Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Karl Lauterbach - Genie oder Wahnsinniger?

Ist Karl Lauterbach wahnsinnig oder hat er recht?

  • Er ist ein Fachmann, seine Expertisen haben Gewicht

    Stimmen: 1 6,3%
  • Er hat Wahnvorstellungen und sollte sich dringend Hilfe suchen.

    Stimmen: 9 56,3%
  • Er nervt zwar ab und zu, aber seine Rolle als Mahner ist wichtig

    Stimmen: 4 25,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.086
Und auch das RKI hat mal wieder zugeschlagen (Hervorhebung von mir):

Ein Genesenennachweis im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und der Coronavirus-Einreiseverordnung muss aus fachlicher Sicht folgenden Vorgaben entsprechen:

a) Die Testung zum Nachweis der vorherigen Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt sein

UND

b) das Datum der Abnahme des positiven Tests muss mindestens 28 Tage zurückliegen

UND

c) das Datum der Abnahme des positiven Tests darf höchstens 90 Tage zurückliegen.

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Genesenennachweis.html

Damit hat sich die Dauer des Genesenenstatus halbiert.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.049
Wie oft muss man sich eigentlich Impfen lassen wenn der Impfzwang kommt. Bekommt man dann automatisch das Jahresabo mit 4 Impfungen pro Jahr?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wie oft muss man sich eigentlich Impfen lassen wenn der Impfzwang kommt. Bekommt man dann automatisch das Jahresabo mit 4 Impfungen pro Jahr?
Das wurde sicher auf dem Parteitag, der von BionTec gesponsert wurde, festgelegt. Das wird sicher sinnvoll und gut im Sinne des netten Unternehmens organisiert.

Ganz ehrlich, wie eine Regierungspartei diesen Sponsor wählen konnte erschließt sich mir nicht. Glaubwürdigkeit ist wohl nicht mehr nötig.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.086
ja, gerade mal die langfassung angeschaut, ca. 32:45. er will verhindern das sich alle ungeimpften mit omikron infizieren.

Trotzdem hat er ein Rad ab, und zwar gewaltig!

Da begründet der Mann im weiteren Verlauf seines Geredes den Impfzwang doch tatsächlich damit, dass er in Anbetracht dessen, was den Kindern in der Pandemie abverlangt wird, einfach erwartet, dass die Ungeimpften auch einen Beitrag leisten.

Genau mein Humor. Sicherlich ist das, was er den Kindern antut, für die Kinder schlimmer als es für eine Frau ist, wenn man ihre Brüste befummelt. Folglich wird er ja wohl erwarten können, dass sich angesichts dessen, was er ihren Kindern antut, jede Frau freiwillig von ihm begrapschen lässt.

Absolut einleuchtend. Und 16 Ministerpräsidenten lauschen andächtig dieser Offenbarung …
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.086
Ich beiße mich immer wieder am Threadtitel. Ich halte diesen Kerl weder für genial, noch für wahnsinnig, sondern einfach für gleichzeitig überambitioniert und unqualifiziert, und darüber hinaus auch für einen Totengräber der Demokratie.

Letzeres zeigt er ja gerade wieder bei seiner Um- und Neudefinition des Genesenen- und Vollständig-Geimpftenstatus, bei der er ohne jede Ankündigung - es hat noch nicht einmal für eine Information bei einer am gleichen Tag stattgefundenen Pressekonferenz gereicht - über Nacht das Heer der per Definition Ungeimpften um etliche Millionen vergrößert hat.

Die Gesetzesänderung, die dies ermöglicht hat, stinkt zum Himmel und bedeutet m.E. das Ende der Rechtssicherheit in Deutschland, wenn dies nicht umgehend vom Verfassungsgericht kassiert wird. Es entzieht die Kompetenz zur konkreten Ausgestaltung der Inhalte eines Gesetzes dem Parlament als Repräsentant des Volkes und verlagert dies in die Amtsstuben irgendwelcher Behörden. Die Beamten legen also selbst fest, was in den für sie geltenden Gesetzen steht und wie es anwenden wollen. Und bei Bedarf können sie es nach Gutdünken über Nacht ändern. Weit über Corona hinaus praktisch, so etwas.

Mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie hat das nichts mehr zu tun.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich beiße mich immer wieder am Threadtitel. Ich halte diesen Kerl weder für genial, noch für wahnsinnig, sondern einfach für gleichzeitig überambitioniert und unqualifiziert, und darüber hinaus auch für einen Totengräber der Demokratie.

Letzeres zeigt er ja gerade wieder bei seiner Um- und Neudefinition des Genesenen- und Vollständig-Geimpftenstatus, bei der er ohne jede Ankündigung - es hat noch nicht einmal für eine Information bei einer am gleichen Tag stattgefundenen Pressekonferenz gereicht - über Nacht das Heer der per Definition Ungeimpften um etliche Millionen vergrößert hat.

