William Morris
Meister des Tabernakels
- 4. Mai 2015
- 3.760
Ist nicht sogar das Christentum auf die ewige Jungfrauenschaft aufgebaut?
Ihr hattet wenigstens noch Zeitungen, die ihr nicht lesen durftet.
Ist nicht sogar das Christentum auf die ewige Jungfrauenschaft aufgebaut?
Sind wir jetzt implizit bei dem Postulat angekommen das Frauen gerne belogen werden wollen...
Im amerikanischen Musikbusiness wird viel mit dem Image »Heilige oder Hure« gespielt. Je nachdem welche Zielgruppe man erreichen will.
Die typische Country-Sängerin ist die selbstlose Ehefrau.
Die typische Hip-Hop-Sängerin die selbsternannte Bitch.
Und das, obwohl sich Penelope als Frau ohne Nerven erwiesen hat, die jeder Nervensäge widerstand.
Liebe ist eine Erfindung der Freimaurerei, um eure Emotionen zu kontrollieren
Wie sind diese Service Clubs wie Roundtable und Rotary eigentlich mit der Freimaurerei verbandelt?
»Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur macht, um das Individuum aus sich heraus zu dem anderen hinzuführen. Im Wunsch suche ich den Gegenstand zu mir zu ziehen, in der Liebe werde ich zu ihm hingezogen.«
– José Ortega y Gasset
Will sagen, Liebe ist nicht gleich Liebe wenn wir dazu einen westlich geprägten Menschen befragen, einen Afrikaner, jemand aus dem nahen Osten oder einen Asiaten.
Im Wunsch suche ich den Gegenstand zu mir zu ziehen, ...
Wenn man es selbst "besitzen" will. Begierde ist eine Übersteigerung. Deswegen heißt es hier:Wenn ich mich zu etwas hingezogen fühle, ist es dann nicht Begierde?
in der Liebe werde ich zu ihm hingezogen.
Will sagen, Liebe ist nicht gleich Liebe wenn wir dazu einen westlich geprägten Menschen befragen, einen Afrikaner, jemand aus dem nahen Osten oder einen Asiaten.
Oder wir fragen mal einen Vater oder eine Mutter.
Bei Kindern kann es wiederum zum erlernten Verhalten führen und wird an die eigenen Kinder weitergeben.
Das soziale Umfeld ist stärker in der Beeinflussung wie die Schule (z.B. Vermittlung von ethischen Werten). Kinder orientieren sich vorrangig an ihren Vertrauenspersonen im nahen Umfeld.
Und wenn man jetzt auf andere Kulturkreise und Länder blickt, dann muss man die sozialen Verhältnisse berücksichtigen die vorherrschen.
Gibt es Armut oder Krieg, welche die »Launen« der Menschen beeinflussen.
Aufgrund der normalerweise bereits während der frühkindlichen Entwicklung stattfindenden und im späteren Leben aktiv vollzogenen Einbettung des Menschen in ein immer komplexer werdendes soziales Beziehungsgefüge, sind die wichtigsten Erfahrungen, die ein Mensch im Lauf seines Lebens machen kann, psychosozialer Natur.
Bedingungslosigkeit
(will gar nicht wissen was CORONA auslöst)