Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.148
PS: Ich finde es übrigens toll dass sich Corona-Impfgegner hier so ereifern, aber offenbar noch nicht mal die Basics über Impfungen und das Immunsystem generell kennen.
Und nein, ich weiß das auch nicht alles, stelle mich aber auch nicht hin und ereifere mich öffentlich über irgendeine Impfung, weder dafür noch dagegen. Aber wie heißt es doch so schön "Don't confuse me with facts!"

Das es Auffrischungsimpfungen gibt ist mir sehr wohl bewusst, vor gut einem Jahr habe ich mir die für Tetanus, Keuchhusten und Diphtherie geholt. Die gibts alle 10 Jahre. Meine Tochter ist gegen die oft unterschätzten Kinderkrankheiten geimpft.
Du darfst davon ausgehen, dass die "Basics" durchaus bekannt sind und sollte eines Tages ein für die breite Masse wirklich gefährliches Virus auftauchen, dann werde ich mich vermutlich dagegen impfen bevor es mich erwischt.

Meine Infektion mit Covid 19 hat mir deutlich gezeigt, dass mein Immunsystem sehr gut funktioniert. Die Antikörperstudien zu Covid zeigen bei Genesenen auch Monate nach Infektion, wobei offenbar relativ egal ist wie stark die Symptome waren, B und T Gedächtniszellen vorhanden waren. Diese "nisten" sich im Knochenmark ein und dort können bei erneutem Kontakt mit dem Erreger, hier Sars-CoV-2, wieder Antikörper produziert werden.

Weiter zeigen breiter angelegte Studien in der Bevölkerung,z.B. eine am schweizerischen Tropeninstitut in Basel, an welcher ich selbst und Freunde von mir die keine Infektion hinter sich haben, teilgenommen haben, dass es offenbar auch sogenannte Kreuzimmunitäten aufgrund früherer Kontakte mit anderen Corona-Viren zu geben scheint.

Falls Du jetzt immernoch von den Fakten verwirrt bist, kannst Du gerne Deine Fragen stellen, ich bin zwar auch kein Experte aber der mündige Mensch ist schon auch in der Lage sich mit einem Thema zu befassen und sich selbst eine Entscheidungsgrundlage zu erarbeiten. Ich weiss das ist gar nicht in Mode aber ich bin halt auch ein wenig ewiggestrig...
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.148
Ich kann und möchte nicht für Barlei sprechen. Was mich stört ist wen man pauschal davon ausgeht, dass Menschen die eine Sache anders sehen als infantil und nicht in der Lage vernünftige Entscheidungen zu treffen dargestellt werden.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
OK, meine Frage ist: Warum hat dann Barlei die obige Frage gestellt? Weil er die Basics gut kannte?

Ganz einfach, weil es seine Art ist. Es gibt ja nun weiß Gott dümmere Arten, ins Gespräch zu kommen.

So weit mir bekannt ist, bitte um Korrektur, wenn ich daneben liegen sollte:

Es gab bei den Genesenen bisher so gut wie keine Neuinfektion mit Erkrankung. Und viele Menschen haben bereits eine gewisse Immunität, offensichtlich aus früheren Kontakten mit Corona-Viren, die auch schon jahrelang zurück liegen. Beides zeigt doch an, dass das natürliche Immunsystem doch ziemlich breitbandig arbeitet und auch über längere Zeiträume hinweg noch Schutz bietet.

Dem gegenüber fällt das Resultat mit der erimpften Immunität doch recht ernüchternd und enttäuschend aus. Wenn da nach nach einem halben Jahr die Luft schon wieder draußen ist …

Man könnte ja fast auf die Idee kommen, dass eine Infektion mit einer ausgesucht harmlosen Corona-Variante eigentlich die bessere Impfung sein könnte.

Aber gut. Das nur als Gedankenspielerei eines Laien. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.148
Es gab bei den Genesenen bisher so gut wie keine Neuinfektion mit Erkrankung. Und viele Menschen haben bereits eine gewisse Immunität, offensichtlich aus früheren Kontakten mit Corona-Viren, die auch schon jahrelang zurück liegen. Beides zeigt doch an, dass das natürliche Immunsystem doch ziemlich breitbandig arbeitet und auch über längere Zeiträume hinweg noch Schutz bietet.
Das ist so in etwa die aktuelle Studienlage.
Bleibt die Frage weshalb dies politische Amtsträger offensichtlich gekonnt ignorieren? Ich dachte eigentlich "follow the science" sei schwer en vogue...
Oder hat es evtl. Handfeste wirtschaftliche Gründe? Immerhin hat die Schweiz z.B. 53 Mio. Dosen bestellt, bei ca. 8 Mio. Einwohnern...
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
was Studien über langanhaltende Immunantwort von Genesenen sagen ist egal, 6 Monate nach Infektion und schwup di wup bin ich nicht mehr genesen sondern ungeimpft.

Ja eigenartig. Ich dachte auch immer unser Immunsystem hätte ein "Gedächtnis".
Ist das denn nicht so?

@Viminal Ich antwortete auf Vercingetorix seinen Beitrag und seiner natürlichen Infektion, wo man ihm nach sechs Monaten sein immunoligisches Gedächtnis "abspricht". Eben seinen Schutz abspricht.



Es ist nicht immer so. Auffrischungsimpfungen sind daher grundsätzlich auch nichts Neues. Hier eine Liste verschiedener Krankheiten wo Auffrischungen notwendig sind:

Du sprichst im Gegenzug von der Auffrischung von Impfungen und bringst hier durchaus etwas durcheinander.
Ich sprach eben nicht von einer Impfung sondern von der natürlichen Infektion.

Nun weiß ich gerade nicht, ob bei einer Impfung auch dieses Gedächtnis angelegt wird oder ob Antikörper dauerhaft oder erhalten bleiben.

Wie das jetzt alles genau funktioniert weiß ich auch nicht aber das mir Basics fehlen würden, ist ja eher ne pauschale Unterstellung.

Wüsste auch nicht, das ich mich hier schon als genereller Impfgegner geoutet hätte.

Ich habe Zweifel bei der Wirksamkeit der Coronaimpfung und ob sie tatsächlich für alle Altersgruppen sinnvoll sind.

Das ist alles.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

IMG_20210813_002105.jpg

Ja was denn nun?
Ist die Booster-Impfung nun notwendig, wie es der Focus übertitelt, oder wirken zwei Impfungen schon gut, wie es Herr Watzl im Text darunter beschreibt?

Entweder ein handwerklicher Fehler(Überschrift) oder Absicht weil man weiß das Überschriften hängen bleiben.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.971
Ich weiss das ist gar nicht in Mode aber ich bin halt auch ein wenig ewiggestrig...

war es das jemals ?

Eines Tages kamen auch zwei Betrüger; sie gaben sich für Weber aus und sagten, daß sie das schönste Zeug, das man sich denken könne, zu weben verständen. Die Farben und das Muster wären nicht allein ungewöhnlich schön, sondern die Kleider, die von dem Zeuge genäht würden, besäßen die wunderbare Eigenschaft, daß sie für jeden Menschen unsichtbar wären, der nicht für sein Amt tauge oder der unverzeihlich dumm sei.

und so läuft es heutzutage auch. kritiker der aktuellen situation sind halt einfach bloß dumm/querdenker/nazi/...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
4BC873C5-4255-4946-9873-550F52F20A6D.jpeg

aus: https://www.br.de/nachrichten/meldungen

Ausgerechnet der Impfvorreiter Israel? Man muss schon eine erhebliche kognitive Dissonanz haben, darüber hinweg zu sehen, dass da etwas daneben geht.

Es besteht erheblicher Erklärungsbedarf seitens der Politik, wenn sie ihren Weg unbeirrt fortführt. Nicht erst seit jetzt. Und es überzeugt keineswegs, wenn sie nur Verunglimpfungen bis hin zu körperlicher Gewalt statt Antworten für diejenigen, die sie laut stellen, zu bieten haben.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.971
israel beweist mit aktuellen zahlen wieder, daß die ganze sache leider nix bringt...

E8q8OQnXsAE0QVC


 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Die alten Impfungen scheinen nicht mehr gegen die “Mutanten” ab Delta zu schützen.
Schon durch die ersten beiden Dosen der “leaky vaccines” (s.o.) sind, gewollt oder ungewollt, Milliarden menschlicher “Bioreaktoren” entstanden, die, soferne sie asymptomatisch sind, den Erreger leichter verbreiten können als identifizierte, symptomatische Fälle, die man (z.B.) in die Quarantäne schickt.

Die weitere Entwicklung der SARS-CoV-2-Varianten kann niemand vorhersagen – sie könnten sich abschwächen oder aber zu echten Killer-Viren mutieren. Meinem Gefühl nach (und auch der Einschätzung etlicher “dissidenter Experten” zufolge), ist die natürliche Immunität (die durch eine echte Impfung ev. noch verbessert werden könnte), noch immer viel wirksamer als die Immunität durch ein enges, auf wenige Erregerstämme konzentriertes “Vakzin”.

Dahat sich die Mehrheit wohl ganz nett verarschen lassen - MIT ANGSTMACHE - ist jeder Mensch zu biegen (1984 > George Orwell)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Mich hat jetzt mal interessiert, was unsere sogenannten Qualitätsmedien zu Israel zu sagen haben.


Bemerkenswert:
Knapp 60 Prozent der 9,4 Millionen Israelis sind doppelt geimpft, doch es geht nur noch langsam vorwärts. Es hat sich wie in Deutschland eine gewisse Impfmüdigkeit eingestellt, vor allem bei den Jüngeren und Teilen der arabischen Bevölkerung.
Wieso soll sich „Impfmüdigkeit“ eingestellt haben? Das impliziert ja, dass die Menschen nach vielen Pieksen keine Lust mehr hätten, sich nochmal pieksen zu lassen. Die, die jetzt noch nicht geimpft sind, sind nicht „impfmüde“, sie wollen einfach nicht. Die sich aufdrängende Frage wäre, wie stark diese Personengruppe überhaupt am Krankheitsgeschehen beteiligt ist, der wird jedoch nicht nachgegangen.