Die Gesetzesänderung, die dies ermöglicht hat, stinkt zum Himmel und bedeutet m.E. das Ende der Rechtssicherheit in Deutschland, wenn dies nicht umgehend vom Verfassungsgericht kassiert wird. Es entzieht die Kompetenz zur konkreten Ausgestaltung der Inhalte eines Gesetzes dem Parlament als Repräsentant des Volkes und verlagert dies in die Amtsstuben irgendwelcher Behörden. Die Beamten legen also selbst fest, was in den für sie geltenden Gesetzen steht und wie es anwenden wollen. Und bei Bedarf können sie es nach Gutdünken über Nacht ändern. Weit über Corona hinaus praktisch, so etwas.

Mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie hat das nichts mehr zu tun.

NIcht nur das, es ist plötzlich das RKI das den Impfstatus und damit die Rechte der Menschen bestimmen kann.
Wenn denen heute Einfällt das die Impfung nur 2 Monate gilt dann sind wieder mehr ungeimpft.

Das ganze ist ausser Parlamentarisch. Wer jetzt noch glaubt das hier noch alles demokratisch und rechtens ist, der hat nicht aufgepasst.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.086
Sag ich doch. Wenn sich der Finanzminister diesen Trick abguckt, wird demnächst das Finanzamt Deinen Einkommensteuersatz nach irgendwelchen selbstgewählten Kriterien festlegen können.

Damit sind wir dann zivilisatorisch nicht mehr im Mittelalter, sondern irgendwo in der Antike angekommen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Sag ich doch. Wenn sich der Finanzminister diesen Trick abguckt, wird demnächst das Finanzamt Deinen Einkommensteuersatz nach irgendwelchen selbstgewählten Kriterien festlegen können.

Damit sind wir dann zivilisatorisch nicht mehr im Mittelalter, sondern irgendwo in der Antike angekommen.

Das ist doch bereits in Vorbereitung, ich nehme an das Klimabeobachtungen demnächst größere Einflüsse auf Kosten und ggf. Steuern haben ganz automatisch ohne demokratische Legitimation.

Es wird totalitär und undemokratisch und es wurde vorher angesagt. Die Bürger haben es gewählt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Das wurde sicher auf dem Parteitag, der von BionTec gesponsert wurde, festgelegt. Das wird sicher sinnvoll und gut im Sinne des netten Unternehmens organisiert.

Ganz ehrlich, wie eine Regierungspartei diesen Sponsor wählen konnte erschließt sich mir nicht. Glaubwürdigkeit ist wohl nicht mehr nötig.
Btw , die Firmenadresse von Biontech:
BioNTech SE
An der Goldgrube 12
55131 Mainz
Deutschland

theyre mocking us....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.204
Das sagt er doch gar nicht. Ist das dreist oder dumm, den Beweis für die eigene Lüge gleich mitzuliefern?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
also ich höre das ziemlich klar, das es einen softwarefehler gegeben habe und es keine absicht gewesen wäre, den ungeimpten mehr "schuld" zuzuschieben als es wissenschaftlich haltbar wäre...

was genau ist nun die lüge ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.204
Er gébraucht das Wort Schuld nicht. Er sagt Anteil an der Pandemie. Vermutlich meint er den Anteil an den Erkrankten, also die statistische Erfassung der Erkrankten als geimpft/ungeimpft, aber der Redefetzen ist ja wie gewohnt aus dem Zusammenhang gerissen. Sprich, er wird vermutlich bewußt falsch und verzerrend zitiert.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.086
Nun ist es bei Lauterbachs iterativer Sprechweise durchaus problematisch, ihm einzelne Formulierungen vorzuhalten. Aber ich bin auch nicht bereit, sein Gestammel in irgend einer Weise für ihn wohlwollend zu interpretieren. Er redet ja nicht nur, er handelt auch, und seine Nacht- und Nebelaktion mit der Verkürzung der Genesenzeit scheint mir eher aus der Werkzeugkiste eines Trickbetrügers als eines respektablen Bürokraten zu stammen.

Punkt bleibt, dass er von Anteil, nicht von Schuld gesprochen hat, aber das nur ein feiner semantischer Unterschied ist, den spätestens die Medien im entsprechenden Sinne hinbiegen werden. Und bei Äußerungen wie den Rechten einer (angeblichen) Minderheit, auf die es doch gar nicht ankommt, oder Menschen zum Impfen zwingen, indem man sie nicht mehr rauslässt, weiß gar nicht in was für einem Kontext sie stehen müssten, damit sie ein positives Licht auf ihn würfen.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Er redet ja nicht nur, er handelt auch, und seine Nacht- und Nebelaktion mit der Verkürzung der Genesenzeit
Ich glaube das hatte das RKI über Nacht geschaffen und hatte selbst den Herrn Lauterbach überrascht. Oder bin ich falsch? Egal.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten