Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gender-Mainstream, "Männer sind auch Frauen" oder doch nicht?

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Es ist ein Jammer, daß die Gute Fee partout nicht erscheinen mag. Bei der könnte ich mir nämlich wünschen, und ich würde es sofort tun, daß alle Menschen in der Art von Gesellschaft für die sie plädieren, fünf Jahre lang selbst leben müssen.

Och die Fee nennt sich heute Politik, die macht es allen recht, die gegen normale Familien und gegen jede Logik sind. Denn nur so kann man Menschen spalten und irre machen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Akzeptanz gibt es bei dir nur wenn es um eine andersartige Sexualität geht. Respekt vor dem Alter, haben dir deine Eltern leider nicht beigebracht.
Hör auf so bescheuert über meine Eltern oder meine Erziehung zu reden.
Ich bezog mich lediglich auf deine Aussage, dass du in deinem Alter deine Meinung nicht mehr so schnell änderst.
Wenn du darauf nicht klar kommst hör auf so eine Scheiße zu verzapfen.
Der medizinische Fortschritt soll also nun dafür herhalten, dass sich plötzlich gleichzeitig mehrere Kinder als transsexuell begreifen?
Nein. Der Fortschritt ist dafür zuständig nicht nur ungemein viele Brustvergrößerungen für Bachelor in Paradise ohne eine Sterberate von 50 % durchzuführen, sondern eben auch für Leute, die sich in einem weiblichen Körper wohler fühlen oder die gerne einen Penis haben um sich als Mann zu fühlen obwohl sie von Geburt aus biologisch keiner sind.
Der Fortschritt löst auch solche Probleme wie die der menschlichen Zwitter, die leider mit beiderlei Geschlecht ausgestattet sind und die bis dato ein Leben voller Leid führen durften.
Der gesellschaftliche Fortschritt, damit meinst du die 60 Geschlechter für die noch jeder wissenschaftliche Nachweis fehlt?
Nein. Damit meine ich die Toleranz und Akzeptanz, die dazu führt, dass sich nicht nur Fußballer nach und nach trauen ihre Homosexualität öffentlich zuzugeben, sondern auch dass sich Männer trauen als Frauen rumzulaufen, weil sie sich insgeheim als Frau fühlen (und entsprechend andersrum).
Als nächstes wirst du erklären, dass Pädophilie auch keine Krankheit ist, denn es gibt Männer die stehen nun mal auf Kinder, müssen wir uns damit auch abfinden, damit jeder Spinner seinen Trieb ausleben kann?
Das ist jetzt ziemlich dämliche Stimmungsmache und wird bei mir nicht funktionieren. Tut mir leid. Bleib doch mal beim Thema.
Wie kann man denn im falschen Körper geboren werden, man hat nun mal nur den einen von Geburt an.
DAS wirst weder du noch ich jemals verstehen. Ist aber auch völlig unerheblich. Ich muss nicht schwul sein um zu akzeptieren, dass einer auf Typen steht.
DU musst nicht transsexuell sein um jene zu akzeptieren. Tu es doch einfach mal. Ist kein Beinbruch.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Hör auf so bescheuert über meine Eltern oder meine Erziehung zu reden.
Ich bezog mich lediglich auf deine Aussage, dass du in deinem Alter deine Meinung nicht mehr so schnell änderst.
Wenn du darauf nicht klar kommst hör auf so eine Scheiße zu verzapfen.
Deine Schreibweise ist meistens aggressiv und unter der Gürtellinie, ich gehe von einem schlechten Elternhaus aus. (Meine Meinung über dich, verwöhntes Früchtchen ohne Manieren)
DAS wirst weder du noch ich jemals verstehen. Ist aber auch völlig unerheblich. Ich muss nicht schwul sein um zu akzeptieren, dass einer auf Typen steht.
DU musst nicht transsexuell sein um jene zu akzeptieren. Tu es doch einfach mal. Ist kein Beinbruch.
Es geht hier nicht um Schwule, sondern um etwas was sich nicht nachweisen lässt, wofür aber die Allgemeinheit (Krankenkassenbeiträge) bezahlen müssen. Solange das nicht wissenschaftlich erwiesen ist lehne ich Geschlechtsumwandlungen ab!
Gender ist aber viel mehr als das, eine blöde Sprache und ein unmöglicher Schreibstil der von wenigen gefordert wird und das Lesen unerträglich macht. Girls day etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Es geht hier nicht um Schwule, sondern um etwas was sich nicht nachweisen lässt, wofür aber die Allgemeinheit [...] bezahlen müssen.
Du solltest vielleicht mal erst definieren was dir so auf den Senkel geht, weil aktuell ist schwer auszumachen woran du dich stößt. Auf meine Ausführungen gehst du ja nur eingeschränkt ein.
Deine Schreibweise ist meistens aggressiv und unter der Gürtellinie, ich gehe von einem schlechten Elternhaus aus. (Meine Meinung über dich, verwöhntes Früchtchen ohne Manieren)
Unter wessen Gürtellinie ich mich bewege ist wohl eine sehr subjektive Beurteilung. Weil ich das Wort Scheiße ausschreibe, während du es in jedem Satz versteckt benutzt, macht mich also zu einem verwöhnten Früchtchen.
Obwohl ich anderweitig bereits erwähnte, dass ich sowohl bereits auf H4 Niveau lebte als auch mein Leben als Student auf finanziellem Niedrigniveau zubringen durfte. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass ich sowas von deutlich mehr Straße bin als du, dass verwöhnt für mich mehr Schimpfwort ist als du es dir in deinem gesettelten Kleinhirn vorstellen kannst. Dennoch versuche ich die Diskussion nicht auf dieses Niveau runter zu brechen sondern bestehe darauf, dass man sich argumentativ begegnet.
Leider stoße ich auf wenig Engagement deinerseits.
Solange das nicht wissenschaftlich erwiesen ist lehne ich Geschlechtsumwandlungen ab!
Bitte. Gerne.
Keiner zwingt dich zu einer Geschlechtsumwandlung. Du darfst derjenige sein, der du möchtest.
Aber bitte bringe das gleiche Verständnis auch den anderen entgegen.
Danke.
Gender ist aber viel mehr als das, eine blöde Sprache und ein unmöglicher Schreibstil der von wenigen gefordert wird und das Lesen unerträglich macht. Girls day etc.
Jaja, ich will mich an nichts neues gewöhnen.
Ich habe auch Kollegen, die kommen nicht darauf klar, dass man nicht mehr Neger sagt.
OK. Solche wird es immer geben. Ich gebe mich damit zufrieden, dass du statistisch gesehen vor meiner Generation verstirbst und den Weg für mehr Freiheit frei machst.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
Folglich: Sonse sieht das so, dass Geschlechterrollen angeboren sind, unveränderbar. Wenn sie angeboren sind, sind sie logischerweise mit dem Geschlecht fix verbunden.

