- Ersteller
prometheus 141
Geheimer Meister
- 9. Juli 2011
- 488
AW: Frauen - Verlierer der Emanzipation?
Nun das Bedenkliche sehe ich auch und es erscheint merkwürdig, ist es würdig sich zu merken, wenn Erich Fried seine bedingungslose Sichtweise so beschreibt? Erich Fried "Dich" - YouTube Nun das kann ich nicht für sillyLilly sein, sie ist wie 5000 Rosen nicht die Rose die mich berührt hat, doch ich kann sagen ich weiß was Freiheit ist. Bindung an mein Staunen, das was mich emotional nährt und was dadurch schön ist wie die Lilien des Feldes, das halte ich für mich ganz und gar nicht bedenklich, doch wer für andere sprechen möchte, für den kann es bedenklich erscheinen, wenn er es denn wirklich bedenken würde, doch es geht hierbei nicht um das Denken, das ist eine Ebene, die kann dieses GANZ DICH nicht berühren.lieber prom,
Eine natürlich Rolle der Frau sehe ich nicht und deine Äußerungen, die diesbezüglich immer wieder durchschimmern finde ich bedenklich und mir sträuben sich dabei die Nackenhaare..... Ich wundere mich, dass sich kein/e Andere/r hier dazu äußert.
Ich glaube weder an den Feminismus noch an den Konstruktivismus. Es ist eben nicht alles machbar Herr oder Frau Nachbar. Das wollen uns die Neoliberalen einreden, was dabei herauskommt ist ein gengeklontes Monster mit eingepflanztem Chip, wer das will, sollte sich klar dazu bekennen.Zu deinem posting und Link gestern:
Klar gibt es Kommunikationsinseln .... aber mir scheint nicht dass du versuchst Brücken zu bauen, sondern überall nur mal so kleine Triggerpunkte suchst. Du warst derjenige der die These vertritt, dass es der Frau die Emanzipation nix gebracht hat außer rauchen.
Wo ist für Dich rechts, wo links? Ich gehe gerade aus und versuche die Quantenphysik mit einzubeziehen, die klar ausdrückt, die Kontrolle fördert die Disharmonie, und die meinen sie hätten RECHT haben immer auf Kontrolle gesetzt, das BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN ist ihnen als Grundlage einer Gesellschaft, die sich selbst entscheiden kann, zutiefst zuwider. Kannst Du den Zusammenhang sehen, warum Frauen die Verlierer der Emanzipation sind? Haben sie die Gestaltungsfreiheit sich zu leben, ohne sich an Strukturen anzupassen, die sie in eine bestimmte Richtung drängen? Oder sind Müttern die Kinder sofort wegzunehmen, und anderen Apparaten zu unterwerfen frei? Was passiert denn heute? Die Sozialeinrichtungen entscheiden was mit den Kindern passiert. Welche Frau hat die Unabhängigkeit sich diesen Apparaten zu entziehen? Ist das vielleicht ein Grund warum es auch im Westen immer mehr Abtreibungen gibt? Ja, vielleicht die, die schon so emanzipiert ist, dass sie von ihrer Natur nichts mehr mitbekommt, oder täusche ich mich da? Bekommt sie soviel mit, dass sie sich jeden Morgen vor dem Spiegel schon fertig macht? Also hohe Selbstkontrolle, durch die Werbung gefangen nur noch auf ihre Fältchen achtet, und diese und anderes, wodurch auch immer beseitigen möchte? Das ist doch wohl nicht die Freiheit der Frau oder?Ich kann auch ohne Schnitmengen leben. Das ist kein Problem für mich. Du musst mir auch nicht erklären, wofür du stehst, wenn du von einer natürlichen Rolle der Frau schreibst... aber verzeih wenn ich deine Insel als rechts abgedriftet ansehe, wenn du nicht bereit bist eine positionsbestimmung deiner Insel zu machen.