parsifal schrieb:das problem ist nicht, dass ich nicht will, sondern das ich die situation so einschätze
parsifal schrieb:[...] das du dich nicht von deinem glauben [...]
parsifal schrieb:[...] und ich mich nicht von meinem nichtglauben [...]
parsifal schrieb:[...] abbringen lassen werde [...]
parsifal schrieb:da du an gott glaubst
parsifal schrieb:was soll gott denn bitte sein?
parsifal schrieb:eine Kraft, der alte man mit bart, intelegente materie.......
parsifal schrieb:wo soll gott sein?
parsifal schrieb:wenn es ihn gibt
parsifal schrieb:[...] muss er irgendwo sein
parsifal schrieb:denn wer nirgendwo ist kann es ihn auch nicht geben.
benicio schrieb:ich würde mich nicht mit IHM auf diskussionen dieser art einlassen.
benicio schrieb:spreche aus erfahrung!
parsifal schrieb:ich hab langsam echt die schnauze voll.
parsifal schrieb:wenn du ernsthaft an einer diskussion mit mir [...] interressiert sein solltest
parsifal schrieb:oder anderen
parsifal schrieb:hör mit dem pseudointelektuellen schwachsinn auf
parsifal schrieb:rede wie ein normaler mensch.
parsifal schrieb:ansonsten
parsifal schrieb:denn diese ewige verdreherei [...]
parsifal schrieb:[...] geht einem echt auf die nerven!
parsifal schrieb:du hast voll nie gelernt klar position zu beziehen
benicio schrieb:so langsam finde ich dich echt lustig.
benicio schrieb:wir sind hier in einem forum...
benicio schrieb:und jeder kann hier seine meinung loswerden...
benicio schrieb:ob jemand der zu überhaupt nichts steht, keine eigene meinung zu einem thema hat, und das auch öffentlich bekennt
benicio schrieb:das recht haben
benicio schrieb:mit non-sense bemerkungen
benicio schrieb:interessante themen kaputt zu "diskutieren".
benicio schrieb:[...] ist nur rein destruktiv.
benicio schrieb:du tust niemanden einen gefallen
benicio schrieb:wenn du nie auf anliegen der anderen eingehst
benicio schrieb:und du nur darauf bedacht bist deine pseudo-intelektuell-philosophischen parolen loszuwerden.
Oh Liebe, reine tiefe Liebe,
Sei hier, sei jetzt, sei alles.
Welten vergehen in Deiner reinen, markellosen Strahung.
Zarte, vergängliche Blätter leuchten heller durch Dich als alle kalten Sterne.
Lass mich Dein Diener sein, Dein Atem und Dein Herz.
Benkei schrieb:Wieso sollte in einem Tread über "Gott" und darüber, ob man ihn überhaupt verstehen kann irgendwie Einigkeit erzielt werden können?
Benkei schrieb:Über etwas, über dass die Menschen schon seit Jahrtausenden unterschiedlicher Meinung sind und in dem sich nichtmal die Anhänger derselben Religion grün sind kann man hier garantiert keine Einigung erzielen.
Benkei schrieb:Der Hinduismus kennt zum einen das unpersönliche und allumfassende "Brahman" (von manchen "die Weltseele" genannt). Das Ziel des "Atman" (der Einzelseele) ist es, sich wieder mit der Weltseele zu vereinigen (bzw. sich darüber bewusst zu sein, dass diese Einigkeit nie unterbrochen war).
Benkei schrieb:Der ursprüngliche Taoismus kennt ebenfalls keine Götter im Sinne von allmächtigen Wesen. Er kennt vielmehr das allumfassende kosmische Prinzip, dem es zu folgen gilt. Mit diesem Prinzip im Einklang zu leben wird als das größte Ziel angesehen.
Benkei schrieb:Im Buddhismus gibt es Nichts , dass man mit "Gott" oder "Dem Göttlichen" gleichsetzen könnte.
Benkei schrieb:In den späteren Formen des Buddhismus, vor allem dem Vajrayana (bspw. in der tibetischen Sakyapa und Kagyupa oder der japanischen Shingon-Shu) werden sehrwohl Gottheiten verehrt. Bei diesen sogenannten Yidams handelt es sich um Gottheiten welche aus dem Hinduismus übernommen wurden (z. B. Mahakala als Manifestation von Shiva), um Geister der Bön-Religion oder um andere Lokalgottheiten (z. B. Fudo Myoo). Bei den Yidam-Praktiken geht es allerdings darum, sich selbst (selbst ist hier wohl eher ein schlecht gewählter Ausdruck ) mit der Gottheit zu identifizieren und diese als Aspekt der Leere bzw. des Allumfassenden zu erfahren.
Benkei schrieb:Im Judentum wird "Gott" teilweise unpersönlich dargestellt, in einigen Bibelstellen, wenn er bspw. zu Moses spricht wird ihm allerdings Persönlichkeit verliehen. Allmächtigkeit, Allwissenheit und Gerechtigkeit sind hier wohl die Eigenschaften, die seine Gläubigen an "ihm" sehen. Wenn man sich das AT ansieht, wird Allgüte wohl nicht dazu gehören. Wie schon erwähnt wird der Heilige Geist im Judentum lediglich als spirituelle Erfahrung angesehen, welche jedoch als geringer zu werten ist wie bspw. die Prophetie des Moses oder anderer großer Propheten denen sich "Gott" offenbarte.
parsifal schrieb:1. was soll gott denn bitte sein? eine Kraft, der alte man mit bart, intelegente materie.......
2. wo soll gott sein? wenn es ihn gibt muss er irgendwo sein, denn wer nirgendwo ist kann es ihn auch nicht geben.
parsifal schrieb:@tarvoc: ich hab langsam echt die schnauze voll. wenn du ernsthaft an einer diskussion mit mir oder anderen interressiert sein solltest hör mit dem pseudointelektuellen schwachsinn auf und rede wie ein normaler mensch. ansonsten war es das, denn diese ewige verdreherei geht einem echt auf die nerven! du hast voll nie gelernt klar position zu beziehen
parsifal schrieb:2. Aufgrund der Thematik und der Charaktere die diese Diskusion hier führen, ist eine Einigung wohl nicht möglich!
benicio schrieb:ich frage mich aber langsam... ob jemand der zu überhaupt nichts steht, keine eigene meinung zu einem thema hat, und das auch öffentlich bekennt, das recht haben sollte dazwischen zu funken und mit non-sense bemerkungen interessante themen kaputt zu "diskutieren".
(frage an die zuständigen hier...)
benicio schrieb:die art und weise wie du dich hier gibst, lieber tarvoc, ist nur rein destruktiv. du tust niemanden einen gefallen wenn du nie auf anliegen der anderen eingehst und du nur darauf bedacht bist deine pseudo-intelektuell-philosophischen parolen loszuwerden.
Tarvoc schrieb:In diesem Thread hat schon lange niemand mehr etwas Anderes als "Parolen" losgelassen!
benicio schrieb:das dumme ist nur, dass ER zu meinen beiträgen immer etwas beizutragen hat
benicio schrieb:und nicht umgekehrt.
benicio schrieb:wenn man mal nachhakt weil man seine ideen nicht versteht (oder verstehen kann) weil er sich so unheimlich verständlich auszudrückt kümmerts ihn nicht.
benicio schrieb:und ausserdem brauchst du [...] nicht [...]
benicio schrieb:wer bist du?
benicio schrieb:seine mutter?
Malakim schrieb:
benicio schrieb:wer bist du?
Tarvoc schrieb:Zweifellos nicht.
Ich habe es schon einmal geschrieben:
Wenn du eine Frage zu dem hast, was ich geschrieben habe, bist du frei, sie offen und ehrlich zu äußern. Ich werde sie dann offen und ehrlich nach bestem Wissen und Gewissen beantworten (wie ich es immer tue). Ich werde meine Antwort jedoch nicht danach ausrichten, was du hören willst!
Wenn du kein Interesse daran hast, dann lass es.
Sentinel schrieb:Weiß ich nicht.
Sentinel schrieb:Vielleicht sogar auch ein Teil von Dir?
Sentinel schrieb:[...] wirklich nicht.
Weiß ich nicht. Vielleicht sogar auch ein Teil von Dir?