Um es vorweg zunehmen, ich habe keine mich zu den nachfolgenden Aussagen/Thesen/Fragen/was auch immer, qualifizierende Ausbildung abgeschlossen, noch halte ich mich für so intelligent, dass das nun folgende den Anspruch auf eine absolute Richtigkeit im geringsten standhalten könnte.
(solte ich mir als Sig. machen )
Nun ja, wir kennen sie alle die Probleme, unserer heutigen Politik, bzw. meinen sie zu kennen, was aber auch schon ein Problem unserer Politik darstellt .
Deswegen mein Vorschlag, die Sache von unten aufzurollen.Das stelll ich mir volgendermaßen vor:
zuerst werden Grundannahmen über die (politischen) Grundrechte zusammen getragen, und dann wird wenn, ALLE der Meinung sind, dass dieser Schritt zur Genüge diskutiert ist, in eine höhere Eben geschritten.
Ich mach mal den undankbaren Anfang
Jeder Mensch hat das Recht auf Selbstbestimmung
jeder Mensch hat das Recht auf Selbstverwirklichung
Jeder Mensch hat ein Recht auf Arbeit
Jeder Mensch hat ein gleichwertiges Stimmrecht
Das Kapital ist dem Menschen unterzuordnen
Jeder Mensch hat ein Recht auf Bildung
So ich habe mehr, aber das solte hofffentlich für den Anstoß genügen.
Bitte nicht gleich 100 Punkte auf einmal, wenn jemand mit diesen eben genannten Punkte NICHT einverstanden ist bitte ich dies zu äußern und erst mal diesen zur zufriedenheit aller zu diskutieren und dann wieder neue dazuzutragen. So können wir ein Grund gerüst schaffen, auf dem wir alle bereit sind weiter zu "entwickeln".
P.s.: Dieser Thread ist aufs erste REIN hypothetisch
(solte ich mir als Sig. machen )
Nun ja, wir kennen sie alle die Probleme, unserer heutigen Politik, bzw. meinen sie zu kennen, was aber auch schon ein Problem unserer Politik darstellt .
Deswegen mein Vorschlag, die Sache von unten aufzurollen.Das stelll ich mir volgendermaßen vor:
zuerst werden Grundannahmen über die (politischen) Grundrechte zusammen getragen, und dann wird wenn, ALLE der Meinung sind, dass dieser Schritt zur Genüge diskutiert ist, in eine höhere Eben geschritten.
Ich mach mal den undankbaren Anfang
Jeder Mensch hat das Recht auf Selbstbestimmung
jeder Mensch hat das Recht auf Selbstverwirklichung
Jeder Mensch hat ein Recht auf Arbeit
Jeder Mensch hat ein gleichwertiges Stimmrecht
Das Kapital ist dem Menschen unterzuordnen
Jeder Mensch hat ein Recht auf Bildung
So ich habe mehr, aber das solte hofffentlich für den Anstoß genügen.
Bitte nicht gleich 100 Punkte auf einmal, wenn jemand mit diesen eben genannten Punkte NICHT einverstanden ist bitte ich dies zu äußern und erst mal diesen zur zufriedenheit aller zu diskutieren und dann wieder neue dazuzutragen. So können wir ein Grund gerüst schaffen, auf dem wir alle bereit sind weiter zu "entwickeln".
P.s.: Dieser Thread ist aufs erste REIN hypothetisch