Sonsee
Noachite
- 1. Juni 2016
- 3.270
Ja aber seit Freitag sind es eben nicht mehr die Wohnungen der Mietnomaden basta. Denn das Gericht hat der Klage des Eigentümers bereits vor einem halben Jahr stattgegeben. Zudem hat das Gericht festgelegt, dass der Verein dem Vermieter noch 20 000€ zu zahlen hat.Natürlich sind es die Wohnungen der Mieter, und zwar so lange, bis der Gerichtsvollzieher dem Eigentümer wieder den Besitz daran verschafft. Und auch nachdem ich meinen Mieter erfolgreich rausgeklagt und geräumt habe, ist es absolut mieser Stil, seine Privaträume zu photographieren und die Bilder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Was für ein erbärmlicher Bullshit. Wenn schon, geht es nicht um die Klage, sondern um das Urteil. Dieses Urteil ist im übrigen vorläufig vollstreckbar, aber noch nicht rechtskräftig. Der Eigentümer geht das Risiko ein, in der nächsten Instanz zu verlieren und die Mietsache wieder an die Mieter übergeben zu müssen.
Somit hatte der Kläger das Recht das Grundstück räumen zu lassen. Der "Verein" hatte auch genug Zeit sich eine andere Bleibe zu suchen. Und seit Freitag hat der Besitzer nun mal sein Eigentum wieder, ob dir das gefällt oder nicht und demzufolge kann er auch in sein Gebäude lassen wem er will und den davon abhalten den er nicht will. Ich gehe davon aus, das die Frist zur Berufung abgelaufen ist, zudem kann der Eigentümer sich auf die ausstehenden Zahlungen berufen. Jetzt natürlich auch noch auf die Gefahr von Leib und Leben durch die Zerstörung des Gebäudes.
Ich kenne hier einen Vermieter der des Öfteren mit Mietnomaden zu kämpfen hatte, auf den Kosten bleibt der Eigentümer in der Regel sitzen und den Dreck von diesen asozialen darf er auch selbst und auf seine eigenen Kosten entsorgen.