Ob Transmänner Zugang zu Logen bekommen,
ist in der Diskussion.
Homosexuelle Männer gibt es sicher in den Logen.
Bei der Auf- oder Annahme wird keiner nach seiner
politischen, religiösen oder sexuellen Ausrichtung
gefragt.
Ob Transmänner Zugang zu Logen bekommen,
ist in der Diskussion.
Wenn Sie Freimaurer wären, würden Sie nicht diesen Unsinn schreiben.Mag sein. Und wie ich ausgeführt habe, halte ich eine Grundsatzdiskussion für überflüssig bis kontraproduktiv.
Und inwieweit dies vom Thema ablenkt, wird Ihr kleines Geheimnis bleiben.
Wenn Sie Freimaurer wären, würden Sie nicht diesen Unsinn schreiben.
Wenn Sie Freimaurer wären, würden Sie nicht diesen Unsinn schreiben.
Was steht einem einem strohdummer Troll gegenüber?Made my day …
Sie sind übrigens das perfekte Beispiel für das, was ich den „progressiven“ Geistern in der Freimaurern vorzuwerfe. Also jenen Leuten, die nichts dabei finden, wenn in der “Humanität“ Artikel wie „Der Feind steht rechts!“ veröffentlicht werden, die der Ansicht sind, dass die Alten Pflichten von 1723 reformiert und neu aufgesetzt werden müssten oder das Gelöbnis unbedingt um ein Bekenntnis zum Kampf gegen den Klimawandel ergänzt werden müsse.
Das bringt einen Haufen Käse in das Gedankengebäude ein, der überhaupt nichts mit der grundsätzlichen Idee des persönlichen Bemühens um von der Sklaverei der Vorurteile befreite Gedanken zu tun hat. Indem eine Linie definiert wird, der man einfach nur folgen muss, und viele wohlklingende Ziele definiert, zu denen man sich einfach nur bekennen muss (bevor man sie dann im Lärm der Welt wieder aus den Augen verliert), wird die Arbeit am rauen Stein entkernt. Die Freimaurerei wird insgesamt zu nichts weiter als einer auf wokem Zeitgeist segelnden NGO unter vielen, und zu einer weiteren Heimstatt für linientreue Apparatschiks, die einer vorgegebenen, ihnen bequemen und genehmen Agenda nachhängen.
Das beste Beispiel dafür sind Sie, lieber Herr Dodo: Ein strohdummer Troll, der hier nichts als Blödsinn verzapft, ein unmögliches Benehmen an den Tag legt und insgesamt ein Bild der Freimaurerei abgibt, für das man sich nur fremdschämen kann. Mag ja sein, dass Sie das, was Sie betreiben, für Freimaurerei halten. Dann bin ich für Sie wirklich keiner, war es nie gewesen und werde es auch hoffentlich niemals sein.