Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Homosexuelle Männer gibt es sicher in den Logen.
Bei der Auf- oder Annahme wird keiner nach seiner
politischen, religiösen oder sexuellen Ausrichtung
gefragt.
Ob Transmänner Zugang zu Logen bekommen,
ist in der Diskussion.
Da ich mich nicht mehr in Deutschland befinde, bin ich leider nicht ganz up-to-date.
Gibt’s da tatsächlich eine Diskussion? Warum? Die wäre doch aus meiner Sicht völlig überflüssig. Denn letztlich entscheidet doch jeder einzelne Bruder bei der Kugelung für sich, ob er für oder gegen eine Aufnahme ist. Warum sollte sich da die Organisation reinhängen und irgendwelche überflüssigen Grundsatzentscheidungen treffen, die, egal, wie sie ausfallen, ohnehin nur für weitere Diskussionen sorgen würden.
Im Einzelfall - mehr als Einzelfälle würden das sowieso nicht werden - sollte nur der betreffende Mensch im Mittelpunkt stehen, und da kann man die Entscheidung getrost denjenigen, die ihn aufnehmen würden und mit ihm auskommen müssten, überlassen.
Aber es würde mich leider tatsächlich nicht wundern, wenn es im Zeichen des Kollektivismus auch dazu glühende Grundsatzdiskussionen um des Kaisers Bart gäbe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.