Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kurioses aus aller Welt

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
Ach, die wollen einfach über den dekadenten Westen ablästern und als Gegenbeispiel kommen sie dann mit Russland, wo kleine Kinder mit umgehängten Panzern rumrennen und von klein an militärisch gedrillt werden.
Stört dich wohl das Putin die Frühsexualisierung und den Transmännern nicht die Bühne gewährt wie der Westen. Also selbst wenn er etwas sinnvbolles tut, nimmst du deinen "Schweinestall" in Schutz.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Wir reden jetzt von dem Staatsoberhaupt, das eine Tabledancestange im Partykeller hat, ja?
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Stört dich wohl das Putin die Frühsexualisierung und den Transmännern nicht die Bühne gewährt wie der Westen. Also selbst wenn er etwas sinnvbolles tut, nimmst du deinen "Schweinestall" in Schutz.
10 Transmänner sind mir immer noch lieber als ein Möchtegerndiktator, der sein eigenes Volk in einem sinnlosen Krieg verheizt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.745
Tja, ich bin da bei William Morris. Mir ist der Transenkrams auch lieber als Krieg. Aber herrje, William Morris und ich wissen wenigstens ungefähr, was Krieg ist.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
Tja, ich bin da bei William Morris. Mir ist der Transenkrams auch lieber als Krieg. Aber herrje, William Morris und ich wissen wenigstens ungefähr, was Krieg ist.
Wenn hier ein Krieg ausbricht, seit ihr zwei die ersten, die ihr Geschlecht ändern lassen. Und ihr seit stets das Sprachrohr, für die woke Regierung.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.705
Wenn hier ein Krieg ausbricht, seit ihr zwei die ersten, die ihr Geschlecht ändern lassen. Und ihr seit stets das Sprachrohr, für die woke Regierung.
Im Gegensatz zu Dir habe ich 3 Jahre gedient und kann sogar sehr gut mit einer Kalaschnikow umgehen.

Wir wählen natürlich nur woke Parteien, damit alle Ungeimpften dann ihr Geschlecht per Gesetz ändern müssen. Oder was denkst du, wozu die ganzen Erfassungen gedient haben.
 

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.336
@Giacomo_S

Hier die Antwort von GPT4 auf Deine Frage aus dem Chat:

Es gibt verschiedene Methoden zur Taubenabwehr, die effektiv und human sind. Hier sind einige Vorschläge:

1. **Taubenspitzen (Taubenabwehrspikes)**: Diese metallischen oder plastischen Spitzen können auf den Kanten des Balkons oder an anderen Stellen installiert werden, an denen sich Tauben gerne niederlassen. Sie verhindern, dass die Tauben landen, ohne ihnen zu schaden.

2. **Netze und Drahtgitter**: Ein feinmaschiges Netz oder Drahtgitter kann um den Balkon herum gespannt werden, um Tauben den Zugang zu verwehren. Dies ist eine wirksame Methode, insbesondere bei kleinen Balkonen.

3. **Visuelle Abschreckungen**: Reflektierende Objekte, wie alte CDs, Windspiele oder spezielle Abschreckungsvorrichtungen, die sich im Wind bewegen und Licht reflektieren, können Tauben abschrecken. Auch Plastikraben oder -eulen können helfen, da sie als Raubvögel wahrgenommen werden.

4. **Akustische Abschreckungen**: Es gibt Geräte, die Ultraschallfrequenzen aussenden, die für Menschen kaum wahrnehmbar, für Tauben jedoch sehr unangenehm sind. Diese Geräte können helfen, Tauben fernzuhalten.

5. **Geruchsmittel**: Es gibt Sprays und Gele, die Gerüche verbreiten, die Tauben unangenehm finden. Diese können auf die betroffenen Bereiche aufgetragen werden. Allerdings muss diese Methode regelmäßig erneuert werden.

6. **Drahtsysteme**: Dünne, gespannte Drähte können entlang von Kanten und Geländern installiert werden. Die Tauben finden es schwierig, auf den Drähten zu landen, und meiden daher diese Bereiche.

Es ist wichtig, eine Methode zu wählen, die sowohl effektiv als auch tierfreundlich ist. Eine Kombination mehrerer Methoden kann oft die besten Ergebnisse erzielen.
Ich habe selbst keine Erfahrung damit.
 

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.284
Ich habe selbst keine Erfahrung damit.

