug gesäht, dass sie sich einfacher integrieren. Ab 10% werden es zuviele und sie klumpen.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Ich hab aber auch keine Lust auf die Linke, die habe ich nin der DDR als SED schon erlebt und letzte Aussagen wie "die reiche 1% erschießen" sagen schon alles. Was ich nicht verstehe : Warum wollen die jetzt auf einmal Flüchtlingen helfen, vor 30 Jahren haben die ja noch auf Flüchtlinge geschossen
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
Eine Parallelgesellschaft hängt davon ab, ob der chinesische Restaurantbesitzer einen chinesischen Anwalt, einen chinesischen Arzt, einen chinesischen Steuerberater, ein chinesisches Brautmodengeschäft und einen chinesischen Schachclub findet und nicht davon, ob die alle Tür an Tür wohnen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Du meinst also, IchMagMeinStauder, dass die AfD an die Macht kommt, wenn noch mehr Flüchtlinge nach D kommen?
Ich denke, die meisten, die die AfD wählen, sind mit der bisherigen GroKo-Politik nicht einverstanden, wovon die bisherige Flüchtlingspolitik nur die am rechten Rand antiggert!
Oder?
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Glaube ich tatsächlich, niemand hat mehr Bock darauf.
Nur den meisten fehlen die Eier es zu artikulieren.

Und diejenigen, die unendlich viele hier haben wollen nehmen gewiss keine bei sich auf und leben bereits in gated communitys.

Typisch Salonbolschewisten, wie Augstein.
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
Du meinst also, IchMagMeinStauder, dass die AfD an die Macht kommt, wenn noch mehr Flüchtlinge nach D kommen?
Wegen solchen Bedenken, stehen die gegenwärtigen Flüchtlinge doch vor Stacheldraht und geschlossenen Grenzen. Deswegen wird am Pakt mit Erdogan erinnert. Die Regierung befindet sich zwischen der Angst vor der AfD (Wut des Volkes) und den »Erpressungsversuchen« von Erdogan.
Auf gut Deutsch gesagt: Die Regierung sitzt in der Scheiße.*
Flüchtlinge ab in die Türkei, dafür bezahlen, aus den Augen, aus dem Sinn.
Und immer noch nicht gepeilt, Erdogan ist cleverer und spielt nach und nach seine Trümpfe aus.

* wegen dem Verteilungsschlüssel auf die Länder
 
Zuletzt bearbeitet:

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Erdogan hat genau einen Trumpf, schlimme Bilder an der EU Grenze.

Begegnet man ihm mit Vehemenz, jammert er wie neulich, in seiner eloquenten Art ala "Ey EU amk, was machen Sachen?"

Was ein berechenbarer Lauch. Deswegen hat Putin ihn auch an den Eiern.
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
nehmen gewiss keine bei sich auf und leben bereits in gated communitys
Nach dem Motto: »Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir wer du bist!«

Soziale (Ver-)Schließung

Zwei Punkte dazu nach Max Weber:
- „ .. die Theorie sozialer Schließung wird zum Instrument der Analyse von Herr-
schaftsverhältnissen, die Ausdruck asymmetrischer Machtverhältnisse sind“ und beschränkt sich nicht eindimensional auf die Sphäre der Ökonomie sondern schließt
etwa auch den Zugang zur Bildung oder zu Wohngebieten höherer Qualität ein.
- Auf Grund der Machtasymmetrie greifen die ausschließenden und die
ausgeschlossenen Gruppen auf unterschiedliche strategische Durchsetzungsmittel
zurück.

Die gehobene Mittelschicht und Oberschicht tut weltoffen, betreibt in Wahrheit aber soziale (Ver-)Schließung.
Das führt bei den unteren Schichten zu Konflikten.

Mir ist kein Professor bekannt, der sein Kind, mit dem SUV, zu einen sozialen Brennpunkt fährt, aussteigen lässt und sagt: Such' dir ein paar nette Kinder zum Spielen. Hole dich gegen Abend wieder ab. Tschüss!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
Es gibt auch genug leerstehende Flüchtlingsheime, nur nicht überall. Hier kann man die Flüchtlinge nämlich nach und nach in richtigen Wohnungen für €4.60 kalt unterbringen und in Starnberg kann man das nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
Natürlich wäre genug Platz da. Vom Schnulzensänger bis zum Comedian haben uns einhundert Prominente klipp und klar nachgewiesen, daß wir eine Million aufnehmen können, ohne es auch nur zu bemerken und wahrscheinlich vier bis acht Millionen, ohne allzusehr zusammenrücken zu müssen.

 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
»Das Recht der Menschen muß heilig gehalten werden, der herrschenden Gewalt mag es auch noch so große Aufopferung kosten.«
– Immanuel Kant, Zum ewigen Frieden

Aus Sicht der Moralphilosophie: Flüchtlingen zu helfen ist PFLICHT. Es gibt keine andere Option, die humanistisch vertretbar ist. In seiner Schrift unterscheidet Kant jedoch zwischen Hilfe, temporäre Aufnahme, und dauerhaften Bleiben.

Integration: Kanzlerin Merkel erklärt Multikulti für gescheitert - WELT (2010)

Aussage von Soziologen vor 2015. Integration* erfolgt über Generationen. Faustregel: Je größer die kulturellen Unterschiede, umso länger dauert die Integration.
Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Seit 2015 macht das Gerücht die Runde, Integration sei innerhalb von Monaten bis wenigen Jahren möglich. Im Kontext ist ausschließlich von Erwerbstätigkeit und Deutschkenntnisse die Rede.
Reduziert man Integration auf einen bestehenden Arbeitsvertrag und Grundwortschatz, dann ist Integration kein schwieriges Unterfangen.

*Der Begriff Integration ist vom Lateinischen integratio abgeleitet und bedeutet in der Soziologie die Ausbildung einer Wertgemeinschaft

Die aktuelle Politik reduziert anscheinend die Wertgemeinsamkeit auf Arbeit und Sprachkenntnisse.

Anscheinend wurde den Grabschern, in der Silvesternacht 2015/16, nur versäumt vorzeitig mitzuteilen:
Schaffe, schaffe Häusle baue
Und ned nach de Mädle schaue

Dann klappt's auch mit der Integration.

Ein weiterer Faktor. Integration ist nicht einseitig möglich. Integration funktioniert nur bei Mitwirkung aller Menschen in der Gesellschaft. Eine erfolgreiche Integration führt zum gesellschaftlichen Zusammenleben. Vom friedlichen Mit- o. Nebeneinander bis zur Freundschaft.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Du meinst also, IchMagMeinStauder, dass die AfD an die Macht kommt, wenn noch mehr Flüchtlinge nach D kommen?
Ich denke, die meisten, die die AfD wählen, sind mit der bisherigen GroKo-Politik nicht einverstanden, wovon die bisherige Flüchtlingspolitik nur die am rechten Rand antiggert!
Oder?

Die meisten welche die AFD wählen damit weniger Flüchtlinge ins Land kommen verstehen leider nichts von Politik. CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP haben schon x-fach gesagt das sie niemals, unter keinen Umständen mit der AFD koalieren würden. Deswegen müßte die AFD alleine die absolute Mehrheit bekommen. Das wird aber niemals passieren, völlig ausgeschlossen.

Die SPD hat in Thüringen gezeigt das sie bereit sind mit den Linken zu koalieren, also die Bundes SPD möglicherweise auch

Aktuell würde Rot/Rot/Grün auf 48% bekommen. Die CDU mit FDP nur auf 32%. die CDU müßte aber mit der FDP zusammen auf mehr kommen, selbst die 14% der AFD reichen da aktuell schon praktisch nicht, aber die Chanche würde wenigstens steigen.

Aus dem Grund kann man den AFD Wählern nur raten die AFD besser aufzugeben und lieber die CDU zu wählen um Rot/Rot/Grün zu verhindern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten