die Kriegerin
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 19. September 2017
- 4.577
Pedanten bleiben Pedanten >>>> i-Tüpfel Reiter...unsre Patriarchen...
aber ihr dürft so bleiben.
aber ihr dürft so bleiben.
sprach der AkusmatikerNervensäge eben, aber nichts ernsthaftes.
Ich hoffe, du hast dich nicht angesprochen gefühlt...doch ab und an geht mir der Hut hoch. Glaub mir - diesen Jargon - sie unsere 3 Herren pflegen, ist flegelhaft.ein Wort ein Schlüsselreiz - Du kannst alles schreiben aus Deiner Perspektive, aber nicht vereinnahmend von „unseren“P. schreiben. Da findet sich sonst keiner hier dessen oder deren Ansicht sich mit der Deinigen deckt, liebe Kriegerin.
Glaub mir - diesen Jargon - sie unsere 3 Herren pflegen, ist flegelhaft.
Was mich einmal interessieren würde, und hoffentlich nicht zu weit hergeholt ist folgende Frage.
Gibt es auch Bücher, die innerhalb der rein männlichen Logen empfohlen werden? Wurden manche von diesen auch von Frauen geschrieben?
Interessante Frage, vielleicht erstmal etwas Grundsätzliches.Was mich einmal interessieren würde, und hoffentlich nicht zu weit hergeholt ist folgende Frage.
Gibt es auch Bücher, die innerhalb der rein männlichen Logen empfohlen werden? Wurden manche von diesen auch von Frauen geschrieben?
Interessante Frage, vielleicht erstmal etwas Grundsätzliches.
Es gibt so viel Literatur von und über Freimaurerei, dass es schwierig ist den Überblick zu behalten.
Empfehlungen im engen Sinn gibt es, bei uns zumindest, nicht. Es gibt ein paar Bücher die man als Maurer gelesen haben sollte, oder die einfach sehr hilfreich sind. Diese sind allerdings alle von Männern geschrieben.
Ob es Literatur über die Rituale etc. von Frauen gibt weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Hallo liebe paisley,guten Abend liebe Kriegerin
ich empfinde die derzeitige spannungsgeladene Zeit (Effizienz-Krise) als anstrengend.
Wie komm ich an Kraft für den nächsten Tag?
Ich hab angefangen für das dankbar zu sein was klappt, gelingt und nicht selbstverständlich ist.
schönen Abend allen hier
Moin Moin liebe Kriegerin, Dankeschön für Deinen aufbauenden ZuspruchÜbrigens bist du ein guter Mediator.
Es gibt so viel Literatur von und über Freimaurerei, dass es schwierig ist den Überblick zu behalten.
Empfehlungen im engen Sinn gibt es, bei uns zumindest, nicht. Es gibt ein paar Bücher die man als Maurer gelesen haben sollte, oder die einfach sehr hilfreich sind. Diese sind allerdings alle von Männern geschrieben.
Weltpolitik und Yale.. ja jaz.B:
1960s
John Kerry (Bones 1966) faced off against George W. Bush (Bones 1968) in the 2004 US presidential election, the first time two Bonesmen had run against one another for that office.[123]
David L. Boren (1963), Governor of Oklahoma, U.S. Senator, President of the University of Oklahoma[3]: 124, 158 [127]
William Dawbney Nordhaus (1963), Sterling Professor of Economics at Yale University and winner References
@die Kriegerin. warum hecheln Sie immer hinter Herrenclubs her? Bei Ihrer Intelligenz und Phantasie sind Sie, da bin ich mir sicher, in der Lage, etwas Eigenständiges auf die Beine zu stellen.
George Sand war eine französische Schriftstellerin, die gesellschaftskritische Beiträge veröffentlichte.
Ja, das ist eine Studentenverbindung. Aber von denen nehmen sie alle.Ja aber da kommen eh nur die rein, die in YALE studierten/waren...
Hast du dir mitgliedsliste angeschaut? Schau nach, was ihre Hauptkarrien sind...WELTPOLITIK/GELDPOLITIK...die sagen wos lang geht...Ja, das ist eine Studentenverbindung. Aber von denen nehmen sie alle.