Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Multiversum ist endlich falsifizierbar

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo volkeravenarius,
was ist Nichtzeit dann?
Was ich aber vorallem wissen will ist: Was zeichenet Zeit aus, was ist das Merkmal von Zeit?
Woran, wodurch itentiviziert sich Zeit, was muß sein damit man sagen kann, dass es sich um Zeit handelt?
Woran kann man überhaupt erkennen dass das was man bedennt wirklich das "Objekt" Zeit ist?
Verzeih die Mehrfachformulierungen nach dem Bestimmungsfaktor der Zeit, ich weiß leider nicht welche Fragen besser sind.
Ich danke dir im vorraus für eine Anrwort.
Liebe Grüße
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604

Nochwas:
Den Link konnte ich nicht lesen weil sofort ein blködes Feld im Text aufgewtaucht ist. Wenn so Zeug passiert klicke ich die Seiten sofort wieder weg.
Ich habe die Seite allerdings nochmal angeklickt und IN der ZEIT gaaaaanz schnelllll den oberen Teil kopiert.
----
Hier ist der Bruchteil:
"Was ist Zeit? Ein US-Physiker sucht nachzuweisen, daß Zeit nichts unablässig Strömendes sei, sondern eine Abfolge kleinster Intervalle
Einszweidrei im Sauseschritt", reimt es sich in der Knopp-Trilogie, "läuft die Zeit; wir laufen mit."
Wilhelm Busch hatte recht, mehr noch, als er vor einem Jahrhundert beim Verfassen der Lebensgeschichte Knopps zu ahnen vermochte. Denn einszweidrei, ganz wie es das Ticktack der Uhren anzuzeigen scheint, könnte die Zeit tatsächlich laufen: nicht gleichmäßig, sondern in Sprüngen -- in Quantensprüngen.
Mit allem gedanklichen Aufwand der modernen Physik kam der US-Forscher Dr. Robert Ehrlich zu dem Schluß, es müsse ein"
---

Wahnsinn....ich hatte nur die erste Zeile des Artikels gelesen.
Dann habe ich zunächst den Satz oben geschrieben in dem ich extra das "a" und das "l" zu oft im Wort verwendete.
Erst darauf habe ich den kopieten Textfetzen fertig gelesen IN DEM mein Gedanke über Zeit drin steckt.
Geschwindigkeit.
Meiner Meinung nach ist das Merkmal von Zeit die Geschwindigkeit.
Ich bin aber keine Wissenschaftlierin, und werde das niemals WERDEN aber ich würde mich über Fachwissen sehr freuen.
Also, was sagt die Fachwelt was Zeit ist?
Welche Rolle hat die Geschwindigkeit?

"Ein US-Physiker sucht nachzuweisen, daß Zeit nichts unablässig Strömendes sei, sondern eine Abfolge kleinster Intervalle."
Was kann Zeit denn sonst sein???????
Nichts ist unbewegt und Zeit entsteht DURCH Bewegung. Ich kann Zeit nur so verstehen. Ist das denn nicht richtig?
Alles ist in Bewegung und m.E. ist alles was ist ein Zeitliches, weil alles immer ein hin und her schwingen ist.
Darum meine ich dass die Dualität extrem wichtig ist zu verstehen.

Ein Intervall IST Bewegung.
Signale, Impulse, Schwingungen oder wie Bewegung alles noch benannt wird, sind immer ein von A nach B NUR die Stecke dazwischen ist unterschiedlich lang und die innere Spannung ist höher oder niedriger.
Ein Impuls der sich an einem Ort befindet und sich ja nicht fortbewegt, hat Zeit WEIL er sozusagen einen Pulsschlag hat.
UM ein Impuls zu SEIN muß es ja ein HIN+HER geben, also 2 "Orte"... oder Endungen, oder WIE kann man dazu sagen?
Das wiederum ergibt eine extreme Minimalbewegung. ...dies widerum errschaft sozusagen Zeit.
Ein von A nach B erschaft Zeit. UND das geht halt BLITZschnell oder extrem langam. Wir Mensch können niemals wissen was sich UM das Universum herum dreht.
Der Mensch kann NICHT in die Tiefen des Kosmos blicken. Es ist unmöglich.
Als Vergleich:
Wenn sich ein Mensch auf die Seite einer Scheibe stellen KÖNNTE, so könnte er nur diese eine Fläche ERKENNEN.
Sowie der Mensch auf die andere Seite der Scheibe kommen können könnte, kann er die VERLASSENE Seite NICHT erkennen.
Das Nichterkennen können UND das Erkennenkönnen.
Zeit...Nichtzeit. .. ... ach so, dann ist die Nichtzeit die Zeit hinter der Zeit?
---
Wie ein Herzschlag den Puls schneller und langsamer schlagen läßt, oder soll ich sagen: "intervallieren" läßt.
Das Herz ist unsere Zeit-Uhr und der Pulsschlag ist das Ticken ...oder ihr Geräusch...die Welle.. ...der Blutfluß in den Adern... .. verzeih ich weiß nicht wie ich meinen Gedanken, der ja nur in mir ist, bestens formulieren kann, so dass ein ANDERER ihn verstehen kann.
Bitte lese meinen Text mit deinem vollen Bewusstsein zur Sache und bitte vorallem zu mir hin MIT dem Wissen über mich, dass ich nicht weiß wie ich formulieren kann, soll, darf... um, das mitzuteilen was ich innerlich denke, meine und nach außen hin einen anderen Menschen sagen will.

Liebe Grüße
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
was ist Nichtzeit dann?
Was zeichenet Zeit aus, was ist das Merkmal von Zeit?
Woran, wodurch itentiviziert sich Zeit, was muß sein damit man sagen kann, dass es sich um Zeit handelt?
Woran kann man überhaupt erkennen dass das was man bedennt wirklich das "Objekt" Zeit ist?
Nichtzeit ist das Fehlen von Zeit. Das ist aber ein Zustand, der gar nicht möglich ist. Es "vergeht" immer Zeit.
Wenn Du also mit dem Begriff "Nichtzeit" etwas ins Dasein erhebst, was gar nicht möglich ist, erscheint eine Unmöglichkeit als Möglichkeit. Somit hast Du die suggestive Kraft der Sprache gezeigt, auch wenn es nicht Deine Absicht war.

Das Merkmal von Zeit ist immer die Dauer. Allein daran identifiziert sich Zeit!
Das "Objekt" Zeit ist immer an der Dauer erkennbar.
Bei Dr. Robert Ehrlich ist die kleinste Dauer das "Chronon".
Deshalb ist laut Ehrlich die Zeit in Chronon-Einheiten gequantelt.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Meiner Meinung nach ist das Merkmal von Zeit die Geschwindigkeit. Welche Rolle hat die Geschwindigkeit?
"Ein US-Physiker sucht nachzuweisen, daß Zeit . . . sei, sondern eine Abfolge kleinster Intervalle."
Was kann Zeit denn sonst sein? Nichts ist unbewegt und Zeit entsteht DURCH Bewegung. Ich kann Zeit nur so verstehen.
Zeit entsteht nicht durch Bewegung. Bewegung ist lediglich an die Zeit gebunden. Mit diesem wesentlichen Unterschied haben viele Menschen Probleme, und die meisten, weil es ihnen noch nie richtig erklärt wurde.

Liegt Aristoteles falsch, wenn er sagt, dass Zeit Zahl an der Bewegung ist? Nein. Zeit ergibt sich aus der Summe der Verweildauern an passierten diskreten Orten. Und diese Verweildauern scheinen nach Elementarzeit = Quanten der Zeit (Chronon) getaktet zu sein. Geschwindigkeit ergibt sich also aus der Anzahl von Verweildauern pro Streckenabschnitt.

Vergangenheit ist Zukunft, die über die Gegenwart zur Vergangenheit wird. Alle drei Seinsformen sind nur in der Gegenwart möglich und gegenwärtig, die Zukunft als "noch nicht", die Gegenwart als "jetzt" und die Vergangenheit als "nicht mehr". Jede Art von Gegenwart und Sein im "Jetzt" kann also nur das sein, was durch "noch nicht" und "nicht mehr" entsteht und begrenzt wird, gleichsam eingeschlossen und abgegrenzt wird. Und das wird als Dauer oder Elementarzeit bezeichnet. Wir sollten uns also von der Vorstellung verabschieden, dass es so etwas wie einen "Zeitpunkt" gibt. Vielmehr ist es angebracht, von kleinstmöglichen Zeitfenstern zu reden, die von der Elementarzeit repräsentiert werden.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Aber nur wenn die Erde vorher DIE ZEIT gemacht hat, sonst stehen sie still und der Wind fällt runter.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
http://www.ds.mpg.de/202757/04
nun kommt dann bestimmt die Frage warum sich Elektronen um den Atomkern
drehen - bzw. warum sich überhaupt irgend etwas bewegt.

Der Rotation der Erde wird keine Energie zugeführt .. die Bewegung um die
eigene Achse und um die Sonne ist quasi unendlich, aber auch abhängig von
der Sonne - ohne die würde die Erde einfach in den "Raum" hinausfliegen und
sich dabei um ihre Achse drehen - wie eine Pistolenkugel.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
http://www.ds.mpg.de/202757/04
nun kommt dann bestimmt die Frage warum sich Elektronen um den Atomkern
drehen - bzw. warum sich überhaupt irgend etwas bewegt. Der Rotation der Erde wird keine Energie zugeführt .. die Bewegung um die eigene Achse und um die Sonne ist quasi unendlich, aber auch abhängig von der Sonne - ohne die würde die Erde einfach in den "Raum" hinausfliegen und sich dabei um ihre Achse drehen - wie eine Pistolenkugel.
Und almende wäre dann sicherlich der Erste, der diese Frage falsch beantworten würde.

Deine Erklärung erklärt leider nicht die Kräfte, die die Rotation der Erde bewirken.
Neuer Versuch?

Aber bevor Du anfängst, noch ein kleiner Tipp: Der Energiegehalt des Weltalls ist 0! Wenn Du das nicht glaubst, dann frag einfach die Typen beim Max-Planck-Institut. Vergiß das nicht bei Deiner Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Vergiß das nicht bei Deiner Antwort.
Sie sind kein Einzelfall. Es ist garnicht so selten daß Menschen sich einbilden, sie würden durch das Zurschaustellen von allerlei Spezialwissen soziale Anerkennung erreichen. Das ist aber ein Irrtum. Soziale Anerkennung erreicht man viel leichter durch kompetentes Sozialverhalten.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Sie sind kein Einzelfall. Es ist garnicht so selten daß Menschen sich einbilden, sie würden durch das Zurschaustellen von allerlei Spezialwissen soziale Anerkennung erreichen. Das ist aber ein Irrtum. Soziale Anerkennung erreicht man viel leichter durch kompetentes Sozialverhalten.
Schon mal was von der Mäeutik gehört?

Warum sollte ein abgestempelter Troll wie ich, dem bei jeder Gelegenheit irgendwelcher Blödsinn unterstellt wird, mit "Zurschaustellen von allerlei Spezialwissen" Anerkennung suchen wollen?

Anstatt dass Du qualifiziert auf meine Äußerungen eingehst, ergießt auch Du Dich in Unterstellungen, denen die Grundlage fehlt. Aber es ist ja bequemer, einen anderen Menschen schlecht zu reden, als seine eigene Inkompetenz zuzugeben.
Du wärst nicht der Erste, der diese miese Tour fährt. Guter Wille wird hier mit der Verachtung der Unfähigen bestraft.

