Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007
Und wieso nicht?
Dachte Freimaurer sind aufgeklärte Selbstdenker.

Nein Freimaurer sind ganz normale Leute, das ist echt schwer zu begreifen.
Das wäre so als würden wir immer schreiben: Ich dachte Tennisspieler mögen rosa oder sowas.

An Nachbar und Lupo kann man doch schön sehen wie unterschiedlich das mit dem Denken verteilt ist, auch unter Freimaurern.
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.113
Aber das muss einem doch auffallen, wer Profiteur von der ganzen Sache ist.

Da muss man ja so dermaßen naiv sein, anzunehmen, Regierung und Big Pharma hätten nur "unser bestes im Sinn".

Wenn sogar der Bundesrechnungshof aufdeckt, dass bei den Intensivbetten massivst beschissen wurde, dies aber die ganze Zeit als Begründung für einen Lockdown hergenommen wurde, da sollt man doch langsam mal ins Denken kommen.

Also so dermaßen stumpft kann man nicht mal als Regierungsanhänger sein, wenn diese jetzt die "dritte Impfung beschließt" (?) und man immer noch nicht merkt dass die alte Normalität nicht zurückkommt, nur wenn man die ganze Zeit der Karotte nachrennt, die einem hingehalten wird.

Hat Klausi Schwab ja in seinem Buch The great reset geschrieben: Die alte Normalität kommt garnicht mehr (!) zurück.
Da war Klausi aber flink, das Buch kam Mitte Mai 2020 raus. War natürlich nix vorbereitet gewesen, er hat sich nur sehr beeilt.

Generell ist es sehr abwegig, dass irgendwer irgendetwas plant. Macht ja niemand. Kein Unternehmen, dass die nächsten Jahre plant, und keine Privatperson. Urlaub plant man ja auch nicht.

Das ist eher ein psychologisches Problem.
Kindheitskomplex.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Der regt Dich ja richtig auf. Dann laß Dir sagen, daß er wahrscheinlich nicht nur in der Impffrage so denkt. Der Mann ist Experte für Nudging.

Stimmt! Ich gehe auch davon aus, dass er mich auf jedem seiner Fachgebiete in Nullkommanix auf die Palme bringt. Aber da gibt es noch etwas Grundsätzliches, was mich noch viel mehr ärgert als diese Person an sich (er kann ja wahrscheinlich nix dafür, dass er so ist, wie er ist):

Ich fühle mich einfach verarscht, wenn mir so ein Clown auch noch als Kompetenzträger präsentiert wird. Die Situation ist verfahren genug, da braucht’s nicht auch noch so einen Scherzbold. Wobei ich da natürlich zu kurz greife. Wir haben es ja auch genau derartigen Clowns zu verdanken, dass die Situation überhaupt so verfahren ist.

Was meine Laune aber auch nicht besser macht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.380
der herr ist nunmal leider nutzer der sogenannten "dunklen psychologie". nudging als solches ist da noch eine relativ milde spielart, wenn auch dennoch sehr effektiv.

wobei ich pers nudging in diesem ausmaß bereits bumping nennen würde. mit dem wörtlichen "stupsen" hat die aktuell angewandte form so rein gar nichts mehr zu tun.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Es ist natürlich noch wichtig daran festzuhalten:

"Die Impfstoffe schützen jedoch weiterhin sehr zuverlässig vor schweren Verläufen mit Krankenhausaufenthalt und tödlichen Verläufen."

Dieses "Versprechen" ist doch auch schon gefallen.
Nur noch eine Frage der Zeit bis auch das relativiert werden muss.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Verstehe ich das nicht richti?
die DNA ist nicht in der Zelle - die Zelle ist nicht der Zellkern?
Dazu muss bei Vektorimpfstoffen die DNA in den Zellkern, wo sie in einzelsträngige RNA umgeschrieben wird. Zurück im Zytoplasma macht die Zellmaschinerie daraus Antigen-Spikeproteine.
Anders als bei mRNA-Impfstoffen besteht bei Vektor-Impfstoffen ein theoretisches Risiko, dass sich DNA in das Erbgut integriert.
PS: Noch was, zwecks den Corona Geimpften - da sie für die Delta-Varianta so anfälligs sind - bitte von den Menschen fernbleiben, die keine natürliche Antikörper haben.
😷😷😷
Billige Probanden - besser noch - fangen bei den 60jährigen an.
Die Zahl der Corona-Schwerkranken in Israel hat erstmals seit April wieder die 200er-Marke überschritten. Von insgesamt 362 Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden, seien 212 schwer erkrankt, teilte das Gesundheitsministerium am Sonntag in Tel Aviv mit. 37 müssen künstlich beatmet werden. Auf dem Höhepunkt der Pandemie in Israel im Januar hatte die Zahl der Schwerkranken bei etwa 1200 gelegen
https://www.faz.net/aktuell/gesells...-und-dritt-impfung-fuer-aeltere-17464168.html

Derweil gingen Hunderte Menschen in Israel gegen die jüngsten Corona-Maßnahmen der Regierung auf die Straße. Mehrere Demonstranten in Tel Aviv schwenkten am Samstag ein Banner mit der Aufschrift „Es gibt keine Pandemie, es ist ein Schwindel“. Auf Plakaten prangerten sie die Corona-Impfungen an, indem sie die Vakzine unter anderem mit dem Dritten Reich in Verbindung brachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Die Variante besitzt zwar Eigenschaften, die den Erreger deutlich ansteckender machen als das ursprüngliche Virus, und sie enthält mit einer neuen, großen Mutation im entscheidenden Spike-Protein auf der Virusoberfläche auch ein Merkmal, das dieses Virus möglicherweise vor vielen Antikörpern schützt und die Impfstoff-Wirkung etwas schmälert. Allerdings ist Lambda auch in dieser Hinsicht keineswegs das Über-Delta.

 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Laut neuesten Forschungsergebnissen aus Israel können Menschen, die vor dem Februar gegen Corona geimpft worden waren, doppelt so häufig an COVID-19 erkranken wie Israelis, die ihre Impfung später erhielten.Studienleiter Yotam Shenhar erklärte der Times of Israel:

"Wir haben Zehntausende von Personen untersucht, die im Juni getestet wurden, sowie Daten darüber, wie viel Zeit seit ihrer zweiten Impfung vergangen war, und festgestellt, dass diejenigen, die früh geimpft wurden, mit größerer Wahrscheinlichkeit positiv getestet wurden."


Ich bin froh, dass ich diese Krankheit hatte - ohne sie bemerkt zu haben. Meine Antikörper werken.
Allerdings gehts mir mit den Maßnahmen gleich - wie den Geimpften. Und alle 3 Monate muss ich zum AntiKÖRPERtest (58.--€) die ein Geimpfter nicht machen muss. Hab auch noch nie gehört, dass Einer - der natürliche Antikörper hat - erkrankt ist...siehe ISCHGL!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
der herr ist nunmal leider nutzer der sogenannten "dunklen psychologie". nudging als solches ist da noch eine relativ milde spielart, wenn auch dennoch sehr effektiv.

wobei ich pers nudging in diesem ausmaß bereits bumping nennen würde. mit dem wörtlichen "stupsen" hat die aktuell angewandte form so rein gar nichts mehr zu tun.

Manipulationstechniken eben. Es wird mehr versucht, an das Beste im Menschen zu appellieren (was immer das auch sein mag), sondern man macht sich seine halb oder ganz unbewussten Seiten zu nutze, um ihn zu überrumpeln.

Ist schon sehr vielsagend, dass solches Dreckszeug bei uns mittlerweile als „Spitzenwissenschaft“ verkauft wird.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
? ...... Also ich wollte wissen wozu Du diesen Test machst wenn er nicht als Genesenennachweis gilt?
Offiziell hab ich nicht Corona gehabt deshalb gelte ich nicht als genesen,
habe aber Antikörper -gibt sogar die App dafür, die ich jetzt alle 3 Monate - früher 6 nachweisen muss.
Komme überall dahin, wo Geimpfte auch hinkommen, nun halt an kein Nachtbar.
Bei der Einreise nach Ö. musste wir 16 Motorradf. einen Test machen - alle neg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
Ist schon sehr vielsagend, dass solches Dreckszeug bei uns mittlerweile als „Spitzenwissenschaft“ verkauft wird.
Es ist Wirtschaftswissenschaft. Akerlofs Zitronenartikel wurde seinerzeit von einer Zeitschrift als "falsch", von zwo weiteren als "trivial" abgelehnt und gilt heute als bahnbrechend, und jeder kennt ihn. Es wird weiter diskutiert, ob er irgendetwas mit der Realität zu tun hat. Abgesehen davon werden sie sicher jeden Spitzenwissenschaftler nennen, der es in die "Leopoldina" schafft.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Es ist Wirtschaftswissenschaft …

Dann muss ich das noch ein bisschen differenzieren.

Grundsätzlich ist Interaktion ohne Manipulation ja gar nicht vorstellbar und das ist wohl auch Teil der Natur. Wenn mich nicht alles täuscht, wirkt ja z.B. das Kindchenschema nicht nur bei Menschen. Insofern wäre es welt- und lebensfremd, Manipulation per se anzuprangern.

Ich halte es auch für durchaus legitim, wenn z.B. der Supermarkt versucht, seine Waren so anzuordnen, dass es den Umsatz belebt, sprich, die Kunden eher mehr als weniger einkaufen. Hier ist ja auch eindeutig ein kleiner Interessenkonflikt vorhanden: Du möchtest beim Einkaufen so wenig Geld wie möglich ausgeben, für den Kaufmann darf‘s gerne noch ein bisschen mehr sein. Soll er‘s versuchen, ist ja OK.

All das würde ich als tägliches Miteinander bezeichnen. Aber zum Dreckzeug wird es dann, wenn es zum Führungsinstrument ausgebaut und gezielt genutzt wird, Menschen zu überrumpeln. Der Staat und auch die Mediem haben gefälligst aufrichtig und seriös zu agieren. Einfach, weil der Interessenkonflikt wie oben geschildert, eigentlich nicht besteht: Es sollte ja darum gehen, die begründbar bestmögliche Lösung zu finden. Und wer es auf diesem klar abgesteckten Terrain notwendig hat, per Framing und Nudging Nebelbomben zu werfen und Menschen zu überrumpeln, macht sich nicht glaubwürdig. Nee, ganz und gar nicht.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Mit jeder einzelnen Impfung fällt eine Person weg, über die sich das Virus ausbreiten könnte“

Aha ...... Was für ein Propaganda.

Und in Bezug auf die Auffrischimpfung heißt es:

Es geht darum, Personen zu impfen, bei denen möglicherweise die Antikörper-Bildung nicht so ausgeprägt ist – nicht darum, dass die Impfwirkung nachlässt“, sagt Staatssekretär Martin Matz. „Das ist wissenschaftlich noch immer unklar.


Genau. Es ist wissenschaftlich unklar. Also schnell rein damit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten