Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?
Hallo Aventor,
Das ist doch auch ein Klischee - das würde dann soviel heißen, alle die keine Real/Gymansium haben, schlagen ihre Frau.
Falsifizierung überpüfen.
Nicht auch eine Erziehungsfrage:gruebel:, die Schulen können auch nicht alles regeln - aber Eltern hätten das gerne.
Da müssen sich die Eltern schon auch ein bisserl um die Nachhut kümmern - und schon sind wir wieder imTeufelskreis.
Es ist ein Damoklesschwert.
Ich gebe hier mal einen link rein,
denn Gewalt ist in allen Schichten vorhanden - nicht nur bei denen, die kein Gymnasium besuchten.
http://www.weisser-ring.at/wr3_3.htm
http://www.frauenhaus-castrop-rauxel.de/10324.html
Ich hebe bewusst keinen Satz heraus, wurde eh schon alles gesagt.
Und nun schreibe ich einfach und gebe mich mal einem 'Klischee' hin.
Du bist gerne Patriarch - ein nicht mal ein so kleiner Macho.
Und die selbstherrlichen - gerechten Männer -
kritisieren alles, nur selber keine Fehler....
die schnackseln :fff:herum, machen Kinder und verschwinden dann,
haben auf Facebook immens viele Freundinnen, wenn ich die nicht kriege, nehme ich halt eine Andere - Eine davon macht die Beine breit wird schon wollen.
und damit ich ja nicht deine Worte vergesse...
Ach der Mann ist ja so arm....er hat ja leider ein so gr(o)ößeres Aggressionverhalten...so arm, aber rechtfertigt natürlich alles.
Nun wie ist diese Einstellung - was empfindest du nun? Stimmts oder habe ich recht. (auch so ein Männersatz @ vena denke ich)
Ich habe nur alles mal umgedreht, die kriegerin ist auch mal stocksauer -
:xwas ich hier für Vorurteile lesen musste - hervorragend.
Noch eine Frage? Mischt sich deine Schwester in DEIN Patriarchenleben ein?
:hot:Wie gesagt - ein Danaergeschenk -
Emanzipation hat @maske schon erklärt.
He - weich einfach selber nicht ab vom 'in sich gehen'.
Und mache ZEN - ich hätte diese Frage an dich zurückgegeben und eine Antwort erwartet.
Hauptsache ein Frau im Haus - die arbeitet/ arbeiten geht -
nebenbei ihre Kinder versorgt oder sorgst du für die 2 dir nicht zugehörigen Kinder?
Sich selbst versorgen kann, die bügelt, die wäscht und und
Nämlich mit diesen Argumenten schlägst du dich in der Politik herum...
ja und im Bett soll sie auch noch gut sein, schließlich hat der Tag ja 24 Stunden.
BRAVO !!!!!
Wir FRAUEN putzen und DENKEN, und ich bin eine davon und meine Männer können büglen,
sie büglen ihre Wäsche auch mal selbst und können kochen (sehr beschränkt)
und die Waschmaschine, Kaffeemaschine betätigen - sind hin und da ganz nette Machos (habe sie ja selbst dazu erzogen..
als ich kann mich gut selbst kritisieren und einschätzen und wäre ich fehlerfrei, dann wäre ich ein PC oder eine GÖTTIN.
Ich denke das viele Frauen in Frauenhäuser aus einen sozialen Umfeld kommen, das der Mittelschicht oder darunter entspricht. Sprich, wer arm ist - muss sich mehr lieben. Die Reichen trennen sich - verbinden sich neu, machen sich wenig Gedanken. Da ein Mann eine größere Aggression besitzt als eine Frau rastet der in Problemsituationen auch schneller aus. Die leidtragenden sind Frau und Kinder. Das soll keine Entschuldigung sein, aber eine Erklärung. Einen religiösen Zusammenhang sehe ich in der heutigen Zeit nicht.Mit mangelnder Bildung (meinte ich die Männer, die Frauen unterdrücken)
Das dies wohl in der Mehrheit bei Männer passiert, die eine schlechte Bildung haben.
Hallo Aventor,
Das ist doch auch ein Klischee - das würde dann soviel heißen, alle die keine Real/Gymansium haben, schlagen ihre Frau.
Falsifizierung überpüfen.
Nicht auch eine Erziehungsfrage:gruebel:, die Schulen können auch nicht alles regeln - aber Eltern hätten das gerne.
Da müssen sich die Eltern schon auch ein bisserl um die Nachhut kümmern - und schon sind wir wieder imTeufelskreis.
Es ist ein Damoklesschwert.
Ich gebe hier mal einen link rein,
denn Gewalt ist in allen Schichten vorhanden - nicht nur bei denen, die kein Gymnasium besuchten.
http://www.weisser-ring.at/wr3_3.htm
http://www.frauenhaus-castrop-rauxel.de/10324.html
Ich hebe bewusst keinen Satz heraus, wurde eh schon alles gesagt.
Und nun schreibe ich einfach und gebe mich mal einem 'Klischee' hin.
Du bist gerne Patriarch - ein nicht mal ein so kleiner Macho.
Und die selbstherrlichen - gerechten Männer -
kritisieren alles, nur selber keine Fehler....
die schnackseln :fff:herum, machen Kinder und verschwinden dann,
haben auf Facebook immens viele Freundinnen, wenn ich die nicht kriege, nehme ich halt eine Andere - Eine davon macht die Beine breit wird schon wollen.
und damit ich ja nicht deine Worte vergesse...
Ach der Mann ist ja so arm....er hat ja leider ein so gr(o)ößeres Aggressionverhalten...so arm, aber rechtfertigt natürlich alles.
Nun wie ist diese Einstellung - was empfindest du nun? Stimmts oder habe ich recht. (auch so ein Männersatz @ vena denke ich)
Ich habe nur alles mal umgedreht, die kriegerin ist auch mal stocksauer -
:xwas ich hier für Vorurteile lesen musste - hervorragend.
Noch eine Frage? Mischt sich deine Schwester in DEIN Patriarchenleben ein?
:hot:Wie gesagt - ein Danaergeschenk -
Emanzipation hat @maske schon erklärt.
He - weich einfach selber nicht ab vom 'in sich gehen'.
Und mache ZEN - ich hätte diese Frage an dich zurückgegeben und eine Antwort erwartet.
Hauptsache ein Frau im Haus - die arbeitet/ arbeiten geht -
nebenbei ihre Kinder versorgt oder sorgst du für die 2 dir nicht zugehörigen Kinder?
Sich selbst versorgen kann, die bügelt, die wäscht und und
Nämlich mit diesen Argumenten schlägst du dich in der Politik herum...
ja und im Bett soll sie auch noch gut sein, schließlich hat der Tag ja 24 Stunden.
BRAVO !!!!!
Wir FRAUEN putzen und DENKEN, und ich bin eine davon und meine Männer können büglen,
sie büglen ihre Wäsche auch mal selbst und können kochen (sehr beschränkt)
und die Waschmaschine, Kaffeemaschine betätigen - sind hin und da ganz nette Machos (habe sie ja selbst dazu erzogen..
als ich kann mich gut selbst kritisieren und einschätzen und wäre ich fehlerfrei, dann wäre ich ein PC oder eine GÖTTIN.