- Moderation
- #441
- 18. November 2007
- 20.591
Warum diskutiert man mit diesem Troll? Er hat bis jetzt keine positive Aussage getroffen und wird auch weiter in weitschweifigen Andeutungen reden.
Die Wahrheit muss ganz einfach sein, Viren haben viel zu komplizierte Erklärungen nötig, es kann sich nur um Lügen handeln!
Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, dass sowas wie eine Wundinfektion bis zur Erfindung eines Mikroskops warten muss um diagnostiziert und erfolgreich behandelt zu werden.
In Belgien wird das auch gemacht. Es ist einer der wenigen Lichtblicke im Bereich der multiresistenten Keime...In Georgien gibt es sogar ein traditionelles Fachinstitut, welches die sog. Phagentherapie anwendet. Der Nachteil dieser Therapie ist, dass die Phagen für jeden Patienten individuell angezüchtet werden müssen, was es aufwändig und teuer macht. Außerdem bekämpft der menschliche Körper auch irgendwann die eingesetzten Phagen, denn auch sie stellen für das Immunsystem einen unerwünschten Eindringling dar, auch wenn sie ihm nützen und nicht schaden. Dennoch behandelt man in Georgien erfolgreich Menschen, die an multiresistenten Keimen leiden.