Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.013
Momentan gehe ich halt da nicht rein..
aber es wird denen schon wieder was einfallen.
Wie schon oben geschrieben: Totalverweigerung ist furchtbar auffällig.
Momentan gehe ich halt da nicht rein..
aber es wird denen schon wieder was einfallen.
Wieso soll ich da reingehen, es gibt doch sicher NOCH Restaurants und Bars ohneWie schon oben geschrieben: Totalverweigerung ist furchtbar auffällig.
Wenn Leute bei uns zu Besuch sind, gibt es die "Regel" das Smartphones nicht am Tisch "erlaubt" sind. Soll bedeuten wir fordern unsere Gäste dazu auf die Telefone auf ein Sideboard im Flur zu legen. Dort liegen unsere Geräte dann auch bereits. Das hat anfangs schon oft zu komischen Gesichtern geführt. Allerdings finden es die meisten dann super und sind erstaunt wie anders man einen Abend erlebt, wenn das kleine Ding mal nicht immer in der Nähe liegt...
Da denke ich auch oft das die großen VTler noch nicht geschnallt haben wie der Hase läuft.
Es wird keinen staatlichen Zwang geben sondern wie heute üblich ein sozialer und gesellschaftlicher Zwang aufgebaut. Der setzt sich dann freiwillig durch. Da wird es dann Restaurants geben die von sich aus verlangen das die APP installiert wurde usw.
Einfach ein altes Nokia einstecken und sagen, ich finde die App ja toll, aber auf meinem Handy läuft die einfach nicht.
Eine Smartphonepflicht gibt es ja noch nicht.
Nein, nur kommt man dann halt nicht mehr in Restaurants, Museen, Bibliotheken, Unis, Flugzeuge, ICEs, you name it. Jedenfalls in der Vorstellungswelt dieser Propagandisten. So spart man auch viel Geld, für das man sich dann einen zeitgemäßen Funkfernsprecher zulegen kann.
und das Fußvolk träumt davon, die App zur VOraussetzung für Restaurant- und Museumsbesuche und dergleichen zu machen.
Schön, Plinius, Android hat einen Marktanteil von 78,2% an Smartphones und 84,)% der Androider haben eine 6.0+Version.
Und wieviele der 83 Millionen Menschen, die in D leben, besitzen ein entsprechendes Smartphone?
Ich schon mal nicht!
Ich warte noch mit dem installieren der App bis sich zeigt ob die etwas bringt oder nicht. Unabhängig davon scheinen hier die Zahlen der Infektionen wieder nach oben zu gehen, also dürfte "Nach Corona" noch eine ganze Weile dauern.
Da denke ich auch oft das die großen VTler noch nicht geschnallt haben wie der Hase läuft.
Es wird keinen staatlichen Zwang geben sondern wie heute üblich ein sozialer und gesellschaftlicher Zwang aufgebaut. Der setzt sich dann freiwillig durch. Da wird es dann Restaurants geben die von sich aus verlangen das die APP installiert wurde usw.
Oder: Weiter machen, als würde es das Virus nicht geben und nimmt halt etliche Tote in Kauf, trifft ja sowieso nur die eh schon geschwächten Alten, die Jungen werden das schon überstehen! Und etvl. noch einige Kliniken bauen, wo nur Coronakranke gepflegt werden (Das war satirisch gemeint!)
Also bei Influenza tun wir das seit Jahren bei deutlich höheren Todeszahlen als jetzt bei Corvid19.
Denn wir haben ja schon seit Anfang April Maßnahmen ergriffen. Wer sich noch erinnert, damals gabs einen Lockdown von 3 Wochen. In Bayern ein komplettes Ausgangsverbot. Die Städte in aller Welt waren zu dem Zeitpunkt wie leergefegt. Der Time Square in New York, Barcelona. Die Bilder findet man sicher noch.
Klar, Giacomo, Bayern hat das gut gelöst!
Da wurde massenhaft getestet, doch leider wurden etliche Testergebnisse nicht rechtzeitig zugestellt, davon ca. 1000 mit einem positiven Resultat.
Ich nenn' das blinder Aktionismus!