Folglich: jeder bleibt bei seinem Geschlecht, was er/sie/divers bei Geburt hat und, da man ja an den fixen Zusammenhang von Geschlecht und Rolle glaubt, damit auch automatisch bei seiner Rolle.

Ich hoffe ich konnte deine Frage zur Genüge beantworten.

Sie schreibt aber nicht von Geschlechterrollen, sondern vom biologischen Geschlecht. Wie wir beide sehr gut wissen sollten, ist sie eine Emanze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Solche Links sind immer nützlich. Ich habe Passagen rauskopiert (Fettungen von mir):

Die offizielle Diagnose-Bezeichnung für Transsexualität (medizinisch Geschlechtsdysphorie) lautet ICD F64.0. Diese Klassifizierung weist Transsexualität derzeit noch als Persönlichkeits- und Verhaltensstörung aus. Für das Jahr 2017 ist hier eine Neuklassifizierung unter ICD-11 als „geschlechtliche Nichtübereinstimmung“ vorgesehen. Durch diese Neubezeichnung entfällt die Einordnung als psychische Störung.
[...]
Einer geschlechtsangleichenden OP gehen meist Jahre bis Jahrzehnte des Leidens und der Identitätskrisen voran.
[...]
Für einen großen Teil der Betroffenen erhöht sich die Lebensqualität durch einen erfolgreich verlaufene Geschlechtsumwandlung erheblich.


Abgesehen davon unterzieht sich natürlich längst nicht jeder transsexuelle Mensch einer Geschlechtsumwandlung, denn daß das kein Vergnügen ist liegt wohl auf der Hand.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.137
Es war demzufolge mal eine Störung. Ich hatte im Kopf, dass es das noch ist.
Mein Fehler...

Und ja es ist bestimmt kein Spaziergang, aber auch durch eine Operation bleibt die DNA die einer Frau resp eines Mannes.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
[...] aber auch durch eine Operation bleibt die DNA die einer Frau resp eines Mannes.
Das ist richtig. Aber wie die Realität nun mal beweist, entscheidet nicht allein die DNA darüber, zu welchem Geschlecht sich jemand hingezogen fühlt oder wie er/sie sich selbst empfindet. Sie ist einfach eine verflixt komplexe Angelegenheit, diese menschliche Psyche...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Das ist so weil wir es so definiert haben, nicht weil es ein unbestreitbarer Fakt ist.

Eben noch eine Geisteskrankheit, jetzt zu akzeptierende Normalität. Wann ist etwas Geisteskrankheit und wann nicht, eine Wahrnehmungs- und Definitionsfrage.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Jaja, ich will mich an nichts neues gewöhnen.
Ich habe auch Kollegen, die kommen nicht darauf klar, dass man nicht mehr Neger sagt.
OK. Solche wird es immer geben. Ich gebe mich damit zufrieden, dass du statistisch gesehen vor meiner Generation verstirbst und den Weg für mehr Freiheit frei machst.
Neues ist nicht immer besser! Die Ganzwortmethode führte zu einer sehr viel größeren Anzahl von Legasthenikern und wurde wieder abgeschafft. Das man Schimpfwörter nicht für andere Menschen benutzen sollte, war zu meiner Zeit selbstverständlich, niemals hätten wir unsere Lehrer so beleidigt wie die Schüler es heute tun. Heute beschimpfen sich selbst Politiker in aller Öffentlichkeit aufs Übelste. Die uralte Praxis der Akupunktur wurde verlacht, heute wird sie von den Krankenkassen bezahlt. Und kleine Rotznasen wie du, freuen sich auf den Tod ihrer virtuellen Gegner, denn wenn andere Meinungen erst ausgestorben sind glauben sie frei von den Bösen zu sein!
Wenn du älter bist, wirst du einige Ansichten die du heute noch hast ändern und dich hoffentlich dafür schämen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Eben noch eine Geisteskrankheit, jetzt zu akzeptierende Normalität. Wann ist etwas Geisteskrankheit und wann nicht, eine Wahrnehmungs- und Definitionsfrage.
Ja, ist es. Aber eine Gesellschaft entwickelt sich eben doch in einigen Bereichen stetig weiter. Wenngleich oft sehr langsam. So hat es bspw. geradezu eine Ewigkeit gedauert, bis Homosexuelle endlich ihr Stigma des sittenlosen, moralisch verwerflichen Straftäters verloren.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, aber es ist ja gerade mal 25 Jahre her, seit der § 175 StGB endlich aufgehoben wurde. Bis dahin hat man ganz praktisch probiert, per Gesetz die Liebe zu verbieten. Und ernsthaft, kann man sich eine noch idiotischere Torheit vorstellen? Wie wenig müssen die daran Beteiligten in ihrem Leben ehrlich geliebt haben, daß ihnen die Dummheit ihres Tuns nicht geradezu ins Auge sprang? Unfassbar. Wirklich unfassbar.

Wenn ein Mann sich als Frau fühlt, dann fühlt sie sich so. Punkt. Ende der Fragestunde.
Aber ganz so ist es praktisch ja nicht. Es folgt noch eine Fragestunde und noch eine Fragestunde und noch eine Fragestunde. Irgendwann ist dann wirklich Ende, und danach hat sie Gott sei dank dasselbe Recht auf Lebensglück und eine Befreiung von Schmerzen wie jeder andere Bürger auch.
Dadurch erhalten wir als Gesellschaft einen Menschen mehr, dem es besser geht, der lieber lebt, häufiger lacht, zufriedener aufwacht, und vielleicht doch kein Magengeschwür ausbildet. Nicht selten ist das Neue eben doch besser, weil der Mensch ja die Fähigkeit besitzt, Erfahrungen lernend zu verarbeiten. Wenn dann noch ein signifikanter Teil der Bürger seine Angst vor dem Anderssein überwindet, denn das ist nunmal die häufigste Triebfeder von Ressentiments, dann gelingt eine Weiterentwicklung.

Schön, wenn eine Gesellschaft hinreichend innere Beweglichkeit besitzt, Unabänderliches zu erkennen, es in seinem Wesen zu begreifen und entsprechend zu handeln. Nicht zuletzt deshalb haben wir den Grad an Zivilisation erreicht in dem wir jetzt sind.


(Ich merke gerade, ich bin etwas ins Schwafeln- und von deinem Zitat fort geraten... Sorry.)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Und kleine Rotznasen wie du, freuen sich auf den Tod ihrer virtuellen Gegner, denn wenn andere Meinungen erst ausgestorben sind glauben sie frei von den Bösen zu sein!
Wenn du älter bist, wirst du einige Ansichten die du heute noch hast ändern und dich hoffentlich dafür schämen.
Bist du nicht die, die gerade eben noch Transsexuellen das Ausleben ihrer Gefühle verbieten wollte?
Aber ich soll auf dein Alter Rücksicht nehmen? Ich soll mich irgendwann für meine Ansichten schämen? Weil ich tolerant bin? In diesem Leben wird viel passieren, aber "mich schämen für meine Toleranz" wird nicht dazu gehören.
Danke :dusche:
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Schön, wenn eine Gesellschaft hinreichend innere Beweglichkeit besitzt, Unabänderliches zu erkennen, es in seinem Wesen zu begreifen und entsprechend zu handeln. Nicht zuletzt deshalb haben wir den Grad an Zivilisation erreicht in dem wir jetzt sind.

(Ich merke gerade, ich bin etwas ins Schwafeln- und von deinem Zitat fort geraten... Sorry.)
Der Grad der Zivilisation den wir jetzt erreicht haben, ist es doch, der Entwicklungsländer seit ewiger Zeit ausbeutet und Schuld am Klimawandel sein soll!
Ich finde es nicht zivilisiert Naturvölker auszurotten, Kriege mit mehr Waffen zu fördern und dann zu glauben das fällt keinen auf.

Im der ersten Hälfte des Jahres hat die Große Koalition in Berlin Rüstungsexporte im Wert von 5,3 Milliarden Euro genehmigt - mehr als im gesamten Jahr 2018. In den vergangenen drei Jahren war das Exportvolumen kontinuierlich zurückgegangen und lag im Vorjahr bei nur noch 4,8 Milliarden Euro.
https://www.spiegel.de/politik/deut...nd-verkauft-wieder-mehr-waffen-a-1276777.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten