- Moderation
Shishachilla
Gesperrter Benutzer
- 10. April 2002
- 4.639
In den Ausführungen von shechina.Wo liest Du das denn?
In den Ausführungen von shechina.Wo liest Du das denn?
Wo liest Du das denn?
Folglich: Sonse sieht das so, dass Geschlechterrollen angeboren sind, unveränderbar. Wenn sie angeboren sind, sind sie logischerweise mit dem Geschlecht fix verbunden.Den Orientierungsverlust haben meiner Meinung eher die, die glauben das so etwas nur anerzogen ist und somit veränderbar.
Folglich: jeder bleibt bei seinem Geschlecht, was er/sie/divers bei Geburt hat und, da man ja an den fixen Zusammenhang von Geschlecht und Rolle glaubt, damit auch automatisch bei seiner Rolle.Wie wäre es mit einer natürlichen Ordnung, jeder lebt in dem Körper den er von Geburt an hat
In den Ausführungen von shechina.
Emanzipation hat nichts damit zu tun, Geschlechterrollen in Frage zu stellen. Ganz im Gegenteil, denn erst dadurch werden beide Geschlechter anerkannt, während vorher der Mann aufgrund seines Geschlechtes besser gestellt war und bis heute für seine Berufe mehr verdient, dabei sind technische Errungenschaften nicht wichtiger als soziale.Doch, du willst das Ergebnis der Emanzipation in frage stellen. Du willst, dass gewisse Geschlechterrollen fix mit biologischem Geschlecht verbunden sind. Wer als Frau geboren ist soll sich gefälligst damit abfinden und seine Rolle einnehmen. Das ist ja ausgesprochen toll reaktionär. Ich wette du findest hier Follower.
Die Unterschiede werden sogar geleugnet indem das Geschlecht als lediglich anerzogene Rolle dargestellt wird.Siehst du, ich WUSSTE, dass du völlig falsch an die Sache ran gehst. Kein Mensch schaltet etwas gleich. Im Gegenteil. Die Unterschiede werden explizit hervorgehoben. Es findet eine Gleichstellung statt, keine Gleichschaltung. Dass dich sowas aufregt sagt jedoch einiges über deine Flexibilität mit grundsätzlich Andersgearteten umzugehen.
Aber so warst du hier seit deiner Erstanmeldung unter anderem Nick und daran wird auch kein Thread hier etwas ändern, egal wie oft du dich argumentativ selbst vorführst.
Gut, dass das auch nicht das Ziel der Genderbewegung ist.
Politik
Zahl transsexueller Kinder gestiegen
Mitunter outeten sich an einzelnen Schulen oder Orten direkt mehrere Jugendliche gleichzeitig als Transgender. „Das widerspricht jeder medizinischen Wahrscheinlichkeit. Es muss da andere Gründe geben“, vermutet der Kinder- und Jugendpsychiater Alexander Korte in der Wochenzeitung.
Anders als bei Erwachsenen, wo die Geschlechtsangleichung von Mann zu Frau häufiger vorkomme, sei das Verhältnis bei Jugendlichen umgekehrt. „Wir behandeln mittlerweile zwischen siebzig und achtzig Prozent Transjungen, also als Mädchen geborene Jugendliche“, sagte Saskia Fahrenkrug, die Leiterin der Spezialambulanz am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/99311/Zahl-transsexueller-Kinder-gestiegen
Was bist du für ein ekelhafter Mensch, dass Geschlecht bleibt immer das Gleiche. Es ging nicht um biologische Aufgaben, eine Frau kann sich durchaus auch gegen Kinder entscheiden und sie ist trotzdem eine Frau.Eigentlich müßte man Sonsee fragen, welche biologische Aufgabe sie
demnächst (bzw. jetzt schon) erfüllt und wie sie das bezeichnet.
Ich spreche von der Menopause und dem Ende der Zeugungsfähigkeit.
Demzufolge wäre Sonsee nach ihrem Weltbild keine Frau mehr und
auch kein Mensch mit Existenzberechtigung mehr.
Nur noch die Rest Lebenszeit abhocken kostet ja schließlich nur Geld.
Inuit haben Alte unbrauchbare auf Eisschollen gesetzt.
Den Gendermainstream kann man auch als totalitär ansehen, der führt zu Frauenquoten etc. Ich bitte euch mal darüber nachzudenken was die Psychiater dazu sagen, den einen hatte ich verlinkt und auch einmal darüber nachzudenken, wie es zu diesem enormen Anstieg der transsexuellen Kinder kommen konnte.Tja, in diesem Thema wird es traditionell extrem schnell hitzig, obwohl es doch um eine ganz private Angelegenheit geht und so wie ich es sehe hier niemand persönlich betroffen ist.
[...]
Und schön, wenn man auch in anderen Lebensbereichen sein persönliches Glück findet und nicht von totalitär denkenden Menschen daran gehindert wird.
Wer das von sich behaupten darf, möge doch bitte dankbar sein für die Gesellschaft in der er/sie lebt und sich bemühen, diese individuellen Freiheiten zu bewahren und die Zufriedenheit auch denen zu gestatten, die eben einen ungewöhnlicheren Weg einschlagen müssen um ihr Glück zu finden. Die goldene Regel, man kann sie nicht oft genug erwähnen.
Natürlich. Aber wenn jemand sein biologisches Geschlecht und seine Gefühlswelt nicht zusammenbringt, deshalb ständig im Zwist lebt und es daher ändern möchte, warum willst Du dich da einmischen? Der Mensch hat mit seinem sozialen Umfeld, inklusive Arbeitskollegen, bestimmt schon genug zu kämpfen. Lass ihn/sie doch einfach in Ruhe.Es gibt nun mal, bei vermutlich 99,5%, aller Fälle ein biologisch klar definiertes Geschlecht. Das ist dann wohl wissenschaftlicher Konsens.
Natürlich. Aber wenn jemand sein biologisches Geschlecht und seine Gefühlswelt nicht zusammenbringt, deshalb ständig im Zwist lebt und es daher ändern möchte, warum willst Du dich da einmischen? Der Mensch hat mit seinem sozialen Umfeld, inklusive Arbeitskollegen, bestimmt schon genug zu kämpfen. Lass ihn/sie doch einfach in Ruhe.
Um welche denn?[...] aber es geht um Prinzipien.
Oh. Aber nicht mit Elektroden am Kopf, so wie unlängst bei der Hilfe für Homosexuelle, als man das ebenfalls noch als krank erachtete, oder? Mann Mann Mann, das ist aber ein ziemlich glitschiges Brett auf dem Du da wandelst, und es knackt auch schon bedenklich...möglicherweise sind diese Menschen, die diesen inneren Zwist erleben, auch einfach nur Krank und man sollte ihnen helfen.
Aber meiner Ansicht nach besteht die Hilfe nicht darin sie zu bestärken.
Oh. Aber nicht mit Elektroden am Kopf, so wie unlängst bei der Hilfe für Homosexuelle, als man das ebenfalls noch als krank erachtete, oder? Mann Mann Mann, das ist aber ein ziemlich glitschiges Brett auf dem Du da wandelst, und es knackt auch schon bedenklich...
Tja, zwei mögliche Erklärungen, mit denen DU dich aber in deinem Alter eh nicht zufrieden geben wirst:Erklär mir mal warum die Zahl der transsexuellen Kinder, plötzlich so gestiegen ist!
Akzeptanz gibt es bei dir nur wenn es um eine andersartige Sexualität geht. Respekt vor dem Alter, haben dir deine Eltern leider nicht beigebracht.Tja, zwei mögliche Erklärungen, mit denen DU dich aber in deinem Alter eh nicht zufrieden geben wirst:
- der medizinische Fortschritt
- der gesellschaftliche Fortschritt.
Das sind die Merkmale von Transsexualität
Bei der Transsexualität handelt es sich nicht um eine sexuelle Orientierung. Vielmehr geht es um die fehlerhafte Zuweisung des Geschlechtes.
[...]
- Das Wort setzt sich aus den lateinischen Wörtern „trans“ (hinaus, jenseits) und „sexus“ (Geschlecht) zusammen.
- Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet Transsexualität als den Wunsch, als Angehöriger eines anderen Geschlechtes zu leben und anerkannt zu werden.
- Transsexualismus beschreibt die unvollkommene Identifikation einer Person mit dem eigenen Geschlecht.
- Oft beschreiben Transsexuelle sich als im falschen Körper geboren. Dabei geht es jedoch nur um die fehlerhafte geschlechtliche Ausprägung des Körpers.
- https://praxistipps.focus.de/merkma...-hinter-der-geschlechts-identifikation_112243
Seit kurzem zählt Transsexualität nicht mehr als Geschlechtsidentitätsstörung zu den Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen, sondern wird als geschlechtliche Nichtübereinstimmung mit medizinischer Relevanz definiert.
In meiner Welt gibt es auch keine 70 Geschlechter. Und wenn sich jemand als sonstwas bezeichnet, Herrgott, man muß sich doch auch nicht mit allem und jedem beschäftigen, sondern kann einfach mit den Achseln zucken und weitergehen, solange die Person keinen Schaden anrichtet und niemanden belästigt. Und Schaden mit dem man sich beschäftigen könnte wird ja allerorten reichlich angerichtet...In meiner Weltsicht gibt es keine 70 Geschlechter, somit muss ich auch nicht akzeptieren wenn sich jemand als "divers" bezeichnet.
In meiner Welt gibt es auch keine 70 Geschlechter. Und wenn sich jemand als sonstwas bezeichnet, Herrgott, man muß sich doch auch nicht mit allem und jedem beschäftigen, sondern kann einfach mit den Achseln zucken und weitergehen, solange die Person keinen Schaden anrichtet und niemanden belästigt. Und Schaden mit dem man sich beschäftigen könnte wird ja allerorten reichlich angerichtet...
Ich verstehe tatsächlich nicht, warum man seine Energie, und selbst die Energie eine Meinung dazu zu entwickeln, auf das Selbstempfinden einer fremden Person richtet.