Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fotos einfach so

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nicht so viel texten, Poca, sondern Pics posten! :)

'Rotkomplementärer Krake', Acryl auf Leinwand, 40x30,April 2014
1592288790828.jpeg
Nachdem ich mein acryliges Chakrabild fertig hatte, wollte ich die Acrylfarben noch näher kennen lernen und beschloss, da einfach mal die 3 Grund-und ihre Komplementärfarben anzuwenden, ohne irgendwelche Vorlagenbilder im Kopf zu haben, ich vertraute da ganz auf meine Muse!
Während der Entstehung meinte ein Mitmaler, das sehe aus wie 'ne Krake und so hatte das Bild seinen Titel weg!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.957
Nicht so viel texten, Poca, sondern Pics posten! :)

ok ok... da hab ich auch noch was :)

Unbekannt000318.png


m.c. escher, statt schwarz-weiss mal in rot-grün :) lila-gelb könnte auch hübsch sein...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
'Gelbkomplementäres Labyrinth', Acryl auf Leinwand, 40x30, 05/14
1592383242976.jpeg
Hier hab ich auch einfach drauf los gepaintet und als Birgit, meine Kunsttherapeutin, meinte, das sehe aus wie ein Labyrinth, hatte es seinen Namen weg.
Nicht gerade das Kreativste, aber vom Manirismus her bin ich zufrieden!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wer ist Sie? Ist das einfach ein Photo aus dem Internet oder ist es von Dir?
Von meiner SchwieTo bei ihrem Heimurlaub 2017 mit ihrem Mann. Hier sollten doch keine Internetfotos rein, oder?

PS: LESEN -
Selbstauslöser...sie gewann mit diesem Foto den 3. Platz.
Golden Coast...Handstand und Militärhubschrauber
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Hier kann man die Dimensionen der Husarenbüste gut sehen. Das Gesicht ist vorschattiert und die Augen sind in Arbeit. Damit die Augen einigermaßen realistisch wirken sind in diesem Fall 8 verschiedene Farben verwendet.
IMG_5475.JPG
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nachfolgend habe ich mal an einem Detail den Werdegang einer Figur zusammengestellt.
IMG_20180812_212235.jpg
Hier sieht man wie eine Figur geliefert wird. Dieser Münchausen ist in Kunstharz gegossen. Wie man sieht muß man alles noch zusammenbauen.
IMG_20180812_212354.jpg
So sieht dann die Kanonenkugel aus. Tolles Spaltmaß.
IMG_20180812_214654.jpg
Geklebt und gespachtelt. Ganz Kugelrund schleifen hat eine weile gedauert, ist aber tatsächlich auch nicht nötig da es bemalt nicht sichtbar ist wenn es nicht ganz rund ist.
IMG_20180831_205026.jpg
Hier die Werkzeuge für diese Figur. Zum Grundieren kommt wie immer meine efbe B1 (Baujahr 1956) zum Einsatz. Da diese Figur recht klein ist und ich aus Spaß überwiegend mit der Airbrush arbeiten wollte habe ich hier die fiese Paasche Turbe genommen. Eine technisch einmalige Airbrush mit einer Turbine die mit 2000 Umdrehungen/min eine Nadel durch einen Farbtropfen schießt und das wenige an Farbe was durch die Oberflächenspannung hängen bleibt von der Nadel pustet. Unter den Airbrushs eine echte Diva die klingt wie der Bohrer beim Zahnarzt. Aber mit dem Ding kann man wirklich wirklich kleine Details malen. Ich hätte auch eine andere Detail Airbrush nehmen können aber ab und zu mach ich mir das Leben gerne schwer.
IMG_20180831_211111.jpg
Hier ist die Kanonenkugel vor der matten Lackierung aber bereits mit Rost und Metalleffekten.
IMG_20180923_215454.jpg
Hier ist die Kugel fertig und man sieht schon die Hose und die Stiefel, aus Spaß und Sport ausschließlich mit der Turbo Airbrush bemalt.
Ich gebe zu das mir die Ledersohlen sehr schwer gefallen sind.
IMG_20180923_215516.jpg
Tja so wird so eine Figur nach und nach fertig. Das Ding liegt jetzt bereits ein Jahr auf der Werkbank, da meine Frau die spitzen Idee hatte das die Kugel über einem Kirchturm fliegen soll.
Einen Kirchturm aus dem Nichts bauen dauert auch so ein paar Augenblicke :)

Hier kann man die Paaasche Turbo im Einsatz sehen und hören:
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Es sollten aber schon Fotos sein, die man selber geschossen hat, Kriegerin!
Doch immer kann man nicht selbst abdrücken und ich war da auch nicht dabei als sie dies mit ihrer Kamera machte...nur die Erinnerung ist einfach schön...denn sonst stöbert man ja nicht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Blaukomplementäre Würmer, Acryl auf Leinwand, 40x30, 06/14
1592463533097.jpeg
Dies ist also das dritte und letzte Bild aus der Reihe ' Die Grundfarben und ihre Komplementäre'.
Hier hab ich zum 1.Mal 'unschöne' Stellen übermalt, was ja bei der Seidenmalerei, von der ich ja her komme, schlecht möglich ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
von draußen, vom Walde, da komm ich her
ich muss euch sagen, es photot sehr ...

Fotos frisch von gestern:

ein einfacher Baum:
test.jpg

in schwarz/weiß wirkt er auch:
test bw.jpg


nun kann man diesen Kontrast noch verstärken:

test bw-1.jpg

Wer früher in der analogen Zeit fotografiert hat, der hätte das schwarz/weiß Bild direkt nach dem Entwickeln des Flimmaterials so gesehen:
test negative.jpg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
einen hab' ich noch, einen hab' ich noch...

Kann man auch ohne Objektiv fotografieren? Ja, kann man. Irgendwo im Netz bin ich dann über die Lochkamera gestolpert und einen Tipp, wie man einen Objektivdeckel dazu benutzt.

very simple: Ein kleines Loch in die Mitte bohren:
Objektiv.jpg

und mein erster Versuch:

Lochkamera Versuch 1.jpg

ISO 100, 1/2 Sekunde Belichtungszeit.
Leider ist das Loch mit 1 mm ein wenig zu groß, ich habe zwar noch andere technische Möglichkeiten, aber da muss ich noch mal probieren. Dann bekäme ich einen Durchmesser von grob 0,3 mm in einem Neusilberblech hin, das seinerseits eine Dicke von 0,12 mm hat. Ich lass dann von mir hören.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
'Taschenfernrohre', Ton,Nov.2013-April 2014
1592549225157.jpeg
Früher hatte ich mal die Idee, solche 'Taschenfernrohre' herzustellen und auf Festivals zu verticken!
Heute nur noch zum Eigengebrauch oder als Geschenke.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Klar, Al, aber der Therapeutin musste ich die als 'Taschenfernrohre' verkaufen! :king:

'Das Wurmloch öffnet sich' (08/14), 30x40, Acryl auf Leinwand
1592635928348.jpeg
Ist auch nur 'ne Pinselübung. Ich wollte einfach mal den kompletten Farbkreis painten und hab' Wert darauf gelegt, exakt zu malen(Pinselgröße 0/4).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
heute in unserem Garten:

Passionsblume an einem kleinen Weidengeflechtzaun:

Passionsblume.jpg


Meine Frau sagt, das ist eine japanische Lilie. Die muss recht haben, die hat das auf dem Etikett gelesen:

Japanische Lilie.jpg


Schau mal, wer da aus dem Hochbeet schaut:

lecker-schmecker.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten