Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

"Von den 152 Menschen, die trotz Impfung schwer an Corona erkrankten, waren nur sechs zuvor gesund. Bei den restlichen 146 Betroffenen wurde mindestens eine Grunderkrankung diagnostiziert. Die meisten waren von Bluthochdruck (71 Prozent der Erkrankten) betroffen, gefolgt von Diabetes (48 Prozent) und chronischem Nierenversagen (32 Prozent). Weitere Vorerkrankungen waren Herzleiden (28 Prozent), Lungenleiden (24 Prozent), Krebs (24 Prozent) und Demenz (19 Prozent)."

Diese Heuchler.

Bei Coronatoten dürfte ich das nicht sagen. Aber bei der Impfung, ja da ist das wichtig.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Leider ne Bezahlschranke der Artikel.
Hast Du n Abo?

Aber gut, die Überschrift ist ja Tenor im Radio seid gestern.
Inzidenz von 35? Die haben wir doch übermorgen schon.
Egal.
Den Blick auf Auslastung der Intensivbetten und schwerer Krankheitsverläufen will man gern irgendwie machen aber wie genau weiß man gerade noch nicht.
Lächerlich.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Bei uns sollen die Tests für das Zertifikat nun ab Oktober kostenpflichtig sein. Allerdings will die Regierung auch die so genannte Normalisierungs-Phase einleiten, ab September. Dies bedeutet, dass "die bis dahin ungeimpften nicht mehr mit Schutz durch den Staat rechnen können" (sic!).

Eine Ausweitung der Zertifikatspflicht ist derzeit kein Thema. Man munkelt die Regierung hat "Angst" das, dass Covid-Gesetz an der Urne scheitern könnte. Was weitreichende Konsequenzen für die Handlungsfähigkeit der Regierung hätte.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
IMG_20210811_221240.jpg
Man könnte meinen das die Inzidenz mit der Imofquote steigt. Das wäre ja n Ding. :-)


Quellen:

 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Ist das ethisch/moralisch eigentlich vertretbar das die Berliner Senatorin sich an die Kinder wendet?
Für mein dafürhalten, nein!


Wenn ich meine Tochter richtig verstanden habe dann ist das, unter den geimpften Kindern in der Schule, schon fast wie "cool" wenn man geimpft ist.

Sie will sich eigentlich nicht impfen lassen aber wenn sie irgendwann z.B. nichts mehr dürfe dann könne sie es sich schon irgendwie vorstellen.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.168
Wenn ich meine Tochter richtig verstanden habe dann ist das, unter den geimpften Kindern in der Schule, schon fast wie "cool" wenn man geimpft ist.

Na, wie desillusionierend ist das denn, wenn man mit seiner Meinung auf seine alten Tage bei der Jugend dann auf einmal selbst zum "Mainstream" gehört?
Mir gefällt's. Die Jugend ist mal wieder, auf ihre ganz eigene Art, klüger als die Alten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
:don:

Was genau ist bitte klug daran, wenn man sich nicht aus Gesundheitsgründen impfen lässt, und es eigentlich auch nicht will, sondern nur tut, um zu vermeiden, dass man nichts mehr darf?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.168
Was genau ist bitte klug daran, wenn man sich nicht aus Gesundheitsgründen impfen lässt, und es eigentlich auch nicht will, sondern nur tut, um zu vermeiden, dass man nichts mehr darf?

Da hast du mich, wie so oft, falsch zitiert.
Ich bezog mich auf die von mir zitierte Aussage - und nicht auf Barleis geamten Post.

Normalerweise mische ich mich in Fragen der Pädagogik nicht ein, weil es nicht mein Thema ist. Vor allem habe ich nicht die geringste Ahnung, wie alt Barleis "Kind" denn eigentlich ist, aber allzu jung kann seine Tochter ja nicht mehr sein, denn sonst stände das Thema Impfung ja gar nicht erst zur Debatte.
Nach meiner persönlichen Lebenserfahrung neigen manche Eltern dazu, einen geschönten Blick auf ihre "Kinder" zu haben, die keine mehr sind.
Oder sie tun sich schwer damit, dass man ihnen andere Inhalte und Perspektiven vermittelt, als ihre eigenen - wobei sie die Fähigkeiten ihrer Kinder zur eigenen Entscheidungsfähigkeit manchmal unterschätzen.

So, Barleis Tochter mag sich "eigentlich" nicht impfen lassen. Und uneigentlich?
Handelt es sich überhaupt um ihre eigene Entscheidungsfindung - oder um die ihrer Eltern?
Eine Bekannte von mir sagte einmal über ihre Tochter, sie sei in ihrem Alter "noch sehr kindlich". Als ich besagte Tochter dann sah, da stellte ich eher fest: Also das Geschoss da, die ist alles andere als "noch sehr kindlich".
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Na, wie desillusionierend ist das denn
Ich empfinde das nicht als desillusionierend. Mir ist ja klar das diese Mainstream-(Angst)Propaganda auch auf meine Kinder wirken wird/muss.

Oder anders, ich kenne die Propaganda, ich weiß das es sie gibt, ich weiß wie sie (grob)funktioniert, und von daher, kann ich nicht (mehr) desillusioniert werden.


Die Jugend ist mal wieder, auf ihre ganz eigene Art, klüger als die Alten.

Nein, sind sie nicht. Sie werden genauso "verarscht" wie die Alten.
Und zwar durch die Alten, die illusionierten.
Ach, es ist ein Teufelskreis.
:-)
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

"Laut Übersicht des Robert Koch Institutes (RKI) sind aktuell in Sachsen knapp elf Prozent der 12- bis 17-Jährigen vollständig geimpft."

Elf Prozent vollständig geimpft? Krass. Hätte ich nicht gedacht, erst Recht nicht in Sachsen. Wenn das überhaupt stimmt was das RKI da mitteilt.

Impftage für Familien und Schulausflüge ins Impfzentrum sind natürlich auch der Hammer.

Für mich zumindest. Für andere ist das ja ne tolle Sache.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
Na, wie desillusionierend ist das denn, wenn man mit seiner Meinung auf seine alten Tage bei der Jugend dann auf einmal selbst zum "Mainstream" gehört?
Mir gefällt's. Die Jugend ist mal wieder, auf ihre ganz eigene Art, klüger als die Alten.

Geil, was für eine Verdrehung der Tatsachen.
Hier werden Kinder auf perfide Art zu etwas gezwungen.

Da ist niemand klüger als die Alten.

So, Barleis Tochter mag sich "eigentlich" nicht impfen lassen. Und uneigentlich?
Handelt es sich überhaupt um ihre eigene Entscheidungsfindung - oder um die ihrer Eltern?
Eine Bekannte von mir sagte einmal über ihre Tochter, sie sei in ihrem Alter "noch sehr kindlich". Als ich besagte Tochter dann sah, da stellte ich eher fest: Also das Geschoss da, die ist alles andere als "noch sehr kindlich".

... und weil Kinder im Alter ab 12 Jahren sowas selbst entscheiden können haben Sie noch einen Vormund?
Wie kann man so verdreht und unverantwortlich denken kann wie Du erschließt sich mir nicht. Als Eltern ist man für das Wohl des Kindes verantwortlich, eben Weil Kinder viele Entscheidungen selbst nicht überschauen können. Ein 14 Jähriger liest selbst keine Statistiken oder interpretiert die Zahlen des Robert Koch Instituts, er/sie ist ein Spielball der aufgearbeiteten Informationen. Eine Entscheidung wie das Impfen mit einem nennenswerten Risiko in beiden Richtungen kann ein Kind nicht entscheiden ... und wenn mich nicht alles Täuscht ist das ein Konsens denn sonst bräuchte es ja keinen Vormund.

Das man ab einem bestimmten Alter das ganze gemeinsam abwägt und das Kind selbstverständlich mitentscheiden darf ist selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Genau das wird passieren. 👇

Ich setzte 5€ ...... Setzt jemand dagegen?

:-)

IMG_20210812_090630.jpg

Quelle von Bild kann ich nicht finden. Aber hier steht ja das selbe:

Diesen Virus-Ticker muss man sich mal genauer anschauen.......

Zum Beispiel:

"Statt Pflegeeinrichtungen und Schulen endlich sicher zu machen,..."

Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären wie man "Pflegeeinrichtung" und "Schulen" in einen Satz, in Bezug auf Corona, nennen kann?

