Vercingetorix
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Juli 2018
- 2.408
PS: Ich finde es übrigens toll dass sich Corona-Impfgegner hier so ereifern, aber offenbar noch nicht mal die Basics über Impfungen und das Immunsystem generell kennen.
Und nein, ich weiß das auch nicht alles, stelle mich aber auch nicht hin und ereifere mich öffentlich über irgendeine Impfung, weder dafür noch dagegen. Aber wie heißt es doch so schön "Don't confuse me with facts!"
Das es Auffrischungsimpfungen gibt ist mir sehr wohl bewusst, vor gut einem Jahr habe ich mir die für Tetanus, Keuchhusten und Diphtherie geholt. Die gibts alle 10 Jahre. Meine Tochter ist gegen die oft unterschätzten Kinderkrankheiten geimpft.
Du darfst davon ausgehen, dass die "Basics" durchaus bekannt sind und sollte eines Tages ein für die breite Masse wirklich gefährliches Virus auftauchen, dann werde ich mich vermutlich dagegen impfen bevor es mich erwischt.
Meine Infektion mit Covid 19 hat mir deutlich gezeigt, dass mein Immunsystem sehr gut funktioniert. Die Antikörperstudien zu Covid zeigen bei Genesenen auch Monate nach Infektion, wobei offenbar relativ egal ist wie stark die Symptome waren, B und T Gedächtniszellen vorhanden waren. Diese "nisten" sich im Knochenmark ein und dort können bei erneutem Kontakt mit dem Erreger, hier Sars-CoV-2, wieder Antikörper produziert werden.
Weiter zeigen breiter angelegte Studien in der Bevölkerung,z.B. eine am schweizerischen Tropeninstitut in Basel, an welcher ich selbst und Freunde von mir die keine Infektion hinter sich haben, teilgenommen haben, dass es offenbar auch sogenannte Kreuzimmunitäten aufgrund früherer Kontakte mit anderen Corona-Viren zu geben scheint.
Falls Du jetzt immernoch von den Fakten verwirrt bist, kannst Du gerne Deine Fragen stellen, ich bin zwar auch kein Experte aber der mündige Mensch ist schon auch in der Lage sich mit einem Thema zu befassen und sich selbst eine Entscheidungsgrundlage zu erarbeiten. Ich weiss das ist gar nicht in Mode aber ich bin halt auch ein wenig ewiggestrig...