Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Karl Lauterbach - Genie oder Wahnsinniger?

Ist Karl Lauterbach wahnsinnig oder hat er recht?

  • Er ist ein Fachmann, seine Expertisen haben Gewicht

    Stimmen: 1 6,3%
  • Er hat Wahnvorstellungen und sollte sich dringend Hilfe suchen.

    Stimmen: 9 56,3%
  • Er nervt zwar ab und zu, aber seine Rolle als Mahner ist wichtig

    Stimmen: 4 25,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich glaube das hatte das RKI über Nacht geschaffen und hatte selbst den Herrn Lauterbach überrascht. Oder bin ich falsch? Egal.

Das wirft unmittelbar die Frage auf wie es dazu kommen konnte das eine nicht gewählte Organisation wie das RKI derart über die Freiheit der Bürger entscheiden kann.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
Ich glaube das hatte das RKI über Nacht geschaffen und hatte selbst den Herrn Lauterbach überrascht. Oder bin ich falsch? Egal.

seine staatssekretärin (sabine dittmar) hat das doch einen tag vorher noch selber verkündet.

vielleicht (!) hat das RKI die umsetzung schneller durchgeführt als geplant, doch von "mein name ist hase, ich weiß von nix!" kann gewiss nicht die rede sein.

 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Ich glaube das hatte das RKI über Nacht geschaffen und hatte selbst den Herrn Lauterbach überrascht. Oder bin ich falsch? Egal.

Er hat sich allerdings kurze Zeit vorher erst den geänderten Gesetzestext absegnen lassen, mit dem ein derartiger Coup überhaupt erst möglich wurde. Wozu? Mag sein, dass da irgend ein Übereifriger beim RKI zu früh auf den Release-Knopf gedrückt und damit Lauterbach in Verlegenheit gebracht hat. Aber in Summe war Lauterbach ja dann inhaltlich ja zufrieden mit dieser Veröffentlichung. War also, abgesehen vom Zeitpunkt, ganz in seinem Sinne.

Die Kritik an dieser Änderung schmälert das nicht, bringt aber als weiteren Kritikpunkt hinzu, dass er seinen Saftladen nicht im Griff hat.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Ich weiß garnicht, was man über dieses Thema noch reden muss.


Lauterbach hat ja mittlerweile sogar öffrntlich zugegeben, dass es sich um eine politisch getriebene Verschwörung handelt:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ja wenn einem die Argumente ausgehen muss man wohl zu offensichtlich manipulierten Videokollagen und frechen Lügen greifen.
Kein Wunder dass ein grossteil der Bevölkerung derartiges Vorgehen als Schwachsinn abtut.

Es gibt viele gute Gründe die Coronapolitik zu kritisieren, der vorhergegangene Beitrag untergräbt jegliches ernsthafte Bemühen.

Gruss Grubi
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Ja wenn einem die Argumente ausgehen muss man wohl zu offensichtlich manipulierten Videokollagen und frechen Lügen greifen.
Kein Wunder dass ein grossteil der Bevölkerung derartiges Vorgehen als Schwachsinn abtut.

Es gibt viele gute Gründe die Coronapolitik zu kritisieren, der vorhergegangene Beitrag untergräbt jegliches ernsthafte Bemühen.

Gruss Grubi
Haha, sie glauben also ernsthaft dass es sich um einen deep fake handelt, nur weil sie es nicht fassen können dass sogar öffentlich eine Verschwörung zugegeben wird.

Ja. Sie haben von ANFANG AN (!) öffentlich gesagt dass Covid19 eine Verschwörung ist. Das hat aber 99% der Dummbatzen da draußen nicht interessiert.

They tell us what they do....ist ja so ein Geflügeltes Sprichwort.


Und in der Tat, sie haben noch vor Start der Verschwörung eine der Planungskonferenzen in GÄNZE (!) auf Youtube gestellt.

Sie wollen ja jedem eine Chance geben.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Ja wenn einem die Argumente ausgehen muss man wohl zu offensichtlich manipulierten Videokollagen und frechen Lügen greifen.
Kein Wunder dass ein grossteil der Bevölkerung derartiges Vorgehen als Schwachsinn abtut.

Es gibt viele gute Gründe die Coronapolitik zu kritisieren, der vorhergegangene Beitrag untergräbt jegliches ernsthafte Bemühen.

Gruss Grubi

da, die ganze Bundesratsitzung. Das Gesagte kommt ab 33:10.

Bezeichnend, dass Sie es für einen Fake hielten.

Die Verschwörungsverweigerung geht so weit, dass man sich in Parallelwelten flüchtet, weil "die Pandemie kann ja wohl echt keiner gewollt haben".

Oh doch. Nur waren das nicht Liesel Müller und Otto Normalverbraucher, sondern NWO Populationsdesigner und Great Reset Fanatiker, die sich regelrecht geradezu diebisch gefreut haben auf den 31.12.2019
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
Sie glauben ernsthaft, daß Herr Minister Lauterbach ein halbes dutzendmal denselben Satzfetzen mit derselben Betonung wiederholt?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Haha, sie glauben also ernsthaft dass es sich um einen deep fake handelt, nur weil sie es nicht fassen können dass sogar öffentlich eine Verschwörung zugegeben wird.

Nein, das ist kein Deep Fake sodern plumpe Verarsche für unkritische Geister die nichts mehr hinterfragen....

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
Ich empfinde das nicht als Verdeutlichung, sondern als Verhohnepiepelung. Als Verdeutlichung empfände ich es, wenn man Herrn Minister Lauterbachs Rede transkribierte und inhaltlich auf die in Frage stehenden Passagen einginge. Dann bliebe aber nichts.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Original kann ebenso gerne beäugt werden.

Im Original faselt Lauterbach auch nichts von einer Verschwörung.
Er erklärt dass Omikron nicht die letzte Variante sein wird und stellt fest dass wir die Pandemie nicht für beendet erklären sollten nur weil Omikron für weniger Krankenhauseinweisungen sorgt.
Er legt dar dass es zu weiteren Mutationen kommt deren Potential ungewiss ist.

Die Behauptung dass er eine Verschwörung einräumt ist nicht nur eine äusserst kreative Verdrehung seiner Aussagen sondern eine Lüge.

Gruss Grubi
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Im Original faselt Lauterbach auch nichts von einer Verschwörung.
Er erklärt dass Omikron nicht die letzte Variante sein wird und stellt fest dass wir die Pandemie nicht für beendet erklären sollten nur weil Omikron für weniger Krankenhauseinweisungen sorgt.
Er legt dar dass es zu weiteren Mutationen kommt deren Potential ungewiss ist.

Die Behauptung dass er eine Verschwörung einräumt ist nicht nur eine äusserst kreative Verdrehung seiner Aussagen sondern eine Lüge.

Gruss Grubi
Er sagt O-Ton:

"Omikron wird die Pandemie auch deshalb nicht beenden, wenn es jetzt tatsächlich so wäre, was wir verhindern werden."

Case closed.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Wenn die Pandemie beendet würde wären ja die nächsten Genspritzen, die man wieder vorbereitet hat, leider hinfällig, und die Milliardeneinnahmen will man sich ja wohl nicht entgehen lassen.

Entgegen dem 99,9% des Restes der Bevölkerung habe ich mir die WEF Online Sessions des diesjährigen Forums gegeben, wo Fauci, der Ceo vom Cepi Hatchet und Bancel von Moderna detailliert die Planungen erläutern, wie es weitergeht.

Wer denkt es handele sich nicht um eine Verschwörung und es wird im Sinne der Bevölkerung um diese "bestmöglich zu schützen" gehandelt, weil man ja so gnädig ist, und weil einem die Überbevölkerung die wir haben so am Herzen liegt, ist nicht nur geradezu kindlich naiv, sondern mit Verlaub intellektuell etwas limitiert.

Das sind Bevölkerungsplanungen im Großmaßstab, die wir gerade erleben.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712

Die Bevölkerung opfern...äh impfen. Und dann wieder opfern.


Das ist doch nicht etwa das Opfer, das schon Johns Hopkins in der SPARS Pandemie 2025 erwähnt hat. Die Planungen stammen aus 2017.

"
President Archer agreed to address the country’s resolve and recovery in the face of SPARS. Top risk
communication advisors from the CDC, FDA, NIH, and SAMHSA conferred as a group about how
best to frame the President’s remarks. The group vigorously debated whether it was appropriate for
the President to acknowledge the sacrifice that vaccine recipients had made on behalf of their
communities or to console them in their grief over that sacrifice."



Wart mal, Johns Hopkins, das waren doch die, dieit Event201 die Coronapandemie durchsimuliert haben, und George Gao vom chinesischen CDC der da auch saß schrieb dann als Co-Author das allererste Paper über SarsCov2...hmmm.


Schaltet doch endlich mal Euer Hirn ein!
Wie einfach muss man es denn euch noch machen?
Sie SAGEN ES EINEM INS GESICHT und nicht mal dann wirds gerafft.
Auf was für Schimpansenniveau soll man die simpelsten Sachverhalte denn noch runterdampfen, damits das Gros der Bevölkerung mal rafft?!?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
Er sagt O-Ton:

"Omikron wird die Pandemie auch deshalb nicht beenden, wenn es jetzt tatsächlich so wäre, was wir verhindern werden."
Das endet allerdings nicht mit einem Punkt, sondern mit einem Komma, und dann folgt, was er verhindern will.

Und genau dieser Sprachduktus wird durch die Bearbeitung zerstört, und das kommt einer Fälschung gleich.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Das endet allerdings nicht mit einem Punkt, sondern mit einem Komma, und dann folgt, was er verhindern will.
Nein, er senkt die Stimme zum Satzende, zumal direkt nachfolgend direkt weiteres Sinnfreies Gestammel kommt. Da ist ihm halt einmal kurz die Wahrheit rausgerutscht und damn gehtsit Ungeimpftrnbashing weiter und BlaBla weitere Varianten, die sie sich schön gemäß nach Plan ausdenken usw...ach es ist so ätzend
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
"Omikron wird die Pandemie auch deshalb nicht beenden, wenn es jetzt tatsächlich so wäre - was wir verhindern werden! - aber wenn es tatsächlich so wäre und die Ungeimpften würden sich alle mit Omikron anstecken - das ist ja auch ein Gedanke, der manchmal vorgetragen wird -, das wird die Pandemie auch nicht beenden, auch nicht für die Ungeimpften."

Ich finde das völlig verständlich vorgetragen. Ein paar Schleifen drin, aber ist halt freie Rede.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
ein, er senkt die Stimme zum Satzende, zumal direkt nachfolgend direkt weiteres Sinnfreies Gestammel kommt. Da ist ihm halt einmal kurz die Wahrheit rausgerutscht und damn gehtsit Ungeimpftrnbashing weiter und BlaBla weitere Varianten, die sie sich schön gemäß nach Plan ausdenken usw...ach es ist so ätzend

Jetzt kristallisiert sich wirklich herraus dass du mutwillig lügst oder das Video nicht angeschaut hast.
Er betreibt kein Ungeimpftenbashing, im Gegenteil, er stellt sogar herraus dass er als Arzt jeden Patienten gleich behandelt egal ob geimpft oder nicht, ob Raucher oder Nichtraucher, er mahnt an dass der Humanismus diese Gleichbehandlung gebietet.
Er macht den Umgeimpften nochmals ein Impfangebot weil er sich Sorgen macht um eine ungenügende Grundimmunisierung.
Davor erklärt er auch haargenau wie er darauf kommt.
Er geht davon aus dass eine durchgemachte Omikroninfizierung nur kurzfristig einen 50 % Schutz gegen eine erneute Infizierung bietet, womit selbst eine nur einmalige Impfung schon einen höheren Schutz bieten würde.

Also deine Ausführungen entsprechen nicht dem was wir da sehen und hören können, ich bin jetzt erstmal durch mit deiner kreativen Alternativlügenwelt.

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten