a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
Konjunktive kennste wohl nicht, Kriegerin?
Müssen sie halt ihre zerbombten Häuser wieder aufbauen...war das nicht bei unseren Großeltern auch so?
Wir hatten auch einen 1. und 2. WK und meine Großmutter erzählte von den Trümmerfrauen...
die Kartoffel war das Hauptnahrungsmittel....
die sind nirgends hingeflüchtet.
Und weil dieser Bericht das sagt glaubst du das natürlich. mein Hausarzt ist Syrer, der sagt was ganz anderes. Er meint die Rebellen wurden bezahlt um zu rebellieren, weil man Assad stürzen wollten. Und natürlich weil Assad Israel ein paar Mal gedroht hat und weil er Alewit ist und dort überwiegend Sunniten leben, die mögen es nicht das Assads Frau modern ohne Kopftuch herumläuft. Aber wenn es um Kriegstreiberei geht, dann seit ihr eben doch meistens auf der Seite der Kriegstreiber und wollt anderen eure Sicht der Dinge mit Gewalt aufzwingen.[...]
Abgesehen davon, wenn der Krieg in Syrien vorbei ist, wird es, wenn Assad wieder an die Macht kommt leider nicht so sein das alle dort in Frieden und Wohlstand leben können. Schon jetzt fangen Assads Schergen an Syrer zu foltern. Gab mal einen Bericht darüber auf DLF. Das ist dort quasi die Hölle auf Erden. Ich kann schon verstehen warum die von dort weg wollen.
Und letztendlich hat Merkel mit dem Erdogan Deal versucht die Flüchtlinge in der Türkei zu halten, einem Land das eher ihrer Kultur entspricht. Ohne diesen Deal wären es jetzt 2 Mio Flüchtlinge mehr in Europa. Aber da der Deal bröckelt müßte man halt so langsam einen neuen Partner finden.
Peter Scholl-Latour: Die Signale sind widersprüchlich. Denn entgegen solchen Auflösungserscheinungen hat sich militärisch das Blatt offenbar eher wieder zugunsten Assads gewendet. Ob er sich behaupten kann, steht aber dahin: Syrien ist von Feinden umgeben, die geschworen haben, Assad zu Fall zu bringen. Es ist ja bezeichnend, dass die Hochburgen der Aufständischen in der Nähe der Grenzen liegen, über die Waffen ins Land kommen. https://www.fr.de/politik/assad-regime-ist-auch-nicht-schlimmer-andere-11310327.html
Und weil dieser Bericht das sagt glaubst du das natürlich. mein Hausarzt ist Syrer, der sagt was ganz anderes. Er meint die Rebellen wurden bezahlt um zu rebellieren, weil man Assad stürzen wollten. Und natürlich weil Assad Israel ein paar Mal gedroht hat und weil er Alewit ist und dort überwiegend Sunniten leben, die mögen es nicht das Assads Frau modern ohne Kopftuch herumläuft. Aber wenn es um Kriegstreiberei geht, dann seit ihr eben doch meistens auf der Seite der Kriegstreiber und wollt anderen eure Sicht der Dinge mit Gewalt aufzwingen.
Abgesehen davon, wenn der Krieg in Syrien vorbei ist, wird es, wenn Assad wieder an die Macht kommt leider nicht so sein das alle dort in Frieden und Wohlstand leben können. Schon jetzt fangen Assads Schergen an Syrer zu foltern. Gab mal einen Bericht darüber auf DLF. Das ist dort quasi die Hölle auf Erden. Ich kann schon verstehen warum die von dort weg wollen.
Die machen sich diese Hölle selbst und das für religiösen Quatsch. Man muß auch mal bedenken das man sich diesen Grund und Auslöser des Leids in unser Land holt. Wir haben ja schon alle bösartigen Geschmacksrichtungen des Islams hier. Ob das so schön ist?
DW: Herr Knaus, die Europäische Union will in dieser Woche mit der Umsiedlung von 1600 unbegleiteten Minderjährigen aus griechischen Lagern in aufnahmewillige EU-Mitgliedsstaaten beginnen - reicht das aus?
Etwa 3000 Menschen leben im Flüchtlingslager Ritsona nördlich von Athen. Nun stehen sie für zwei Wochen unter Quarantäne. Eine gerade entbundene Frau war positiv auf Corona getestet worden, anschließend 20 weitere Lagerbewohner.
[...] da in Syrien geht es ewig schon so zu..sg. seit Menschengedenken. Da bekämpft jeder jeden Menschen.
[...]
Gemeint oder nicht, der Adressat hat anscheinend Probleme beim Nachdenken oder ist unwillig, es von selbst zu probieren...
Ja, wir könnten die alle evakuieren, völlig problemlos. Tun wir aus irgendeinem Grund nicht.