Kann nachgelesen werden in "Der Aufstand der Massen" von José Ortega y Gasset.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Zeit entsteht nicht durch Bewegung. Bewegung ist lediglich an die Zeit gebunden. ...Unterschied.
Wenn Bewegung an Zeit gebunden ist, also von der Existenz Zeit abhängig wäre, dann gäbe es ohne Zeit keine Bewegung.
Oder meinst du mit dem Begriff "gebunden" ein: "das eine ist nicht denkbar ohne das andere"?
Dann meinen wir das Selbe, denn ich meine dass das Eine nicht ohne das Andere denkbar ist.
Darum sagte ich ggf etwas blöd formuliert:
--Nichts ist unbewegt und Zeit entsteht durch Bewegung.--

Mein Gedanke ist, dass sich alles bewegt, also wirklich alles. Im Inneren und Außen, und dass in einem einzigen Gefüge des Ineinandergreifendem. Das haben schon viele Denker für uns vorgedacht.
Das was steht, kann sich in seinem eigenem Inneren bewegen und es steht nur weil wir zu groß sind um die Bewegung erkennen zu können.
Und andersherum, etwas außerhalb, ist so groß dass es unsere Bewegung nicht sehen kann, weil sie zu minimal ist.
ABER "ES" kann unsere Werte (Werke) erkennen.

Da es Außen und Innen gibt, sind auch 2 Zeiten möglich weil es damit automatisch das Gegenläufige gibt. (Antispin)
Wo es das Gegenläufige gibt, kann es entweder zu einem Zusammenstoß kommen (luziferisch) ODER es kann zu einem harmonisch koordinierten, taktvollen, ryhtmischen Tanz der Teilchen kommen (göttliches).
Das Gegenläufige muß nicht aneinanderstoßen!!!
Teilchen können ausweichen!
Eine göttliche FUNKTION hat eine Ausweichkraft.
Das Gegenteil von Verdrängung, Wegschiebung ist Ausweichen.
ALLES HAT sein Gegenteil chen.

Da es den Wechsel gibt, gibt es automatisch DEN Vorgang des Wechselns. Bei einer Umdrehung ist das ein Stopp, bei einer Rotation in eine andere "Ebene" oder Senkrecht zu Wagrecht, ist es ein Kippen per Viertelschleife.
Alles eine Frage der ORDNUNG und den OrdnungscodeTakt.
Zeit und Zeitpunkt/Treffpunkt können wie die Pause zwischen 2 Tönen sein.
Es ist m.E. durch eine präzise Folge/Sequenz oä ein SpinWechsel möglich.
Das erfordert einen dirigierenden-Beweger oder sozusagen "Gott". oder wer weiß.. ...

Vielleicht personifiziere ich die Bewegung mal....
Da der Mensch das bekannteste komplizierteste Wesen auf der Erde ist, sind die Fähigkeiten dieses Wesens eine Art Höchsmaß der Vorstellbarkeit für alles. Der Mensch hat 5 Sinnen und das Denken als Fähigkeiten.
Personifiziert man etwas, kann man das MAXIMUM an Fähigkeit welches die Natur hervorgebracht hat in einer Überlegung stellen. Der Ausflug in das Irrationale dient der Überlegung.
Das innere Bewegende reagiert dann auf Außenreize WIE der Mensch. Resonanz.
Die Außenbewegung wird vom Kosmos bewegt .... der Mensch geift in die Umwelt ein.... als wird das Außen von Innerem bewegt.
Das Außen steht ruhig und still wenn das Innere nicht will.
Die Masse, die Macht hat mehr Kraft....
... ach da gibt es jetzt zu viele Gedanken und der Text würde zu lang werden.

Also Zeit und Bewegung sind m.E. EINS und sie bedingen das Ding oder die Dinger. = 3was

Folgend ein Text den ich vor der Korrektur geschrieben habe und in Fetzen stehen lasse:
Da es ein Innen und ein Außen gibt, gibt es folgerichtig auch das Trennende.
...in der Vorstellung oft eine Mauer, kann aber auch ein Bereich sein. ...mit abnehmenden Werten und zunehmenden Werten = Übergang = Verbindung zueinander.... = Strecke=Weg=Bewegung=Zeit...
...Anziehungskraft + Abstoßkraft. ODER 2 haben diese Fähigkeit IM WECHSELtakt und reagieren gemeinsam miteinander.
(Bei diesem Gedanken, kann man m.E. durchaus an Gott und Luzifer denken...mir gefällt der Gedanke.)
Eine Bewegung die in einem inneren ist, muß doch eigenen Energiegenerator haben, oder?
Eine Bewegung im Äußeren könnte nur das Egebnis von vielen Teilen/Objeten und deren Inneres sein.
Wie bei den Menschen, Menschen reagieren weil es immer im Außen einen Reiz gibt.
Das Außen reagiert nicht auf uns. WIR müssen EINgreifen. Und genau das macht DER Mensch.
Der Mensch geift in das Gesamtgefüge der Erde ein.
Das Außen erkennt ..durch die Erscheinung ...Vibration. Vibration ist auch eine Bewegung...schwach..

Liegt Aristoteles falsch, wenn er sagt, dass Zeit Zahl an der Bewegung ist? Nein.
Cool, sagt er das. Ja der Bub hat m.E. recht.
Ich habe leider nur wenig von und über Aristioteles gelesen.

Zeit ergibt sich aus der Summe der Verweildauern an passierten diskreten Orten. Und diese Verweildauern scheinen nach Elementarzeit = Quanten der Zeit (Chronon) getaktet zu sein. Geschwindigkeit ergibt sich also aus der Anzahl von Verweildauern pro Streckenabschnitt.
Und was ist es das am Ort Verweilt? Und überall ist.. ..
Ist es nicht so, dass Geschwindigkeit auch örtlich passiert?

Jede Art von Gegenwart und Sein im "Jetzt" kann also nur das sein, was durch "noch nicht" und "nicht mehr" entsteht und begrenzt wird, gleichsam eingeschlossen und abgegrenzt wird.
Also Existenz und Nichtexistenz in stetiger ewiger Wechselerscheinung.
Also auch mindestens 3 Bereiche:
Der Bereich der Existenz. Der Bereich der Nichtexistenz. UND...
...der Bereich für das Hin+Her. Diese zwei Bereiche können m.E. auch inneinandergreifend und trennend nur durch Frequens oder sowas sein und es können viele viele geworden sein.

Und das wird als Dauer oder Elementarzeit bezeichnet. Wir sollten uns also von der Vorstellung verabschieden, dass es so etwas wie einen "Zeitpunkt" gibt. Vielmehr ist es angebracht, von kleinstmöglichen Zeitfenstern zu reden, die von der Elementarzeit repräsentiert werden.
Nö, das gefällt mir nicht. Ich glaube daran dass etwas aus dem nichts auftauchen kann, weil etwas in eine andere dimension fällt. Ich glaube also an den Fall. Man könnte auch sagen ich glaube an den Fall Luzifer oder der engel oder den Rauswurf von Adam und Evs.
Ja, das gefällt mir. So will ich glauben.
Ich will glauben dass es etwas gibt, dass wir niemals sehen oder sonstwie wahrnehmen können weil wir nun mal auf der anderen Seite sind.

