Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fremdes Leben im All ist wahrscheinlich

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
DragoMuseveni schrieb:
Die frage ist in anberacht der größe des alls nicht ob leben da draussen exetirt,
sondern welche art von leben?

Geistiges Leben !

Das muss aber nicht unbedingt an materielle Obkjekte wie Planeten oder Sterne gebunden sein.

NEUER Artikel (als PDF lesbar) auf:

www.museion.ch :

GENESIS - Die Schöpfung ist kein Zufall
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Fremdes Leben im All ist wahrscheinlich

Ausserdem wären die Aliens sicher selbst auf die Erde gekommen, statt ein Päckchen zu schiken aus dem es möglicherwiese einmal intelligentes Leben gibt!
 

Danifrei

Geheimer Meister
20. Oktober 2007
153
AW: Fremdes Leben im All ist wahrscheinlich

dem stimme ich nicht zu
es gibt noch viel zu erfinden.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Fremdes Leben im All ist wahrscheinlich

HI, willkommen an Board.

Vllt könntest du noch dazuschreiben, auf welche Beiträge du dich in deinen Antworten beziehst ;-)
 

Noha

Großmeister
11. Juni 2006
63
AW: Fremdes Leben im All ist wahrscheinlich

Bin gerade auf die Diskussion gestossen und habe folgenden Einwand. Wenn wir die menschliche Entwicklung ansehen und unser Entwicklung in einen Universellen Maßstab setze sieht das ganze folgendermassen aus; Enstehung des Universums ca. 13 Mrd. Jahre, alter unseres Sonnensystems ca. 4,6 Milliarden Jahre, die ersten Spuren der Menschheit ca. 2 Millionen Jahre, Entwicklung der Raumfahrt ca. 50 Jahre (Nehme mal den Sputnik als Beginn) erster bemannter Raumflug 46 Jahre, erste Seti Beobachtung 47 Jahre, erste Landung auf einem andern Himmelskörper 38 Jahre, erste Raumstation 21 Jahre. Mögliche weiter Schritte erste Landung auf einem andern Planeten… in den nächsten 50-100 Jahren wahrscheinlich.
Wenn wir jetzt mal annehmen dass auch andere Sonnensysteme intelligentes Leben hervorbringen können wir anhand der Zeittafel von mehreren Annahmen ausgehen.
a) die Entwicklung zur Rasse die Entdeckt werden kann (durch Abstrahlung usw. siehe Seti Programm) ist gesehen zur Gesamtentwicklungszeit des Universums extrem kurz.
dh wenn auf anderen Planeten ähnlich Bedingungen herrschen und intelligente Wesen hervorgebracht haben reicht eine frühere Entwicklungszeit von nur "wenigen Millionen Jahren" aus um deren Signale
auch bei uns entdecken zu können.

b) falls die Entwicklung intelligenten Lebens "zwingend" oder nur oft genug vorkommt müsste auch bei der Anzahl der möglichen Sonnensystemen und Berücksichtigung verschiedener Entwicklungsphasen eine größere Menge von sendenden Zivilisationen vorhanden sein.

Also wo sind diese Außerirdischen? Wissenschaftlich gibt es von Isaac Asimov folgende Annäherungsversuche an eine Lösung dieses Dilemmas.

Es gibt keine anderen, und wir sind die einzigen (eher unwahrscheinlich meint er selber) und neure Forschungen lassen den Schluss zu das Leben generell dort vorkommt wo es möglich ist und der "Wille" zur Entwicklung
vorhanden ist und bis zum maximal möglichen ausgeschöpft wird.
Oder die intelligenten Wesen überflügeln ihre Umwelt und durch diese Überbeanspruchung dieser vernichten sie sich selber.
Der Ausweg auf andere Planeten im Sonnensystem zu siedeln ist generell nicht möglich da die Besiedlung eines anderen Planeten im großen Maßstab Aufgrund der zu überwinden Anpassungen nicht möglich ist.
Daher sterben intelligente Rassen aus. D.h. ihr Sendungshorizont ist nur auf extrem kurze Zeitspannen begrenzt.
Als zweite Erklärung hatte er (im angesichts des Kalten Krieges) auch die These die Rasse würden sich selber auslöschen. Dies sehe ich aber eher an unsere sicher nicht zwingend notwendigen Geschichte und der Zeit des Kalten Krieges als Asimov diese Theorie verfasste verankert und nicht Intelligenz bezogen (hoffen wir mal).
 

AmSha

Geselle
10. Februar 2009
15
AW: Fremdes Leben im All ist wahrscheinlich

Sooooo Ladys^^

Hab mir mal die ganzen sachen nicht durchgelesen ( zu faul)

aber mal kurz geschrieben:

WIESO SOLLT ES KEIN ANDERES LEBEN IM UNIVERSUM GEBEN ???


jeder stellt sich die Frage.....GIBT ES ....GIBT ES .....immer nur GIBT ES.

aber nie WIESO EIG. NICHT !!!!

Und könnt ihr mir eine Antwort geben ???^^


Man soll sich nie mit nur einer Richtung befassen , sondern mit beiden!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten