MatScientist
Ritter der ehernen Schlange
- 21. März 2014
- 4.121
Alternativ Daten sichern und Ubuntu oder Fedora draufhaun, läuft performanter als Windows
Wäre ich Dein Nachbar, und hätte noch Wärmeleitpaste und Lüfter vorrätig gehabt (was ich tatsächlich sogar habe), hätte ich nichts verlangt, und obendrein mit Dir noch einen auf meine Kosten genehmigt ; )Als Privatkunde wäre es mir das Wert gewesen, aber man wird heute Niemanden mehr finden, der so etwas tut.
Aah, da fällt mir ein:
Wenn zu meiner Zeit (6ßer/70er) mal der Fernseher ausfiel, hat mein Dad einfach 'unseren' Fernsehmechaniker angerufen; der kam auch nach Feierabend und meistens war da nur 'ne Sicherung durchgeknallt. Und wenn nicht, hat er den TV mitgenommen und spätestens am nächsten Abend repariert zurückgebracht!
So was gibbet heute nicht mehr!
Wie es der Zufall will habe ich mir gerade einen neuen Laptop zugelegt. Ich habe jedoch keine Geräte ohne Win. 11 gesehen.
Meine Wahl fiel auf einen Lenovo, die sind qualitativ gut und auch langlebig.
Neben Windows läuft jetzt mal testweise eine Linux Distribution in Dual Boot. Sollte sich das bewähren und alle meine Bedürfnisse erfüllen, fliegt Windows mittelfristig raus.
Linux aufm Heimrechner haben ist wie ein neues Hobby anfangen.Wie es der Zufall will habe ich mir gerade einen neuen Laptop zugelegt. Ich habe jedoch keine Geräte ohne Win. 11 gesehen.
Meine Wahl fiel auf einen Lenovo, die sind qualitativ gut und auch langlebig.
Neben Windows läuft jetzt mal testweise eine Linux Distribution in Dual Boot. Sollte sich das bewähren und alle meine Bedürfnisse erfüllen, fliegt Windows mittelfristig raus.
...dass ich zum Skypen ein Smartphone oder Tablet brauche
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Mein neuer Computer–vor 10 Jahren | Off-Topic | 11 | ||
Mein Abschiedsthread | Off-Topic | 48 | ||
Mein Software Projekt | Off-Topic | 18 | ||
"Mein Kampf" in den Schulen? | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 61 |