Zum Fenster...
Ein Fenster ist je nach Sichtweise auch nur ein Punkt.
Und je nach dem für was das Fenster offen oder zu ist, kann da was rein oder raus wie bei einem Goretex-Schuh.
Aber niemals kann etwas rein oder raus was nicht sein soll. Die Fenster haben eine Membran..Filterung...
Das Universum und das Zeit-Dinggedönse könnte auch alles wiederum in einer ZeitHülle sein.
Diese Gedanken haben kein Ende weil es kein Ende gibt.
Alles ist immer ein Anfang vom ANDEREN Bereich.
Die Bereiche im Bereich der Bereche. Die Felder der Felder in den Feldern. Der Spiegel im Spielgel der Spiegel.
Die Geschiche der Geschichten in der Geschichte... ...die Zeit in der Zeit der Zeiten in Ewigkeit und Unendlichkeit.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Das Merkmal von Zeit ist immer die Dauer. Allein daran identifiziert sich Zeit!
Ach ja das ist so, danke! So sehe ich das auch.
Das hinauszögern, das Ziehen der Zeit und das Plötzliche.
Die Dauer bringt dann die innen oder außen Geschwindigkeit hervor oder?
Und die Reaktionszeit.... die Wirkzeit...Einwirkungszeit...Verfallszeit... ich mach jetzt mal Stopp+Pausenzeit :-)
Liebe Grüße
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ja natürlich...
Und Windräder machen DEN Wind.
Lenken Windräder den Wind um, knicken sie ihn ab.. biegen, brechen, neigen sie den Wind?
Warum stehen die Flügel nur senkrecht, warum rotieren sie sich nicht Kugelförmig?
Transportiert der Wind Wind an einem anderen Ort hin?
Verursachen Windräder Wind indem sie den Wind verwenden und umlenken durch das Umknicken?
Kriegerin sagte:
"...die Rotation der Erde macht DIE ZEIT."
Was könnten die Windräder wenn sie auch rotieren würden und sich nicht nur senkrecht stehend drehen würden?
Oder wie rotiert es in der Erde?...rotiert der Erdekern in eine Richtung oder gibt es einen Wechsel, kippt, neigt sich das Erdinnere von Zeit zu Zeit?
Hat die Erd-Rotation im inneren einen Zeitzyklus?

Wenn du meinst es sei Quatsch was Kriegerin sagt, dann müsstest du diese Fragen beantworten können.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Wenn Bewegung an Zeit gebunden ist, also von der Existenz Zeit abhängig wäre, dann gäbe es ohne Zeit keine Bewegung. Oder meinst du mit dem Begriff "gebunden" ein: "das eine ist nicht denkbar ohne das andere"? Dann meinen wir das Selbe, denn ich meine dass das Eine nicht ohne das Andere denkbar ist.
Fantastisch! Jetzt sind wir beim Problem "Henne-Ei" angekommen! Was war zuerst da?
Aber so kompliziert ist es nicht.

Ich meine nicht, dass das eine ohne das andere nicht denkbar ist, sondern dass die Zeit die Voraussetzung für Bewegung ist und dass Bewegung nicht die Voraussetzung für Zeit ist. Daraus hast Du den richtigen Schluß gezogen, dass es ohne Zeit keine Bewegung gibt.

Soviel mal als Sofort-Antwort. Ich melde mich baldmöglichst wieder, und dann ausführlicher.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Sicherlich stimmst Du mir zu, dass die Rotation der Erde als Bewegung bezeichnet werden kann.
Ist die Drehrichtung der innere Erdrotation und die Umdrehung der Erde richtungsgleich?

Kannst Du mir die Kräfte erklären, die die Rotation der Erde bewirken?
Reaktion. ...Reaktionen sind Bewegungen.
Reaktionen sind Ein+Aus-Wirkungen. Verwirbelung... Erhitzung und Abkühlung...
Drehen sich die Erdschichten immer in die gleiche Richtung oder gegensätzlich?
Dreht sich die Erde andersherum als das Erdinnere? Und gibt es einen Wechsel der umlenkt?
Was passiert bei einem Polsprung?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Soziale Anerkennung erreicht man viel leichter durch kompetentes Sozialverhalten.
Erkläre das mal den Politikern vielleicht verstehen sie es und denken sich ein soziales StaatsSystem aus.
Vielleicht fangen sie das Rotieren an und werden immer schneller und .... ... okay das willst du ja eh nit wissen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten