Vercingetorix
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Juli 2018
- 2.410
Das wird vermutlich auch der Grund für das Artensterben sein!Na Seelenaufstieg, davon waren eben einiger vorher Würmer oder Katzen.
Das wird vermutlich auch der Grund für das Artensterben sein!Na Seelenaufstieg, davon waren eben einiger vorher Würmer oder Katzen.
Das wird vermutlich auch der Grund für das Artensterben sein!
Das wäre auch absurd, ein Kremieren von der Möglichkeit der Reinkarnation abhängig zu machen. Ein Kremieren wird von daher andere Gründe gehabt haben.... wenn auch noch alle Nichtkremierten aus dem Reinkarnationskarussell fliegen.
Ich folge hier nur dem von dir geschätzten Foristen Dr. Feelgood, der hat das mehrfach behauptet.Das wäre auch absurd, ein Kremieren von der Möglichkeit der Reinkarnation abhängig zu machen. Ein Kremieren wird von daher andere Gründe gehabt haben.
Ich selbst halte Reinkarnation für völligen Blödsinn zur Befriedigung eitler Menschen, die nicht wahrhaben wollen, einfach nur zu sterben.
Ich folge hier nur dem von dir geschätzten Foristen Dr. Feelgood, der hat das mehrfach behauptet.
Ich selbst halte Reinkarnation für völligen Blödsinn zur Befriedigung eitler Menschen, die nicht wahrhaben wollen, einfach nur zu sterben.
Dazu kann man, auch hier im Forum, folgende Beobachtung machen:
1. Menschen die sich an frühere Leben erinnern können sind recht oft sehr einfache Leute.
2. die Leben an die sie sich erinnern können waren immer wichtig und hoch, etwa an der Seite Jesu oder gar selber ein König oder Königin.
3. Niemand erinnert sich daran ein Knecht oder eine Magd gewesen zu sein oder an Alkoholismus gestorben zu sein.
Jetzt rechne man 1+1 und Tada da dumm
Ihr seid so das Paradebeispiel dafür, das zwischen Lesen und das Gelesene verstehen, ein sehr großer Unterschied ist.
Weshalb auch? selbst ich habe das jetzt alles schon x-Mal so gehört und dabei bin ich noch ein ganzes Stück weniger lang hier als Du
Genau, in der Menschform gibt es einen Stau vorm Nirvana und dem Ausbruch aus dem ewigen Kreis.
Wenn es Dich beruhigt ich habe Deinen Beitrag nicht einmal gelesen geschweige denn versucht zu verstehen.
Jedenfalls bin ich nicht automatisch jemandes Meinung, ob geschätzt oder ob nicht.Ich folge hier nur dem von dir geschätzten Foristen Dr. Feelgood, der hat das mehrfach behauptet.
Ich habe niemanden kennen gelernt, der von der Reinkarnation ausgeht und solches dafür als Grund angibt. Sie wirken alles andere als eitel, sondern vielmehr als bescheiden, weil sie um die Gründe der Reinkarnation wissen, die nicht im Profanen, sondern in der seelisch-geistigen Höherentwicklung liegen.Ich selbst halte Reinkarnation für völligen Blödsinn zur Befriedigung eitler Menschen, die nicht wahrhaben wollen, einfach nur zu sterben.
In dem Video wird diese Frage versucht philosophisch damit zu beantworten, ob man sich auf eine Stunde der aller schönsten Erfahrungen einlässt, wenn man sich dafür auch auf eine Stunde der aller schrecklichsten und schmerzhaftesten Erfahrungen einlassen muss. Ich meine auch, dass ich all diese schönsten Erfahrungen nicht machen möchte, selbst wenn ich nur fünf Minuten dieser schrecklichen Schmerzen ertragen muss.
Nein, können wir nicht, weil die Sachlage völlig eindeutig ist!
Ihr seid so das Paradebeispiel dafür, das zwischen Lesen und das Gelesene verstehen, ein sehr großer Unterschied ist.
Aber Lupo, es ist doch ganz einfach, Bella Varia verkörpert die mystische Form der Reinkarnation und der DrFeelgood ist mehr der Anhänger einer eher materialistischen Reinkarnation.Sagt genau der Richtige. Aber ganz genau …
Wenn er Dich als Beispiel heranzöge, könnte Michael ein dickes q.e.d. unter seine Spiegeltheorie machen.
Aber es ist witzig. Bella Varia zur Reinkarnation an fundamentaler Stelle das exakte Gegenteil von Dir und ist damit noch weiter von Dir entfernt als ich und andere, die in der der Mitte zwischen Euch beiden stehen und feststellen, dass Ihr beide einen Knall habt.
Eure Einigkeit geht gerade so weit, dass Ihr beide, das, was Ihr da verkündet „Reinkarnationslehre“ zu nennen. Inhaltlich könntet Ihr nicht weiter voneinander entfernt sein. Für Dich ist die Reinkarnation kein Weg der seelischen Vervollkommnung, sondern reine Quälerei ohne Sinn und Zweck, für Bella Varia ist es die Schule der Seele bis zur Vollkommenheit.
Beides gleichzeitig geht ja nicht. Selbst, wenn Ihr den einen oder anderen zur Reinkarnation als solcher bekehrt, würde keine Einigung eintreten. Im Gegenteil - Streitereien über Inhalte sind meist noch heftiger als über die Form.
Solltet Ihr Euch vielleicht erst mal einigen, wovon genau Ihr die User dieses Forums zu überzeugen versucht?
Meine Güte, Lupo, Du machst Dir die Mühe, das zu verstehen und Dir zu merken?Eure Einigkeit geht gerade so weit, dass Ihr beide, das, was Ihr da verkündet „Reinkarnationslehre“ zu nennen. Inhaltlich könntet Ihr nicht weiter voneinander entfernt sein. Für Dich ist die Reinkarnation kein Weg der seelischen Vervollkommnung, sondern reine Quälerei ohne Sinn und Zweck, für Bella Varia ist es die Schule der Seele bis zur Vollkommenheit.
In dem Video fällt mir auf, dass stets polarisiert wird, indem es meint, das eine bedinge zwingend sein Gegenteil. Das ist nur ein Teil der Wahrheit, wie es Licht und Finsternis gibt. Psychologisch betrachtet entspräche dem die Schizophrenie und man käme nach der Argumentationsweise des Videos als ein an Schizophrenie Erkrankter nie aus diesem Teufelskreis heraus, denn es fehlt in dem Video das Fortschrittliche im Seelisch-Geistigen, stattdessen verharrt es auf einer Stelle, indem ihm der Gedanke des Erhöhens durch Entwicklung fehlt.
Vielmehr kommt es darauf an, wie mit dem Genuss umgegangen wird und nicht darauf, generell auf ihn zu verzichten, um dadurch das Gegenteil zu vermeiden - dann würde man lau. (Die Lauen würde der Christus aus seinem Munde speien, sagt er in der Offenbarung des Johannes, stattdessen wird man aufgefordert warm oder kalt zu sein.) Die eine Seite ist die Sucht, einen Genuss nach dem anderen haben zu wollen. Sie ist nur auf sich selbst bezogen und daher eine egoistische, die zweifellos ihr Gegenteil bewirken wird. Übrigens ist sehr beeindruckend auf dem Sender TLC die us-amerikanische Sendereihe "Mein Leben mit 300 Kilo" mit dem beeindruckenden Adipositasfacharzt Dr.Nowzaradan zu sehen. Dort werden die psychologischen Probleme angesprochen, die zur Genusssucht geführt haben. Hast du‘s mal gesehen?
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Younan_Nowzaradan
Die andere Seite ist die feingeistige, ihr ist der Genuss nicht egoistisch ausgerichtet, sondern zunächst ein Botschafter über die Welt. Der Genuss aber ist dem Feingeist nicht nur ein Kundschafter über die Welt, denn er lässt den erfahrenen Genuss in sich zur Erkenntnis nachklingen und stellt sie in den Dienst der Welt.
Mittels der Erfahrungen, die der Mensch während seiner Inkarnationen macht, überwindet der Mensch nach und nach seinen Egoismus - so fällt entsprechend das Gegenteil weg.
Immer wenn Wikipedia oder der sonstige Mainstream etwas als Fälschung bezeichnet, kann man fast sicher sein, das dass Gegenteil der Fall ist. Ähnlich wie bei den Apokryphen, was nicht in das Bild der Meinungsmacher passt wird geleugnet und als falsch bezeichnet.Warum gräbt jemand heute noch die Ura-Linda-Chronik aus? Überraschung, natürlich kommt sie auf dem Umweg über Amerika und - Herrn Dugin.