- Ersteller
Manesse
Groß-Pontifex
- 3. Oktober 2010
- 2.968
AW: Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020
ich halte diesen Thread nicht für blöd
Was für ein Blödmann hat den Thread denn für blöd gehalten?
AW: Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020
ich halte diesen Thread nicht für blöd
Wieso ist Biden denn korrupt?
Kucken Sie mal, wo wo er seinen Sohn in der Ukraine untergebracht hat, als er es konnte. Der junge Mann hat jetzt von Energiemanager auf Künstler umgesattelt, glaube ich.
Scheinbar mögen die Amis korrupte und durchgeknallte Politrickser!
Dir gefällt das System, aber nicht die Politiker? Wer kommt schon gern aus der Gosse...Wie denkst Du denn über die Notwendigkeit der „Dienste“ zum Systemerhalt?[...]Wer kein Geld wie Heu hat wird niemals Präsident.
Das ist anders als bei uns [!!!], wir haben über Jahrzehnte uns davon wegbewegt [!] [,]dass die Politiker wie einstmals aus Aristokraten und der Bildungelite stammen. Dafür haben wir heute Politiker die kaum die Schule geschafft haben, ehemaligen Kneipenwirte sind und generell eher aus der Gosse stammen. Vermutlich ist das optimale System irgendwo dazwischen aber sicher nicht da wo es heute ist.
Sollte er die Wahl im November verlieren, wird Trump einen Staatsstreich unternehmen und niemand wird ihn daran hindern können. Ich befürchte, er wird das Wahlergebnis nicht anerkennen, vorzeitig via Twitter behaupten, dass eigentlich er gewonnen habe und dabei von trumphörigen Propagandamedien wie Fox News unterstützt. Er wird alle Differenzen zu anderen Medien mit der Behauptung "Das sind Fake News!" erklären, und alle Meldungen von staatlichen Stellen mit einer "deep-state"-Verschwörung der Demokraten. Er wird gegen jeden Protest unmittelbar das ihm unterstellte US-Militär einsetzen, gegen Amerikaner auf amerikanischem Boden. Er wird schließlich den Supreme Court anrufen, damit der seine Version des Wahlausgangs stützt. Die Proteste der Demokraten und der aufrechten, kritischen Medien werden ähnlich hilflos und letztlich wirkungslos sein wie alles Aufbegehren bisher.
November 2020 – Ein leider wahrscheinliches Szenario
Quellen dazu in Bezug auf die general elections?Was genau macht das denn wahrscheinlich? Sind es nicht bis jetzt Demokraten die dadurch aufgefallen sind Wahlen zu manipulieren?
Ich meine da ist der ein oder andere Demokrat vor Gericht deswegen.
Naja. Ich finde dieser Artikel vom Guardian hat schon vom Augenschein her ein Geschmäckle. Trump hat sich eindeutig auf bestimmte Vorschläge seitens der Demokraten bezogen. Welche das waren wird nicht erläutert, es wird nur vereinfacht auf die Aussage "Trump says Republicans would ‘never’ be elected again if it was easier to vote". und es wird implizit angenommen die Vorschläge wären selbstverständlich tatsächlich gut und richtig zur Steigerung der Demokratie.Die Aussage von Trump, dass die Republicans nie wieder eine Wahl gewinnen würden, wenn mehr Leute wählen würden ("They had things, levels of voting that if you’d ever agreed to it, you’d never have a Republican elected in this country again"), wird häufig auch als Befürwortung des oder Aufforderung zur Verringerung der Wähleranteils verstanden.
Trump says Republicans would ‘never’ be elected again if it was easier to vote
President dismissed Democratic-led push for voter reforms amid coronavirus pandemic during Fox & Friends appearancewww.theguardian.com
Naja. Ich finde dieser Artikel vom Guardian hat schon vom Augenschein her ein Geschmäckle. Trump hat sich eindeutig auf bestimmte Vorschläge seitens der Demokraten bezogen. Welche das waren wird nicht erläutert, es wird nur vereinfacht auf die Aussage "Trump says Republicans would ‘never’ be elected again if it was easier to vote". und es wird implizit angenommen die Vorschläge wären selbstverständlich tatsächlich gut und richtig zur Steigerung der Demokratie.
Die Behauptung Trumps dass dadurch Wahlbetrug zunehmen könnte wird mit dem Hinweis darauf weggewischt dass es kaum Wahlbetrug gäbe. Was ist denn das für ein Argument? Die Behauptung Trumps ist ja auch nicht dass es bereits jetzt viel Wahlbetrug gäbe, sondern dass es durch die Umsetzung der Vorschläge der Demokraten mehr Wahlbetrug gäbe.