Über-60-Jährige, deren letzte Impfung mehr als fünf Monate her ist, jetzt zum dritten Mal geimpft. Das Angebot wird gut angenommen: mehr als 650.000 Israelis holten sich in der vergangenen Woche den dritten Piks.
Ja, wie denn nun? Impfmüdigkeit oder gut angenommen? Ach so … die über 60 jährigen. Das ganze gibt eigentlich ein stimmiges Bild. Wir haben die durchgeimpften älteren Semester und die jungen Leute, die beim Impfen zurückhaltend sind, weil sie von der Krankheit nicht viel zu befürchten haben. Kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen. Denn, wie der Ministerpräsident Nafti Bennet sagt:

"Die Impfstoffe sind sicher und effektiv. Alle, die noch nicht geimpft sind, sollten das jetzt tun. Es rettet unsere Leben."
Das würde ja heißen, dass die Risikogruppen, weil durchgeimpft, sicher und effektiv geschützt sind, so dass eigentlich kein Grund besteht, sich unnütz idem Risiko rgendwelcher Impfnebenwirkungen auszusetzen. Blöde nur, dass die Impfung, wie aus der von Popocatepetl gezeigten Statistik hervorgeht, offensichtlich gar keine Wirkung hat. Irgendwie kommt auch das ZDF um dieses ziemlich gewichtige Stück Realität nicht herum.

Das scheint zu zeigen, dass die Impfungen wirkungslos sind, könnte man meinen. Doch es könnte auch daran liegen, dass die herkömmlichen Impfungen gegen die Delta-Variante weniger effektiv sind oder dass die Wirkung einfach grundsätzlich mit der Zeit nachlässt. Letzteres vermuten einige (nicht alle) israelische Experten.
Aha. Man könnte meinen, dass die scheinbar zeigt, dass die Impfung nichts taugt, es könnte aber auch genauso gut sein, dass die Impfung nichts taugt. Aber das ist nur eine vage Vermutung einiger weniger Experten. Höchst suspekt. Scade, dass es Israel ist. Wäre es Deutschland, könnte man noch „… einiger, den Querdenkern nahe stehenden Experten„ sagen. Den wahren Grund hat das ZDF ja schon genannt:

Von Herdenimmunität ist Israel damit noch weit entfernt. Besonders überraschend und erschreckend ist auf den ersten Blick der Impfstatus der 400 Personen, die mit schweren Verläufen im Krankenhaus liegen (Stand: 11. August, 13 Uhr): 140 sind gar nicht geimpft, 10 einfach und 240 sogar doppelt geimpft.
Genau, die Herdenimmunität ist es, ganz ohne Konjunktiv, das sieht man doch auf den ersten Blick! Die hat sich noch nicht eingestellt, weil zu wenige geimpft sind, und dies ist der Grund, warum über die Hälfte der schweren Verläufe doppelt geimpft sind. Jetzt ist es raus. Und deshalb, konsequenterweise:

Deshalb macht die Regierung jetzt einerseits Druck auf die Ungeimpften und macht sie mehr oder weniger direkt verantwortlich für die Lage.
Na, jetzt ist alles klar. Chapeau! Ich muss neidlos anerkennen, dass es schon eine echte Kunst sein muss, die Realität so zu quälen, dass man darauf kommt. Aber wie hieß es doch so schön: Im ZDF reihern sie in den ersten Sitz oder so.

Und wenn die bösen Ungeimpften an allem direkt verantwortlich sind, ist es doch nur gerecht, wenn sie die Tests, die es ohne sie gar nicht bräuchte, auch selbst bezahlen. So wird Meinung gemacht.

Mich ärgert es, solchen Mist zwangsweise finanzieren zu müssen. Und gefährlich ist es auch. Wenn die Impfung die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllt, müsste man sich mit Hochdruck den Medikamenten zur Verbesserung der Behandlung von Covid19 widmen. Hoffnungsvolle Ansätze gibt es ja. Ich hoffe, die werden irgendwo abseits des Polit- und Mediengetöses auch weiter verfolgt.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Schade, ich hatte gehofft das sie nicht einknicken.
Und nun, kommt eine neue "relevante?" Begründung ins Spiel.

"Die deutschen Kinderärzte hatten zuletzt an die Stiko appelliert, in der Debatte über eine allgemeine Corona-Impfempfehlung auch die psychosozialen Probleme der Altersgruppe in den Blick zu nehmen."

IMG_20210816_163342.jpg



"Ich persönlich finde, dass die Stiko an diesen Maßgaben etwas ändern könnte", sagte er. Es gehe auch darum, Kinder vor weiteren Schäden im Falle neuer Corona-Maßnahmen oder eines weiteren Shutdowns im Bildungsbereich zu bewahren. "Diesen Gesichtspunkt hat die Ständige Impfkommission leider bisher nicht im Blick", kritisierte Fischbach."

Einen Tag vorher noch kritisiert und nun scheint es in der Stiko-Empfehlung zu stehen.
Psychosoziale Folgeerscheinungen ....... so so ....... ein neues Kriterium für Impfungen?

Ich kann das alles nicht mehr glauben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten