Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fotos einfach so

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
Quallen im Korallenriff(10/14), Acryl auf Leinwand, 40x40
1592713557114.jpeg
Das war ne schwere Geburt:
Zuerst wollte ich nur Reste verwerten und schmierte drauf los, aber das gefiel mir nicht und so kam wieder Struktur hinein. Auch mit der Farbgebung war ich nicht einverstanden und ich übermalte zum 1.Mal.
Dann fiel mir zeitweise überhaupt nix ein, wie ich weiter malen wollte, aber letztendlich kam meine Malmuse zurück und flüsterte mir Entsprechendes ins Ohr. Aber jetzt hab ich einen Eindruck davon bekommen, was es heißt, ein Bild zu komponieren!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
24.048
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
Stargate 2015; 100x75
Bremen 08/15
Glutin auf Leinwand
1592806306277.jpeg
Der äußere, türkisfarbene Ring hat mich an den Stargatering aus der Serie erinnert, daher der Titel.
Wieder mal entlang dem Farbkreis, aber diesmal a bisserl 'wilder'.
Ich denke, dass ich jetzt nur noch großformatig painten werde und bin mal gespannt, wann meine Refugiumswände dran sind.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
Seidenschal, 2004
1592904720057.jpeg
Nachdem ich mich mandalamäßig ausgetobt hatte, kam ich auf die Idee, Seidenschals zu painten, um die dann irgendwann mal zu verticken.
Als ich dann wieder in Ol war, erkundigte ich mich bei der IHK, ob und wie ich das bewerkstelligen müsste, da ich vorhatte, diese Schals an eine lange Bambusstange zu binden, diese mit einer Art Schelle zu verzieren, um dadurch Aufmerksamkeit zu erregen und dann so durch die Fußgängerzone zu spazieren.
Dafür hätte ich dann einen Reisegewerbeschein gebraucht, der mich 600 DM gekostet hätte und damit starb dann auch dieses Projekt!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
Chakren, Holzbrennerei 1993
1592983719425.jpeg
Bei einer Therapievorbereitung in Köppern stieß ich auf einen 'Brennpeter' und da ich noch nie Holz bearbeitet hatte, beschloss ich, mein Chakra-Thema hier wieder aufzunehmen und die Symbole für die 7 Chakren in Holz zu brennen.
Natürlich suchte ich mir extrem hartes Holz aus, die Brennerei beanspruchte meine ganze Geduld und einen Kreis in 4/6/10/12/16 gleichgroße Teile zu teilen, erforderte das Hervorkramen meiner geometrischen Kenntnisse!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
'Auge im Dreieck', Speckstein 1990
1593072981862.jpeg
In meiner 1.Therapie konnten wir auch Speckstein bearbeiten.
Ist nicht so mein Material; ich ließ es mir aber nicht nehmen, einen 'Auge im Dreieck'-Anhänger zu kreieren, den ich allerdings nur bei besonderen Anlässen trage!
 

LEAM

Noachite
22. Dezember 2011
3.360
Traummotorradstrecke
Hoffentlich auch für die Anwohner. Ich persönlich möchte an solch einer Strecke nicht wohnen.

@Vercingetorix
Danke!

noch nachgereicht, die technischen Daten:
Canon EOS200D, Objektiv EF50mm f/1.8 STM, bei beiden Bildern Blende 3,5, Belichtungszeit 1/500 und 1/640. Die Blende habe ich bewusst nicht auf 1,8 ausgereizt, da dann der Schärfentiefenbereich doch zu gering wird. Da kommt die automatische Scharfeinstellung schnell an ihre Grenzen. Oft hilft nur, die Schärfe manuell auf eine Ebene legen und draufhalten.
 

LEAM

Noachite
22. Dezember 2011
3.360
vor einigen Tagen, ein Gartenrotschwanz bei uns:

auf dem Dach unseres Nachbarn:

Gartenrotschwanz 3.jpg


Eine Pause auf dem Carport (auch bem Nachbarn)

Gartenrotschwanz 2.jpg

Da habe ich den Moment des Abfluges erwischt, der Rotschwanz zeigt sich in der "Absturzphase", er muss noch Fahrt aufnehmen, bevor es an das eigentliche Fliegen geht. Die Flügel sind extrem weit aufgefächert:

Gartenrotschwanz 1.jpg


(Technik: EOS200D,Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD, Brennweite auf 300 mm, Entfernung um die 11 Meter)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten