Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flüchtlinge in Deutschland und Europa

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es gerade die Marokkaner und Tunesier sind, die in der Türkei an der Grenze sitzen und Zuflucht suchen.

Wieviel Platz ist denn noch?

Keiner, wir haben nämlich eine akute Wohnungsnot in Deutschland. Zudem ist sich der Europäische Rat diesmal einig, nämlich keine falschen Signale zu setzen. Zusätzlich breitet sich das Corona Virus jetzt erst richtig bei uns aus, man will natürlich keine Katastrophe herbeiführen, wobei die zumindest was die Wirtschaft betrifft längst eingetroffen ist.

CDU-Innenpolitiker warnt vor „falschen Signalen“ zur Flüchtlingsaufnahme
CDU-Innenpolitiker Armin Schuster hat das Angebot von mehreren Ministerpräsidenten zur Aufnahme minderjähriger Flüchtlinge aus griechischen Lagern in ihren Bundesländern scharf kritisiert. „Diese Botschaft bleibt doch nicht in Deutschland, sondern wird in die Welt posaunt und sendet wieder falsche Signale“, sagte Schuster der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Donnerstag). Für ihn sei die wichtigste Erfahrung nach 2015, dass andere EU-Staaten Deutschland bezichtigt hätten, durch „Lockrufe den Flüchtlingsstrom verstärkt zu haben“. Deshalb hätten sie eine faire Lastenteilung verweigert.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.420

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
habe heute etwas Ganz ganz schlimmes im Radio (DLF) gehört
s.u.
aber Goethe Institut ist bestimmt eine Sozi-Propaganda.

demzufolge hat das damalige DR Schuld am Dschihad
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Ich hab' mir eben den von dir verlinkten Artikel durchgelesen, MyRealName, und muss sagen:
Wenn das stimmt, was die Interviewte bzgl. nicht-mehr-Flüchtlinge beschrieb, frag' ich mich, was da los ist!
Die haben Handies, Geld, Werkzeuge und sprechen perfekt türkisch?!
Hetzt da etwa Erdokhan türkische (?) Dschigadisten auf Europa, um...?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
140 dt. Gemeinden sind bereit, sofort unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge etc. aufzunehmen!
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
140 dt. Gemeinden sind bereit, sofort unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge etc. aufzunehmen!

Wurden die Bewohner gefragt? Wurde die Polizei gefragt, die haben nämlich große Probleme mit den "MUFL"


"Rund ein Viertel der 115 bekannten schwerkriminellen jugendlichen Intensivtäter in Hamburg sind unbegleitete junge Flüchtlinge. Ein LKA-Dossier zeigt die Hilflosigkeit der Ordnungshüter.

Früher wären die Polizisten wohl überrascht gewesen, wären sie auf eine Situation gestoßen, wie sie sie am Mittwoch erlebten. Da nahmen sie die Personalien von drei Einbrechern auf, die kurz zuvor in eine Gartenlaube in der Bebelallee eingestiegen waren und dabei beobachtet wurden: 12, 13 und 15 Jahre alt waren diese erst. Doch mittlerweile ist es längst keine Seltenheit mehr, dass Täter dieses Alters in Streifenwagen abtransportiert werden – und fast immer handelt es sich dabei um Flüchtlinge, die ohne Eltern oder andere Erziehungsberechtigte nach Hamburg gekommen sind. Im Behördendeutsche heißen diese „minderjährige unbegleitete Flüchtlinge“, kurz „MUFL“.


Streit um Flüchtlingsaufnahme: Brinkhaus brüllt Seehofer bei Unionstreffen an
Flüchtlingszoff in der Union. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, soll es bei einem Treffen der Unionsspitze am Mittwoch zu einem heftigen Streit zwischen Innenminister Horst Seehofer und Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus gekommen sei.

Brinkhaus sei sauer gewesen, weil Seehofer öffentlich eine Bereitschaft angedeutet hatte, Flüchtlinge von der griechischen Grenze aufzunehmen. "Ihr habt nichts gelernt, die Leute wollen keine Flüchtlinge", soll Brinkhaus geschrien haben. "Ihr sitzt hier im Kabinett, ich bin im Wahlkreis und spreche mit den Menschen", habe Brinkhaus weiter geschrien.

Am Sonntag kommt es im Kanzleramt zum Gipfeltreffen der Union, dabei soll es auch um eine mögliche Aufnahme von Flüchtlingskindern gehen.

Die Gutmenschen demonstrieren ausgerechnet in Hamburg wieder für die Aufnahme der MUFL, aber genau die bereiten Probleme. Das Hamburg eine links/grüne Hochburg ist, ist bekannt in vielen anderen Städten gelten durchaus auch Aufnahmestopps, aufgrund der fehlenden Möglichkeiten diese Flüchtlinge noch irgendwie zu integrieren und wegen der Wohnungsnot.


DÜSSELDORF. Die Gemeinden in NRW sind am Ende ihrer Kräfte. Mit einem verzweifelten Hilferuf an Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) haben 215 NRW- Bürgermeister auf die weiter steigenden Flüchtlingszahlen reagiert. Aufgrund des „massiven und vielfach unkontrollierten“ Zustroms von Flüchtlingen seien praktisch alle Unterbringungsmöglichkeiten bis hin zu Zelten und Wohncontainern erschöpft, warnen die Bürgermeister. Durch den hohen Personaleinsatz in Notunterkünften seien die Gemeinden kaum noch in der Lage, ihre Pflichtaufgaben zu erfüllen. https://www.waz.de/politik/asyl-sta...yDropdownTop=none&displayDropdownBottom=block
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ich frage mich auch ob man in diesen Gemeinden wirklich die Bürger befragt hat oder nicht die Bürgermeister für sich beschlossen haben daß das kein Problem ist, auch aus Angst als rechtsradikal zu gelten wenn man sich nicht eindeutig genug für Flüchtlinge ausspricht.

Das Problem ist letztendlich viel komplexer. Nimmt man diese 5000 Flüchtlinge auf, die man sicher noch irgendwo unterbringen könnte, ist das eine Signalwirkung an Mio weitere denen es genauso schlecht oder noch schlechter geht. Warum nehmen wir diese dann nicht auch auf? Was ist überhaupt mit den Menschen die nicht illegal Schlepper Banden bezahlt haben und noch in diesen Ländern sind. Wieso haben die weniger Rechte?

Wenn aber Deutschland wieder Flüchtlinge im quasi Alleingang aufnimmt ohne eine gemeinsame EU Lösung zu finden, wir die restliche EU, darunter auch viele Länder mit inzwischen rechten Regierungen, ziemlich angepisst sein, vor allem wenn wir denen erzählen das sie auch welche aufzunehmen sollen obwohl wir das vorher nicht mit abgesprochen haben.

Zudem ist das Risiko groß das die CDU einen weiteren großen Teil der konservativen Wähler an die AFD verliert. Das wird auch wieder andere Länder beeinflußen. Macron steht in Frankreich unter Druck und Le Pen wartet schon. Wir könnten also damit auch noch die neue Regierungsbildung in Frankreich nach rechts verschieben und negativ beeinflußen.

Leider machen es sich besonders die Grünen gerne zu einfach und sind irgendwie nicht in der Lage die Gesamtproblematik und die gefährlichen Folgen daraus erfassen zu können.

Letztendlich leben wir in einer Demokratie. Die Schweiz hat die Flüchtlingsproblematik so gehandhabt das es eine Bevölkerungsumfrage gab. Dabei ist herausgekommen das die Mehrheit keine Flüchtlinge aufnehmen will. So sollte man das hierzulande auch handhaben.

Wer trotzdem helfen will der kann ja für eine Hilfsorganisation spenden und man kann sicher erlauben das diese Leute Flüchtlinge auf eigene Kosten aufnehmen, aber dann sind sie eben auch selbst verantwortlich dafür.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Auch das funktionierte nicht, die Bürgen wollen dann doch nicht zahlen und meistens brauchen sie es auch nicht....

Ab 2013 verpflichteten sich in Niedersachsen wohl auch wegen des dortigen Erlasses besonders viele Einzelpersonen, Initiativen oder auch Kirchengemeinden, die Kosten für den Lebensunterhalt syrischer Geflüchteter zu übernehmen. Wie Niedersachsen waren auch die Länder Nordrhein-Westfalen und Hessen davon ausgegangen, dass die entsprechenden Bürgschaften nur auf wenige Monate befristet sind. Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts setzte aber zwischenzeitlich längere Fristen für die Bürgschaften fest.

In Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen wurden entsprechend auch die meisten Kostenbescheide verschickt: Etwa 2.000 Stück, deren gestellte Forderungen rund 80 Prozent der Gesamtsumme bundesweit ausmachen. Allein in Niedersachsen haben mittlerweile mehr als 480 Bürgen gegen Kostenbescheide von Jobcentern und Sozialämtern geklagt. Derzeit zeichnet sich mit einem Kompromiss von Bund und Ländern zwar eine politische Lösung zugunsten der Bürgen ab. Im vorliegenden Fall habe diese aber noch nicht gegriffen, erläuterte der Vorsitzende Richter. „Die Haftungsbescheide sind nicht aufgehoben worden.“
[...]
Interessant ist auch der letzte Absatz der TAZ.

Wir schreiben aus Überzeugung
In Zeiten von Rechtspopulismus, Falschmeldungen und Hetze im Internet ist eine linke, kritische Stimme im Netz wichtiger denn je. Die taz schreibt, redet und diskutiert für Pluralismus und eine freie, offene Gesellschaft. Unterstützen Sie diese Haltung. Ihr Beitrag stärkt die Stimme der taz und sorgt dafür, dass es auch in Zukunft ein starkes linkes Korrektiv in den wichtigen Debatten unserer Zeit gibt.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Schlepper Banden bezahlt haben

Habt ihr euch noch nie die Frage gestellt >>Wo nehmen die Flüchtlinge das Geld her um die Schlepper zu bezahlen? Nehmen wir an, billige Schlepper ...€ 4000-5000.--

...was könnte ich mit ein bisserl Kreativität - mit diesem Geld - im eigenem Land aufbauen,
allerdings müsste ich arbeiten...zuerst mit Hirn, danach körperlich...wahrscheinlich ohne Smartphone, etc.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Wie kommst jetzt drauf? Denk weiter - wenn sie viel junge Menschen...meist Männer - ihr Land verlassen...
wer baut auf?
Die Frauen oder die Kinder...Veralterung eines Landes ist so vorgegeben...

so und nun von dir die Erklärung, wieso du mir diese Frage stellst.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
in vielen Fällen machen die Flüchtigen einfach Schulden.
Schulden bei den Schleppern - die Familie als Pfand.
Die Rückzahlung dieser hohen Beträge ist erfordert ein
wenig Phantasie . bzw. Skrupellosigkeit.
Einige wenige Ausnahmen schmuggeln möglicherweise
in ihrem Körper Drogen, die sie hier verkaufen müssen.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.270
Pastorin Annette Behnken predigt im Wort zum Sonntag, sie möchte Parlamente stürmen, auf die Straße gehen und jeden Flüchtling ohne wenn und aber, sofort und ohne jegliches hinterfragen aufnehmen. Mit Verlaub, bei solchen Pastorinnen könnte ich kotzen, die Verrohung der Sprache live im Wort zum Sonntag.

 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten