Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Männliche Entschlusskraft

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.830
Weil es ein Bedürfnis der Menschen ist, sich mit ihrem Gott identifizieren zu können. Der »Krieger« huldigt Mars und der Transgender huldigt ... ???
Und schwupps entsteht das psychologische Dilemma.
Was denk wohl eine christliche Afroamerikanerin, bei der Betrachtung des weißen alten Mannes auf dem Bild von Michelangelo?
Das psychologische Dilemma ist dann aber in Wirklichkeit das Bedürfnis sich mit einem Gott identifizieren zu müssen, nicht dass die Darstellung des Gottes nicht so ist wie man selbst.
Die Lösung besteht nicht darin die Gottesdarstellung zu ändern sondern innerlich zu reifen und kein Fantasiewesen mehr zu brauchen um Mensch zu sein.

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.830
Wenn Du tatsächlich gläubig bist und nicht realisierst dass dies in Wahrheit nur eine psychologische Übung ist, dann meines Erachtens nach: Ja. Ist aber nur meine Meinung, ganz offensichtlich kannst Du anderer Meinung sein.

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
278
Die Lösung besteht nicht darin die Gottesdarstellung zu ändern...
Gott ist eine Erfindung des Menschen (Sigmund Freud). Die Götter gehen mit der Zeit - Fortschritt des Menschen.
Was ist denn von dem Tagesablauf und Leben bestimmenden Gott (in unserer Gesellschaft) übriggeblieben? Entweder passt sich Gott* an oder überlebt das Jahrtausend nicht!

*Bereitschaft der dogmatischen Religionen für Reformationen

Verstehe ich das richtig, wenn ich gläubig bin, dann bin ich einfach noch unreif?
Ja, wenn man nach Nietzsche geht. Der Mensch soll aus seiner Unmündigkeit gegenüber Gott heraustreten. Ein weiterer Denker und Hauptvertreter des Existentialismus ist Jean-Paul Sartre.

Philosophie überholt Religion. 😂

Die Geburtsstunde der Philosophie und der aufklärende Gedanke:
1. Gott macht die Naturgesetze.
2. Der Mensch macht die weltlichen Gesetze.

Wenn man also an einem Schöpfer festhalten möchte, dann ist er lediglich für die Naturgesetze verantwortlich.
Für alles andere ist der Mensch verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Meister des Tabernakels
27. August 2013
3.786
...und der Transgender huldigt ... ???

Der Chaosgott erscheint mal männlich, mal weiblich, allerdings immer von intensiver, makelloser Schönheit. Jeder, der ihn anblickt, will sich ihm unterwerfen. Slaanesh ist die Manifestation der Dekadenz und des Verlangens. Er stellt den Willen des Menschen dar, die Grenzen in Missachtung jeglicher Moral und Ethik zu dehnen und zu verletzten.

Oben Unten