Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

Popocatepetl

Prinz der Gnade
27. August 2013
4.279
hab arge probleme mit meiner AMD graka, die bringt permanent treiber interrupts, inklusive blackscreens, bluescreens und durfte auch zweimal das system neu machen...

die ursache ist wohl auch bekannt, treiberproblem, doch irgendwie hilft bei mir nix von dem, was ich so lese. hat hier vllt jemand nen heißen tipp ?

Popocatepetl

Prinz der Gnade
27. August 2013
4.279
hier das modell

an sich ist die karte ja prima, doch die abstürze nerven. probiere jetzt mal die taktraten komplett auf minimum runter...

MatScientist

Ritter vom Schwert
21. März 2014
2.125

Spiel mal was und lass das nebenzu laufen und schau mal ob die Graka zu viel Strom zieht für dein Netzteil

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
11.695

Spiel mal was und lass das nebenzu laufen und schau mal ob die Graka zu viel Strom zieht für dein Netzteil

War bei mir so. Da hats aber den PC gleich ganz ausgeschaltet wenn die GraKa unter Last gekommen ist.

Popocatepetl

Prinz der Gnade
27. August 2013
4.279
die karte ist definitiv sehr stromhungrig, war die erste vermutung und hab direkt ein stärkeres netzteil verbaut. ist da durch zwar deutlich seltener geworden, das prob besteht allerdings weiter.

mit GPU-Z hab ich RAM und GPU bereits runter getaktet, seitdem kein problem. doch kann ja nicht die lösung sein, das ding einfach runter zu schrauben... dafür war die karte etwas teuer :D

naja, beim strom muss ich mich wohl dann mal einarbeiten, hat wohl ziemlich sicher was damit zu tun.

wieso gibts keine "nimm soviel strom wie du willst, solange du nicht verbrutzelst"- option...

oh, und YT ist bei den abstürzen eigentlich immer mit dabei. hab zumindest schon gelesen das es auch daran liegen kann. naja...

MatScientist

Ritter vom Schwert
21. März 2014
2.125
die karte ist definitiv sehr stromhungrig, war die erste vermutung und hab direkt ein stärkeres netzteil verbaut. ist da durch zwar deutlich seltener geworden, das prob besteht allerdings weiter.

mit GPU-Z hab ich RAM und GPU bereits runter getaktet, seitdem kein problem. doch kann ja nicht die lösung sein, das ding einfach runter zu schrauben... dafür war die karte etwas teuer :D

naja, beim strom muss ich mich wohl dann mal einarbeiten, hat wohl ziemlich sicher was damit zu tun.

wieso gibts keine "nimm soviel strom wie du willst, solange du nicht verbrutzelst"- option...

oh, und YT ist bei den abstürzen eigentlich immer mit dabei. hab zumindest schon gelesen das es auch daran liegen kann. naja...
die Option gibts schon. Bei der Temperaturregelung

MatScientist

Ritter vom Schwert
21. März 2014
2.125
was mich total nervt dass man bei Youtube die Suchparameter bei jeder Suche neu einstellen muss

ich will nicht relevanteste, sondern neueste zuerst

geht das iwie? Das kommt mir fast wie Absicht vor

Popocatepetl

Prinz der Gnade
27. August 2013
4.279
soo, mein fazit nun, scheinbar lief die karte schlicht... zu lahm ? kann es sein das die interrupts daher kamen, weil die karte nicht dem system hinterher kam ?
wie dem auch sei, vollgas und keine problem mehr :waschen:

nächste frage, wie kann man bei brave browser denn die benachrichtigung der push nachrichten abstellen bzw das die cookies hier gespeichert werden ? trotz deaktivierung des schutzes fragt er ständig nach.

MatScientist

Ritter vom Schwert
21. März 2014
2.125
also wenn dann Ruckelt das Bild aber ganz abstürzen tuts nicht nur wenn die Karte zu lahm ist

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten