die Kriegerin
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 19. September 2017
- 4.578
Das ist nicht der Punkt. Sie würgt an einem Problem herum, das sie nicht betrifft und das nicht relevant ist. Ausser offenbar bei einigen wenigen Mitgliedern gemischt arbeitender Logen.Die "tapfere Kriegerin" kämpft mit veralteten und längst überholten Waffen.
du wiederholst dich seit Jahren ständig..ICH WIEDERHOLE MICH UNGERN
Sehr geschätzter Nachbar,Werter Kadosch,
meiner Ansicht nach seid ihr nicht diejenigen, für die die Zeit arbeitet. Ihr seid meiner Überzeugung nach in keiner Weise fortschrittlicher, moderner oder in irgendeiner Form die Freimaurerei der Zukunft. Ihr seid eine Variante. Eine, die ich selbstverständlich respektiere und von der ich mir nicht anmaßen werde, sie schlechter zu nennen, denn ich kenne sie nicht.
Insgesamt jedoch gehen mir Deine Beiträge, in denen grundsätzlich zwischen den Zeilen eine gewisse Selbstüberhöhung in der Form mitschwingt, daß sich auf lange Sicht sämtliche Logen in einer gemeinsamen Sauce wiederfinden werden, die eine merkwürdige Ähnlichkeit mit Deiner gemischten Loge hat, erheblich auf den Senkel.
Ich möchte in der Freimaurerei arbeiten die ich mir ausgesucht habe und die Frauen in Frauenlogen möchten es ganz bestimmt ihrer Entscheidung gemäß tun. Komm' gern ins Logenhaus, sei Gast, und trink ein Bier. Aber unterlasse bitte endlich Deine ermüdenden Anläufe, Deine persönliche Form der Freimaurerei - immer so ganz beiläufig - als das darzustellen, auf das die Evolution letztlich hinausläuft. Falls Dir das gelingt, dann herzlichen Dank.
Herzliche brüderliche Grüße zurück.In diesem Sinn herzliche brüderliche Grüße - über alle Obedienzgrenzen - und erfolgreiches Arbeiten an unserer gemeinsamen Idee.
Und diese wären? Oder wären gewesen?Und somit wären alle Kritikpunkte erledigt.
Da bin ich dir anscheinend vorraus, weil ich sowohl bei den unterschiedlichen maskulinen, als auch bei verschiedenen gemischten an Arbeiten teilnehmen konnte.Zitat Nachbar
Beispielsweise halte ich die Frage des getrennten oder gemeinsamen Arbeitens für weitaus grundlegender als eine Formalie, obwohl ich das natürlich nicht vergleichend bewerten kann und mir nur Mutmaßungen auf der Basis von Lebenserfahrung bleiben.
Das erlebe ich, zum Glück schon jetzt, und die Brüder empfinden das ebenso. Wenn man sich kennt und austauscht, gibt es auch keine Missverständnisse und man kann die Position des/der Anderen besser verstehen.Ein möglichst bereicherndes Miteinander ausserhalb der rituellen Arbeiten finde ich aber unbedingt wünschenswert.
Und diese wären? Oder wären gewesen?
(Oben sehe ich, zu meiner Überraschung, nahezu vollständige Sätze in deutscher Sprache. Sehr schön! Bitte weitermachen!)
https://www.alpbach.org/de/forum/forum2018/
Rascher Wandel bestimmt unsere Zeit. Die Art, wie wir leben, denken und arbeiten, verändert sich permanent. Dies bedeutet eine Vielzahl an neuen Herausforderungen. Dynamisches Agieren, vielfältige Handlungsoptionen und innovative Lösungen sind heute mehr gefragt denn je.
Ich will mich da gar nicht groß einmischen. Nur kurz erzählen.Ich bin da recht zwiespältig - auf manches der „anderen Qualität“ kann ich gut und gerne verzichten.
1) Welche Unstimmigkeiten? Die Frage des gegenseitigen Besuchsrechts?LOL, die Diskussionen über diverse Unstimmigkeiten zwischen euren Logen...
Aus dem Buch Freumaurer in 6o Minuten (Seite 100) von einem Freimaurer geschrieben:...und wo wir schon bei adrettem Aussehen und Denkvermögen sind, möchten Sie eigentlich Freimaurer werden?"
Nö, passiert in meiner Loge so nicht. Und sollte es auch nicht.
Ja. Ich meinte dass ein Freimaurer einen anderen Menschen, den er für geeignet hält, auch anspricht und so erst auf die Idee bringen kann selbst FM werden zu wollen. So ähnlich steht das jedenfalls in den Büchern die ich gelesen habe und finde dass das logisch ist. Eine wirklich gute Sache sollte ja nicht geheim gehalten werden sondern sich vergrößern.Ich glaube sie meint nicht aktives missionieren, sondern ein Aufzeigen von Möglichkeiten unter Bekannten, was sich dann und wann in einer Empfehlung,einen Gästeabend zu besuchen, äußern kann.
Wieso das?Das Selbst wird ja nur innerhalb der Loge behauen