OpenGPT zu fragen ... auf die Idee hätte ich natürlich auch kommen können. Bislang hatte ich nur klassisch mit der Suchmaschine recherchiert.

zu 1., Spikes.
Leider kann ich dann das Geländer selbst auch nicht mehr nutzen, z.B. um meine Hände auf dieses zu stützen ... aua!

zu 2., Netz
Mein "Balkon" ist ohnehin schon klein, sehr klein. Einige meiner Nachbarn haben dies getan - ich persönlich traue mir aber so eine Akrobatik auf einem Minibalkon im 4. St. nicht zu, ein Netz zu spannen.

zu 3a) Reflektierende Objekte
Derzeit die Lösung, die ich präferiere. Die Frage ist mehr, ob das funktioniert, da mein Balkon nach Osten ausgerichtet ist und kein direktes Sonnenlicht erhält. Und ob einem so ein klapperndes Mobile aus alten CDs nicht irgendwann mehr auf den Geist geht, als die Tauben selber. Oder dem Nachbarn.
Was passiert mit so einem Dingens (und ggf. anderen Menschen), wenns mal stürmt?
Denke derzeit darüber nach, so eine Art "Staubwedel" aus Streifen von Aluminiumfolie zu basteln. Das ist dann wenigstens kein Sicherheitsrisiko, wenn ein raues Lüftchen das auch mal zerlegt.

zu 3b) Vogelpuppe
Soll irgendwann nicht mehr richtig funktionieren, weil die Tauben mit der Zeit spannen, dass sich da nichts bewegt.

zu 4., Ultraschallgerät
Weiß nicht. Beschallt das regelmäßig, oder nur auf Bewegungssensor? Was heisst "kaum wahrnehmbar"? Ein künstlich erzeugter Tinitus, will ich das haben? Funktioniert das überhaupt? Stört es auch andere, ganz liebenswerte Piepmätze? Wieder so ein Gerät, dass man mit Batterien versorgen muss, die man gerade nicht im Haus hat, wenn man sie braucht ... nein, eher nicht.

zu 5. Geruchsmittel
Klar, ich kann meinen Balkon mit Buttersäure einsprühen, dann kommen die Tauben nicht mehr. Ich allerdings auch nicht.
Vor etlichen Jahren habe ich mal an unserem damaligen Laden ein Geruchsmittel zur Abwehr von Hunden versprüht. Denn nachdem da einmal ein Hund an den Eingang gepisst hatte, pissten nun natürlich alle dahin.
Allerdings war dieses "Abwehrmittel" auch für die menschliche Nase mehr als nur gut wahrnehmbar und roch nach einer Mischung aus vergammelter Currywurst und Katzenkacke, in Kombination mit Romadour und einer leichten Kopfnote aus Stinkesocken im Abgang. Nö, muss ich nicht haben.
Im Übrigen, Hundeabwehr: Das Verstreuen von etwas Cayennepfeffer oder Chili erwies sich dann als viel wirksamer als konventionelle Geruchsmittel. Denn wenn sie daran einmal ihre Nase gehalten haben, dann kommen sie nicht mehr.

zu 6., Drähte spannen
siehe 2.

"Eine Kombination mehrerer Methoden":
Nun, ich kann auch den Minibalkon gleich mit einem Lattenzaun vernageln, dann kommen die Tauben ganz sicher nicht mehr. Nur ist es dann eben auch kein Balkon mehr.

Am Liebsten hätte ich so einen Stubentiger, was aus verschiedenen Gründen leider nicht möglich ist.
Allerdings lässt meine Nachbarin ihre drei Katzen täglich auf den Hausflur hinaus ... ich liebe das. Noch sind die Tiere mir gegenüber scheu, aber sie haben schnell gemerkt, dass da jemand neu eingezogen ist. Gestern Abend habe ich mal kurz meine Wohnungstür einen Spalt offen gelassen ... und neugierig, wie Katzen nun einmal sind, hat prompt die mutigste von den Dreien ihren Kopf zur Tür herein gestreckt und geschaut, wer da so ist.

Dann habe ich ein olles Paar Schuhe vor die Tür gestellt, da können die Katzen dran herumriechen und wissen bald, wer da wohnt. Vielleicht stelle ich noch einen kleinen Teller mit ein paar Brekkies daneben - es sollte mich doch schwer wundern, wenn nicht mindestens eine der Miezen und ich gute Nachbarn werden.
 

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.284
Tauben, Nachtrag:

Vor das Balkongeländer meines Minibalkons habe ich nunmehr ein Netz gespannt. Über das Balkongeländer habe ich eine Art "rudimentäres Spinnennetz" aus radialen Schnüren (Bindfaden) gespannt, deren Weite sich knapp unter der Flügelspannweite der Tauben ausdehnt.
Es hat seitdem ein paar Anflugversuche von Tauben auf die obere Hälfte des Balkons gegeben, aber sie haben wieder abdrehen müssen.
Zugegebenermaßen ist das keine besonders ästhetische Lösung, vorerst scheint sie aber wenigstens zu funktionieren.

Da ich durchaus beabsichtige, in dieser Wohnung auf Dauer zu bleiben, muss ich über eine nachhaltigere Lösung erst meditieren und auch einen Etat haben.
Allerdings, wie wir alle wissen: Nichts hält länger als das Provisorium.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten