- Moderation
- 18. November 2007
- 21.803
Meines Wissens gibt es bereits transsexuelle Freimaurer.
Schwule Freimaurer sind mir bekannt, aber transsexuelle Freimaurer?Meines Wissens gibt es bereits transsexuelle Freimaurer.
Schwule Freimaurer sind mir bekannt, aber transsexuelle Freimaurer?
Lassen Sie uns teilhaben an Ihrem Wissen?
Was hat die sexuelle Orientierung, in diesem Falle homosexuell, mit Transsexualität zu tun?Schwule Freimaurer sind mir bekannt, aber transsexuelle Freimaurer?
Was hat die sexuelle Orientierung, in diesem Falle homosexuell, mit Transsexualität zu tun?
Da habe ich kaum Erfahrung, kann es mir aber gut vorstellen...Zumindest hat die sexuelle Orientierung fast eher was mit dem Logenfrieden zu tun als Umbauarbeiten am Geschlecht.
Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass eine queere Person genau wie die toxischen cis-Männer auch mal zusammen nehmen und ihre sexuelle Identität außen vor lassen können. Ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte.
Ram Ranch nur in einer Freimaurer Loge, da könnte man durchaus allerlei Handlungsverläufe für "Bildungsfilme" entwickeln.... ganz so einfach ist es ja nun nicht.
Schon wenn ein weißer alter Mann sich selbst als Frau identifiziert sind alle angehalten das tot ernst zu nehmen ... also müsste Sie dann defakto aus der regulären FM ausgeschlossen werden.
Da wo mir ein Beispiel bekannt ist gab es echte Probleme vor allem aber mit der sexuellen Orientierung. Eine kleine sexuell motivierte Safari in einer Loge ist wohl ganz genau das was man durch die Geschlechtertrennung vermeiden wollte.
Naja das Ganze hat die Loge fast zerrissen.
... ganz so einfach ist es ja nun nicht.
Aus meiner Erfahrung: Ein Logenbruder hat die Loge verlassen weil er eine GeschlechtsumwandlungWas hat die sexuelle Orientierung, in diesem Falle homosexuell, mit Transsexualität zu tun?
Aus meiner Erfahrung: Ein Logenbruder hat die Loge verlassen weil er eine Geschlechtsumwandlung
beabsichtige. Als Frau hat er keine Heimat mehr in einer regulären Loge, so sein Tenor.
@die Kriegerin,Von den FM wirst du eher eine schnodrige Antwort bekommen
Mopsorden – Freimaurer-Wiki
freimaurer-wiki.de
Und das hat jetzt mit Homosexualität nochmal was genau zu tun?
Oh @dodo - muss ich darauf erpicht sein?@die Kriegerin,
Papst Clemens der 12. hat 1736 die Freimaurerei verboten!
Das hat die Freimaurer auf die Idee gebracht, eine Gesellschaft, hier die Mopse,
zu gründen. Hintergrund war, dass sie mit ihren Frauen zu einem "Kränzchen" trafen
aber im "Hinterzimmer" weiterhin rituelle Arbeiten durchführten.
die Kriegerin, haben Sie den Kampf aufgegeben Freimaurer zu werden?
Bist du nicht willens oder nicht fähig einfaste Fragen zu beantworten?Und das hat jetzt mit Homosexualität nochmal was genau zu tun?
Bist du nicht willens oder nicht fähig einfaste Fragen zu beantworten?
Sind Sie eindimensional?