Ist für Schüler, Corona genauso gefährlich wie für Alte? Habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Man könnte meinen das die Inzidenz mit der Imofquote steigt. Das wäre ja n Ding. :-)

Man muss vor der Ansteckung durch die Geimpften warnen
...ich nicht, da ich ja jede Menge NATÜRLICHE ANTIKÖRPER habe und sie mir durch eine Impfung nicht kaputtmachen lasse.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Für heute noch eine Sache .......

Die Auffrischimpfung ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr.
Auch das dies wohl zu "mit dem Virus Leben" gehören wird. Jedes Jahr mindestens einmal. Auf ewig? Egal.

Auf der Demo am 1. August lief eine Frau, eine Zeitlang, mit mir mit. Wir kamen ins Gespräch. Die Frau gehörte nicht zur Demo. Sie hatte auch kein Verständnis dafür.

Aber, sie war überzeugt davon, das sie keine dritte Impfung bräuchte weil sie halt vollständig geimpft und geschützt ist.
Sie würde sich eben nicht noch mal impfen lassen.

Was sie nicht bedacht hat und viele andere vermutlich auch nicht,die so denken sollten, ist, das wenn die Auffrischimpfung abgelehnt werden sollte, sie ebenfalls als Ungeimpfte gelten werden.

Na ja, ich denke wir, die Ungeimpften, werden wieder mehr werden. :-)

Schönen Tag euch.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.165
Was sie nicht bedacht hat und viele andere vermutlich auch nicht,die so denken sollten, ist, das wenn die Auffrischimpfung abgelehnt werden sollte, sie ebenfalls als Ungeimpfte gelten werde
Das gilt auch für mich als Genesenen... Was die wissenschaftliche Studien über langanhaltende Immunantwort von Genesenen sagen ist egal, 6 Monate nach Infektion und schwup di wup bin ich nicht mehr genesen sondern ungeimpft.
Aber ich ärgere mich da nicht drüber, ich nehme es gelassen und schaue was da kommt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
Da hast du mich, wie so oft, falsch zitiert.
Ich bezog mich auf die von mir zitierte Aussage - und nicht auf Barleis geamten Post.

Einspruch. Barleis von Dir zitierter Satz bekommt im Gesamtkontext von Barleis Post eine ganz andere Aussage als für sich alleine stehend.

Aber danke für die Richtigstellung. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass Du Zitate aus dem Zusammenhang reißt und kommentierst, ohne die Gesamtaussage des Autors zu berücksichtigen. Sorry dafür.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Was die wissenschaftliche Studien über langanhaltende Immunantwort von Genesenen sagen ist egal, 6 Monate nach Infektion und schwup di wup bin ich nicht mehr genesen sondern ungeimpft.

Ja eigenartig. Ich dachte auch immer unser Immunsystem hätte ein "Gedächtnis".
Also auch wenn man die Antikörper nicht mehr messen könne, dann wäre der Körper wegen dem "Gedächtnis" wohl in der Lage, bei entsprechender Infektion, die passenden Antikörper wieder schnell(schneller) bilden kann. Was wiederum dazu führt das schwerere Erkrankungen verringert werden können.
Ist das denn nicht so?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Es ist nicht immer so. Auffrischungsimpfungen sind daher grundsätzlich auch nichts Neues. Hier eine Liste verschiedener Krankheiten wo Auffrischungen notwendig sind:
https://www.fit-for-travel.de/impfungen/allgemein-zu-impfungen/auffrischimpfungen/

PS: Ich finde es übrigens toll dass sich Corona-Impfgegner hier so ereifern, aber offenbar noch nicht mal die Basics über Impfungen und das Immunsystem generell kennen.
Und nein, ich weiß das auch nicht alles, stelle mich aber auch nicht hin und ereifere mich öffentlich über irgendeine Impfung, weder dafür noch dagegen. Aber wie heißt es doch so schön "Don't confuse me with facts!"
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.112
Wäre jetzt die Frage, ob es bei Corona wirklich an der „Vergeslichkeit“ der Immunsystems liegt oder daran, dass das Virus eben so weit mutiert ist, dass es nicht mehr erkannt wird.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten